Beiträge von saftschubse

    Hi,


    da du ja das gleiche Fahrzeugmodell fährst, sollte es dann ja so sein. Wie schon geschrieben, auf der Eibach Seite wird für den 530xd eine andere Nummer aufgeführt. Wird dann wohl ein Fehler sein.


    Werde hier bestellen, da die dort nochmal günstiger sind.


    http://www.duw-tuner.de/Fahrwe…--Touring--F10--F11-.html



    Habe noch nie für so wenig Kohle ein Auto tiefer gelegt.


    Hast du eventuell auch Bilder von deinem Fahrzeug, auf denen man die Tieferlegung sehen kann? Wie viel bist du hinten runter gegangen? Werde das Selbst einbauen und auch mittels Rheingold die Höhe selber ändern.


    MfG


    Jens

    Hi,


    habe schon etliche Threads gelesen, aber irgendwie nich die passende Antwort gefunden.


    Ich würde meinen F11 530xd gerne ein wenig tiefer legen. Sollte nicht mehr wie 30mm sein.


    Jetzt habe ich mich auf die Eibach Federn eingeschossen, bin aber wegen der Teilenummern verwirrt. Die meisten Anbieter schreiben, dass für mein Fahrzeug die Eibach Teile Nummer E10-20-022-05-20 vorgesehen ist, aber wenn ich auf der Eibach Seite direkt schaue, wird mein Wagen unter der E10-20-022-04-20 aufgeführt.


    Die Gutachten an sich sind die Selben, aber so wie ich das sehe, ist die 04er für 4 Zylinder Modelle vorgesehen.


    Gibt es hier jemanden, der die Eibach Pro-Kit in 30mm auf nem F11 530xD fährt und mir die richtige Eibach Nummer sagen kann?


    MfG


    Jens

    Moin'


    Ich sage nur "nie wieder RedStuff Beläge"!!


    Nicht nur, das die keine Zulassung haben, die sind so hart gemischt, dass die bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Scheiben überhitzen und die sich dann verziehen.
    Hatte mir das damals auch angetan und nach 2000km waren die ersten Scheiben am schlagen. Hab die dann auf Garantie neu bekommen und die haben dann 1500km gehalten. Dann wieder getauscht und normale Beläge verwendet und alles war schick.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens

    Hi,


    habe mir mal den Spass gemacht und die Abweichungen zur Werksangabe ausgerechnet.


    Angegeben ist der mit 299PS und 600NM,


    du hast 292 PS und 589NM auf der Rolle gemessen. Das sind dann rein rechnerisch bei der Leistung:


    100%/299PS * 292PS= 97,658%


    und beim Drehmoment


    100% / 600NM * 589NM= 98,16%


    Das sind Abweichungen von grade mal 2% und die sollten in der Toleranz liegen. Dein Wagen hat ja auch schon ein paar Kilometer gesehen und da können auch schon Faktoren wie Injektorenverschleiss und Beladung des Rußfilters eine leistungsmindernde Rolle spielen.


    Und davon mal abgesehen, bei einem 2 Tonnen schweren Wagen wird man eine Minderleistung von gerade mal 7PS eh nicht merken, so empfindlich ist kein Hintern.


    MfG


    Jens

    Hi,


    kann auch von den Injektoren kommen. Weiß nicht wie es beim BMW gelöst ist, aber viele Hersteller haben einen Kupferdichtring zwischen Zylinderkopf und Injektor zum Abdichten. Wenn der sich auflöst, dann kommen die Abgase da raus und es riecht eben danach.


    MfG


    Jens

    Hi,


    das wird da so nicht drinstehen. Wie ich schon geschrieben hatte, wird der Bus geweckt, wenn man den Schalter betätigt, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das ist der Grund, warum die Batterie sich entlädt.


    Du solltest den Taster ja auch nur mal abklemmen und schauen, ob der Fehler verschwunden ist. Wenn dem so ist, dann weißt du doch was zu tun ist. Mit der Erkenntnis kann man BMW konfrontieren, oder bestellt sich für 20 Eier so ein Ding und tauscht den
    selbst. Besser als morgens ständig mit leerer Batterie da zu stehen.


    Würde mich damit nicht so lange rumquälen.


    MfG


    Jens