Hi,
auch hier gibt es super Preise. Bestelle da so gut wie alles. www.fuerst-autoteile.de
Zum Rücksetzen, kann man selbst erledigen.
Zündung an
Tageskilometerzähler Rückstellknopf drücken und gedrückt halten bis du zur Serviceanzeige kommst.
Dann solange drücken (tippen), bis du zu dem Punkt kommst, den du zurücksetzen möchtest.
Da angekommen gedrückt halten solange bis Reset da erscheint.
Dann kurz loslassen und sofort wieder drücken. Daraufhin erscheint die Frage ob man das durchführen möchte.
Loslassen und sofort wieder drücken und halten bis der Balken durchgelaufen ist.
Fertig.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass man wohl doch einen Tester braucht um die Parkbremse in Service Position zu bringen. Ich habe heute die Bremse hinten an nem 535d gewechselt und habe die Möglichkeit mittels Rheingold auf die Werkstattliteratur und die Servicefunktion zuzugreifen. Laut Werkstattanweisung wird nichts von der Servicefunktion erwähnt, sondern nur, dass der Kolben zurückgedreht werden soll. Das funktioniert aber nicht solange der Kolben durch die Parkbremse gesperrt wird. Hier mußte ich erst die Wartungsposition mittel Tester anfahren und dann konnte ich erst den Kolben zurückdrehen (drücken). Der Wechsel an sich war einfach.
Was die Ersatzteile angeht, ist es immer abhängig, von welchem Hersteller man seine Teile bezieht. Ich hatte heute ATE Beläge und da waren die Gleit-Führungsbleche und die Schrauben für die Sattelführung mit dabei. Ist nicht bei jedem Hersteller so. BMW schreibt vor die Bleche ab einem Alter von 48 Monaten mit zu wechseln.
MfG
Jens
PS: Laut Anzeige waren die Beläge seit 7500KM überfällig, aber da waren noch gut 3mm drauf, hätten also noch ein paar Kilometer gemacht.