Hi,
die Montagestellung des Sattels fährt den Aktor, der die Parkbremsfunktion ausführt ganz in die hinterste Stellung zurück. Da die Beläge sich ja immer weiter abnutzen, fährt der Aktor auch immer weiter eine Spindel aus, die später dann die Beläge im Parkbremsfall an die Scheibe anlegt. Hebt man die Funktion auf, dann fährt der Aktor nur soweit die Spindel zurück, dass das Rad freigängig ist.
Und genau so weit konnte ich ohne Wartungsposition den Kolben zurückdrücken. Solange, bis ich auf der Spindel auflag und sie ein weiteres zurückdrehen verhindert hat.
12V wären gut, 9v reichen aber auch aus. Man kann auch den Aktor abbauen und die Spindel mit einem 7er Inbus zurückdrehen. Der Sattel bekommt sein Signal laut Rheingold nur durch den Befehl vom Tester. Würde jedes Mal die Montageposition angefahren, wenn man die Parkbremse löst, würde es sehr lange dauern, bis die Bremse gelöst und wieder festgelegt wird. Hört man auch gut, wenn man die Montageposition anfährt, dauert ca. 10sec.
Deshalb bleibe ich auch dabei, dass es ohne aktives anfahren der Montageposition nicht möglich ist, den Kolben zurückzudrehen. Sei es durch Software, 9V Block oder durch abbauen des Aktors.
MfG
Jens