Beiträge von saftschubse

    Hi,


    wenns die Batterie wäre, würde der Wagen nicht mehr anspringen. Sobald der Wagen läuft übernimmt eh die Lichtmaschine die komplette Versorgung des Fahrzeuges und die Batterie ist nur noch zum puffern des Bordnetzes. Ich bleibe dabei, die Lima ist Fritte. Da wird der Regler hinüber sein und der haut zuviel Spannung raus. Wie schon von mehreren geschrieben.


    Läßt sich auch testen, indem du ins Geheimmenue gehst und dir die Bordspannung anzeigen läßt. Spannungen bis 15 Volt sind normal (wenn die Batterie stark entladen ist), alles was weit darüber geht, ist nicht normal und wäre der Grund für die Fehlermeldungen.


    Hast du den Wagen von Privat? Falls nicht, auf jeden Fall reklamieren. Ne neue Lima ist nicht billig.


    MfG


    Jens

    Hi,


    Würde auf unter oder Überspannung tippen. Eher Überspannung. Wenn der Laderegler der Lima ne Macke hat, dann bekommen die Steuergeräte zuviel Spannung und schalten sich sicherheitshalber ab. Dann kommen die Fehlermeldungen. Selbiges passiert bei Unterspannung, dann würde die Lima aber gar nicht mehr laden und die Batterie versorgt dein Fahrzeug. Würde aber die Batterie Lampe leuchten. Fehler auslesen sollte Gewissheit bringen.


    Mfg


    Jens

    Hi,


    die Federn für den 520er sind auch dünner vom Drahtdurchmesser. Zumindest bei Eibach so. Leider werden teilweise die falschen Federn verkauft, was dann dazu führt, dass die angegebene Tieferlegung nicht erreicht wird. Habe deswegen extra mit Eibach telefoniert, weil mir das auch seltsam vorkam, dass für meinen 530xD bei allen Händlern die 05er Feder angegeben war, aber auf der Eibach Seite direkt die 04er ausgegeben wird. Die 05er geht auch, aber der Wagen erreicht die 30mm nicht, da diese Feder für ne Achslast von 1200kg vorgesehen ist. Die 04er jedoch für max 1170kg. Zulässige Achslast laut FZ Schein bei mir 1160kg. Also ist die 05er überdimensioniert. Kommt bestimmt häufiger vor.
    Würde zumindest einiges erklären.


    Mfg


    Jens