Beiträge von saftschubse

Hi,

Die läuft seit dem Einbau problemlos und die ist jeden Tag an!!! Ist nicht die erste SHZ die die verbauen. Die Uhr ist links neben dem Lenkrad recht unauffällig verbaut. Habe das Anbebot über 2125€ bekommen abzüglich ADAC Rabatt von 5% auf die Teile. Das einzige was halt immer im Fehlerspeicher steht sind die Wasserventile, weil sie ja "fremdgesteuert" werden und die Meldung erhöhte Batterie entladung im Stand. Ist ja auch logisch.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Wenn du das Professionell hast, sollte doch eigentlich die Premium Version drauf. War bei mir zumindest so. Kann man aber im Menu schauen welche Version installiert ist und die muss auch wieder drauf! Hast du nen FSC für das Update?

Mfg

Jens

Die Daten müssten auf drei USB Sticks liegen! Der erste davon muss in den Anschluss im Handschuhfach. Dann Navi anschalten. Sollte dann nach update fragen. Nach Aufforderung den zweiten Stick usw.

Mfg

Jens

Hi,

die Sensoren sind mehrstufig. Das heißt, wenn die Bremse gewechselt wurde, dann stehen da erst mal 50000KM und der Wagen schätzt, wie lange du noch fahren kannst bis zum nächsten Wechsel. Irgendwann wird am Sensor die erste Stufe angekratzt und der Wagen weiß ungefähr, ab jetzt noch ungefähr 5000KM und wartet, bis die nächste Stufe aktiviert wird. Ab diesem Punkt an, möchte er gerne die Bremsen gewechselt haben. Einfach weiter warten, bis die Anzeige kommt. Dann hast du immer noch genug Zeit zu reagieren. Hatte letztens die Bremse an der HA gemacht, da war angeblich schon seit 8000KM ein Wechsel fällig und die hätten noch locker weitere 5000KM gemacht.

MfG

Jens

Hi,

der sollte vielleicht erst mal zu einem Umrüster fahren, der weiß was er tut. Das hört sich sehr nach falsch eingestellter Gasanlage an. Viele Anbieter klöppeln die in die Autos rein, stellen den so ein, dass er irgendwie läuft und dann wird der Kunde in die Freiheit entlassen. Ich hatte in meinem E61 550i auch ne Gasanlage (prins) drin und die ist problemlos bis zum Unfall gelaufen (60000)km.

Wenn es mit den derzeitigen Motoren gegangen wäre, hätte ich wieder nen 550i genommen und den umrüsten lassen.

Mfg

Jens

Hi,

zuerst wird erstmal nur der Innenraum geheizt. Wenn die Wassertemperatur eine gewisse Temperatur erreicht hat, dann geht ein Ventil auf und der grosse Kreis wird angeheizt. Der Wagen wird viel schneller warm, weil die SH wie ein Zuheizer fungiert. Mache die teilweise auch nur für 10 Minuten an um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen.

Gemacht wurde das bei einem Webasto Partner in Braunschweig-Völkenrode. Der bekommt die Heizungen über die Lenze Fahrzeuggruppe, die extra für solche Anwendungen ein Bus Modul entwickelt hat.

Mfg

Jens