Hast windows 7? Falls ja,
einfach bei ausführen dvdmaker.exe eingeben und starten. Der Rest erklärt sich von alleine.
MfG
Jens
Hast windows 7? Falls ja,
einfach bei ausführen dvdmaker.exe eingeben und starten. Der Rest erklärt sich von alleine.
MfG
Jens
Und mal ehrlich, so ein Kontakt kostet gerade mal 12 Euro. dann fahre ich lieber den Belag runter und wechsle den Sensor mit, als immer noch nen Haufen Restbelagstärke zu haben. Ist sparen an falscher Stelle.
Bei den Vorgängern vom F11 waren das Kunststoffteile mit einer Feder drüber.
Ist immer noch so, da hat sich nichts geändert. Aber trotzdem, woher willst du denn wissen, wann gewechselt werden muss und der Sensor nicht beschädigt wird, wenn du nicht ständig nach schaust?
Und irgendwann werden Funktionen nicht unterstützt
Was meinst du damit??
Hi,
beschädigungsfrei vielleicht, aber meißt hält der dann nicht mehr richtig im neuen Belag. Woher willst du denn wissen, wie lange der noch unbeschädigt ist? Man macht ja nicht dauernd das Rad runter und prüft die Restbelagstärke. Außerdem kann man noch locker ein paar tausend KM fahren, wenn der Sensor angeschlagen hat.
Ich meine auch trotzdem gelesen zu haben, dass der Sensor, wenn er einmal angekratzt war, dem CBS über sich ändernden Widerstand anzeigt, wie lange noch gefahren werden kann. Wenn der einfach nur stumpf auf Masse schaltet, dann sollte der ja, wenn ein neuer Belag verbaut ist und er eben nicht mehr auf Masse liegt, nicht mehr warnen, dass gewechselt werden soll. Der muss zwangsweise erneuert werden, damit es sich resetten läßt.
MfG
Jens
PS: Habe eben mal ein bißchen recherchiert. Der Sensor ist mehrstufig in folgender Form. Unbeschädigt hat er 0 Ohm Widerstand (Bremse i.O) wenn er angekratzt wird, steigt der Widerstand auf 500 Ohm und die Warnung Restreichweite 5000KM kommt. Wenn man nun weiterfährt, wird irgendwann der Draht im Sensor ganz weggeschliffen und der Widerstand geht gegen unendlich und das Fahrzeug weiß, dass es jetzt wirklich Zeit zum Wechseln ist.
Hi,
ja, das ist die derzeit aktuellste Version für das CIC Pro.
MfG
Jens
So, eben auf dem weg zur Arbeit mal die Kamera zugeklebt. Die Speedinfo zeigt trotzdem an und schaltet sobald man auf die Landstraße kommt auf 100 und auf Ab auf freigegeben. Also wird da wohl doch was vom Navi ausgewertet.
Hi,
wie auch immer. Drauf verlassen kann man sich nicht, da auf der AB grundsätzlich angezeigt wird, das freigegeben ist und Schilderbrücken werden auch schlecht erkannt.
MfG
Jens
Hi,
ich habe die Speed Limit Info Kamera und KAFAS verbaut. Wobei die Speed Limit Info auch wirklich nur Geschwindigkeiten anzeigt und das auch mehr schlecht als recht. Einen Grossteil der Schilder erkennt der nicht und holt sich die Daten wohl aus den Navidaten. Baujahr ist 07/2011 und EZ 09/2011.
MfG
Jens
Hi,
Das ist doch auch klar das die kommt. Ist halt ne Nachrüstlösung und wird nicht aktiv über den Bus von BMW gesteuert, sondern über ein Fremdsignal. Wenn die SHZ merkt, dass die Batterie zu schwach wird, dann wird die ebenso abgeschaltet wie BMW das auch macht. Ich kann damit leben. Der Umstand hat mir fast 1000€ eingespart.