Wozu????? Die sind doch schon dicht.
Beiträge von saftschubse
-
-
Hi,
Softwarestand ist noch der Erste von der Auslieferung. Kann auch die lästige Start Stopp nicht abschalten. Werde mich demnächst mal ans Update machen. Der Wagen wurde 07/11 gebaut und 09/11 zugelassen. Ist dann wohl einer der Ersten 530xd mit der 258PS Maschine.
MfG
Jens
-
Das geht mit drei USB Sticks sehr gut. Würde auch mit zweien gehen, aber die Kopiererei dauert halt. Ich habe meinen Code auch von dem und wenn man die Anleitung dazu richtig lesen würde, wäre es auch kein Problem. Hat bei mir hervorragend funktioniert!
Mfg
Jens
-
Genau so läuft das. Am besten drei Sticks verwenden und immer die Dateien so auf den Stick kopieren, wie sie entpackt werden. Das heißt auch die config.nfm vom jeweiligen Ordner nehmen. Da ist wahrscheinlich der Index drin welcher Teil der Karte das ist.
Mfg
Jens
-
Hi,
habe im FzgSchein auch nur 97er drin. Habe in Erfahrung gebracht, dass man im Anhängerbetrieb auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen 15% aufschlagen darf, wenn man nicht schneller als 100 fährt und den Reifendruck um 0,2 bar erhöht. Gibt da wohl ne EG Richtlinie drüber. Also alles paletti. Felgen habe ich auch gefunden mit 825Kg Radlast. Also kann der Sommer kommen.
MfG
Jens
-
Original sind laut FzgSchein 97er drauf. Habe mal recherchiert, man kann wohl die Geschichte mit der höheren Achslast bei Anhänger Betrieb streichen lassen. Dann sollte sich ja was finden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Genau,
Ich brauche schicke Felgen für den Sommer. Am liebsten 19 Zoll, weil mir die Reifenpreise bei 20 Zoll irgendwie nicht gefallen. Interessant wäre es jetzt nur mal, wie der Tüv das bewertet was die Achslast im Anhängerbetrieb angeht. Ich fahre höchstens mal mit nem 750kg Hänger rum und will keine Autotrailer ziehen. Dazu käme dann ja auch noch der Load Index der Reifen. Meist haben die in der Grösse 98 und das wäre dann nur bis 750kg und auch wieder nicht richtig.
Mfg
Jens
-
Hi,
na das ist ja toll. Was ist denn mit den ganzen original Felgen für den Hobel. Halten die das denn aus? Oder muss ich den ablasten lassen?
Ich brauche Räder für den Sommer und da fahre ich bestimt nicht mit 17 Zoll rum.MfG
Jens
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Satz 19 Zoll Sommerräder für meinen F11 530xD. Da der Wagen eine Anhängerkupplung hat, ist im Fahrzeugschein eine Achslast beim Anhängerbetrieb von 1550Kg angegeben und damit beginnen die Probleme. Das würde ja einer Radlast von 775Kg entsprechen und da ist es schwer was zu finden.
Ich habe den halben Tag damit verbracht nach einer passenden felge zu suchen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Die Achslast ohne Anhänger ist max 1410Kg, das sollte kein Problem darstellen. Aber was ist wenn ich die Räder eingetragen haben möchte? Wird da der Tüv nicht drauf achten? Eigentlich müßte ich dann ja auch auf jeden Fall Mischbereifung fahren, da die 245/40 R19 nicht mit dem passenden Load Index angeboten werden. Der müßte dann ja auch mindestens 99 betragen, da ja pro Rad dann 775Kg fällig werden. Also bleibt nur der Schrit zu nem 275er Reifen, da es den mit 99er Index gibt. Wie verhält sich das mit den original Radsätzen? Haben die so eine hohe Radlast? ich finde da nirgendwo Infos drüber.
Hat jemand der das selbe Fahrzeug fährt (mit AHK) ein paar schöne Sommerräder verbaut und die auch eingetragen?
MfG
Jens
-
Bei mir hats leider nicht gefunzt