Hab ich doch schon geschrieben! 3,0v und 3,3h. Bei Beladung 0,3 mehr. Fahre aber 19 Zoll
Beiträge von saftschubse
-
-
Du hattest zu wenig Luft im Reifen. Typisches Fehlerbild.
Das sehe ich genauso, das Selbe hatte ich damals bei meinem 550i E61. Bin mit der Empfehlung vom BMW Aufkleber gefahren und hab mir damit die Reifen zerstört. Wenn zuwenig Luft drauf ist, walkt der Reifen viel mehr und genau an der Stelle zwischen Flanke und Profilanfang löst sich der Reifen auf. Habe dann auf die empfohlenen Werte von Hankook erhöht und seit dem war Ruhe. Bei meinem jetzigen 5er hab ich das von Anfang an beherzigt und erfreue mich seit nun mehr als 30000Km an einem Satz Reifen.
-
Geh doch einfach an dein Auto und halt ein Maßband dran. Dann siehst du es doch.
-
Hab den 530xd und hab hinten 345er Scheiben drauf!
Liegt es am xd, oder hat mein Vorschreiber sich vertan?
-
Nee, nur Motor und der bekommt sobald er warm ist, immer Lack!! Welchen Reifendruck fährst du? Der Hankook braucht mehr als auf dem Aufkleber von BMW in der Tür vorgesehen ist. Fahre meine mit 3,0v und 3,3 hinten.
-
Ich habe bei meinem Textar Beläge vorne eingebaut. Preis 50€. Auf den originalen BMW Belägen steht auch Textar drauf. Die kosten allerdings 150€. Da quietscht nix und bremst einwandfrei.
-
Hast nen Allrad? Da würde mir spontan die Antriebswelle in den Sinn kommen. Fahre damit seit knapp nem Jahr rum und muss die auch wechseln.
-
Ich fahre selber den Hankook s1 evo in 19 Zoll und kann mich nicht über erhöhten Verschleiß beschweren. Hab die Reifen jetzt die dritte Saison auf dem Wagen und kann die locker noch nächstes Jahr fahren. Bin bis jetzt um die 30000 km mit gefahren. Hab nen gechippten 530xd mit 300 PS und 634NM und fahre immer sportlich.
-
nachdem reines Natriumhydroxid schwer zu bekommen ist,
Einfach bei Ebay unter PH Heber suchen. Das Zeug gibt es Kanisterweise für den Pool Bereich. Handelt sich dann um 50 Prozentige Natriumhydroxidlösung und höher geht eh nicht.
-
Na wenn es vorher nicht war und nach Eingriff durch den Getriebedoktor erst aufgetreten ist, hat der wohl Murks gemacht. Würde den Wagen da hinstellen und auf Nachbesserung bestehen.