Beiträge von saftschubse
-
-
Hi,
wie der das da genau macht, kann ich dir doch auch nicht sagen. War ja noch nicht da.
Da der Prüfstand deiner Aussage nach aus der Steinzeit ist, denke ich mal, dass er den nutzt und zusätzlich eben diese Insoric Dinger dran macht um ein genaueres Ergebnis zu erzielen. So kann ich mir das zumindest vorstellen.
Gib dem doch mal ne Chance. Andere Leute können auch was. Du hast ja keinen Allrad-Prüfstand und wohnst auch nicht grade in meiner Gegend. Bei den Preisen die du aufrufst, ist mir schon klar, dass du dir "besseres" Equipment leisten kannst. Wie dem auch sei. Habe da Freitag Termin und schaue mir das an. Wenn mir was komisch vorkommt hau ich wieder ab. Spätestens wenn der Serienstand geprüft wurde und die Daten kommen annähernd hin, sollte doch klar sein, dass der Prüfstand richtig misst. Egal wie alt der ist.MfG
Jens
-
Hi,
so wie ich das verstanden habe, machen die die Messung mit dem Insoric System. Ist ein Verfahren aus der Schweiz und soll recht genau sein. Der Prüfstand selbst wird halt als "Strecke" missbraucht. Man könnte das auch auf der Strasse machen, aber das wird wohl nicht so legal zu machen sein.
MfG
Jens
-
-
Hi,
selbst wenn das so ist, wo ist das Problem? Die Federn müssen eh eingetragen werden und da ist das ein Abwasch. Die 10kg weniger machen doch nichts. Habe morgen Einbautermin für die Eibach Federn. Mal sehen was der Tüv Mann sagt. Im Gutachten steht auf jeden Fall nichts davon sondern nur das die Serienmäßige Luftfeder verbaut ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Moin´
vielleicht kann ich ja am Freitag ein bissl Licht ins Dunkel bringen.
Habe nen Termin bei einem ansässigen Tuner um mein Steuergerät optimieren zu lassen. Anvisiert sind 225kw und 650NM. Ein Allradprüfstand ist vorhanden und wird auch benutzt.
Ich habe derzeit ja so eine "Scheiss" Box von Magneti Marelli verbaut und werde auf eigenen Wunsch (kostet nen 50er extra) einen Prüfstandslauf damit machen lassen. Ich mache das aus purer Neugier, weil ich wissen möchte, ob ich mir da was eingebildet habe oder eben nicht. Laut Magneti sollte der Wagen mit der Box 289PS haben und um die 620NM. Mal sehen, was bei raus kommt.
Ferner wird auch eine Vorher-Nachher Messung gemacht um das Ergebnis des eigentlichen Kennfeldtunings zu dokumentieren. Werde die Diagramme dann hier einstellen.MfG
Jens
-
Hi,
meiner schaltet auch im kalten Zustand die ersten beiden Gänge etwas ruppig.
MfG
Jens
-
Hi, das was da im FS steht ist das Vorglühsteuergerät und nicht die DDE. Das Teil regelt den Vorglühvorgang und steuert die Glühkerzen an. Waren beim E60 schon alle Nase lang defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Hi,
ist alles aktuell. Wie gesagt, die Übertragung selbst funktioniert, aber nur vorwärts-rückwärts. Keine Cover und keine Playlisten. Habs aufgegeben. USB Stick und gut is. Die interne Festplatte hat ja nicht wirklich viel Kapazität frei. Was sind denn schon 10GB??
MfG
jens
-
Hi,
na klar. Beim Iphone 4 meiner Dame ist es genauso. Ist mir aber Wurst. Hab nen 64GB Stick in der Mittelkonsole und der ist voll mit Mucke. Finde die abspielerei übers Handy eh zu umständlich.
MfG
Jens