Beiträge von saftschubse

    shicky
    Die Traglast, die im Schein eingetragen ist, ist relevant. Wenn du mit Anhänger fährst, dann ja legal max. 100Km/h. Dann darf man auch die Traglast des Reifens um eine gewisse Prozentzahl überlasten. Das hat mir ein Tüv Mensch mitgeteilt und ich habe da auch eine Richtlinie drüber gefunden, die das bestätigt.
    Interessant ist die eingetragene Achslast unter Punkt 7.1 & 8.1 im Schein. Wenn höhere Achslasten bei Anhängerbetrieb erlaubt sind, dann greift die Prozent Regelung.


    Mfg


    Jens

    Ich bin gott sei Dank nicht bei der Huk versichert, aber der Typ, der mir letztes Jahr vor die Karre gezogen ist. Hat jetzt über drei Monaten gedauert, bis die wenigstens den Fahrzeugschaden bezahlt haben. Dann kamen Mahnungen vom Gutachter und Mietwagen, weil die nach drei Monaten auch nicht bezahlt waren. Ohne Anwalt keine Chance.
    Es fehlen jetzt noch knapp 1000€ für Nutzungsausfall und Fahrtkosten. Mal sehen wie lange das dauert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens

    Hi Fülli,


    Was man aber auf jeden Fall sehen kann ist eine Steigerung der Leistung und des Drehmoments. Da ja beides mal falsch gemessen wurde, sollte das ja dann wieder passen. Und das was bei rausgekommen ist, sagt mir bis jetzt sehr zu. Sicherlich hast du Recht was die Messung angeht, aber nach meinem Einwand, dass die Messungen nicht übereinstimmen beim Startpunkt, brauchte ich die zweite nicht bezahlen.


    Also für mich alles gut.


    Mfg


    Jens

    Hi,


    Und dann noch bei der Huk versichert. Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber ich habe mit denen erst ein monatelanges hin und her durch mit Anwalt und Klageandrohung. Die zahlen einfach nicht. Denen traue ich zu, dass sie dir ein gebrauchtes Teil verbauen lassen. Hauptsache billig.


    Mfg


    Jens

    Was den Druck angeht, bin ich vorsichtig geworden. Hatte damals auf meinem E61 die Hankook S1 Evo in 245/35 19 drauf. Hatte die auf den Druck aufgepumpt, der im Holm B-Säule für die Größe angegeben war. In der dritten Saison dann hat sich die Lauffläche an der HA abgelöst. Profiltiefe war noch 5mm. Ich zum Reifenmann und gestänkert. Der hatte den Grund schnell gefunden. Falscher Reifendruck!!! Laut Schild sollte ich 3bar fahren und 3.5bar bei Beladung. Auf der Homepage von Hankook wurde dann für mein Fahrzeug 3.3 und 3.8bar ausgewiesen. Also permanent mit 0.3bar zu wenig unterwegs gewesen. Resultat war halt, dass sich an den Rändern die Lauffläche durch erhöhte Walkarbeit abgelöst hat. Mittlerweile weist Hankook auf der Homepage keine Empfehlung mehr aus. Warum auch immer.


    Mfg


    Jens

    Sehe ich genauso stussy. Hab das bei mir und anderen auch angehoben und Resultat war ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Und wenn ich weniger Dreck zuführe, kann sich auch weniger Dreck festsetzen. Ist doch logisch.


    Mfg


    Jens

    Moin'


    Die Sh wird schon mit dem Bus verbunden. Wie soll sonst das Gebläse und die Klappen angesteuert werden? Dazu wird ein Busmodul verbaut, dass die jeweiligen Funktionen ansteuert.
    Auch werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, da die Wasserventile fremdgesteuert werden. Steht immer was von Kurzschluss nach Masse drin. Funzt aber sonst anständig.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens