Bau die alten aus und du weißt sofort was zu tun ist. Ich habe den alten schwarzen Schutz weiter verwendet. Keine Sorgen um ungelegte Eier machen.
Beiträge von saftschubse
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Ist auch Schwachsinn. Warum dann nur vorne und hinten nicht? Das Auto senkt sich bei einseitiger Belastung ja hinten auch mit. Bei mir war auch nichts unterschiedlich vor Einbau der Federn!
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Hinten passt zueinander?
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Du schreibst, dass du vorher einen Motorschaden hattest. Was war die Ursache dafür? Hattest du erhöhten Ölverbrauch?
Wenn du über einen längeren Zeitraum den DPF mit Ölnebel fütterst, kann der schon Schaden nehmen. Frage ist halt, ob dem so ist und ob eine freie Werkstatt den Wechsel nicht günstiger bewerkstelligen kann. -
Ich brauche eine eierlegende Wollmilchsau mit Saft.
Dann musste wiederum den Diesel nehmen. Da liegen mal schlank über200NM mehr Drehmoment an. Ich fahre auch nur 20000KM im Jahr, hab nur 10km zur Arbeit und habe auch keine Probleme mit Verkokung (noch nicht). Und es trifft auch genug Langstreckenfahrer. Das Einzige was ich anders mache als viele andere ist wahrscheinlich, dass ich mein Auto nicht schone. Sobald Öltemperatur erreicht ist, bekommt der Lack und das von Anfang an. Läuft top, frisst kein Öl und bis jetzt keine Probleme Motorseitig.
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Bei den beiden vorgeschlagenen Fahrzeugen auf jeden Fall den Diesel. Neueres Baujahr, ausgereifterer Motor und weniger Kilometer runter. Keine Frage.
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Nope. Mir ist Komfort wichtiger!
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Entschuldige, dass ich gefragt hatte.
Brauchst dich nicht entschuldigen, aber ist immer gut, wenn man nen Thread von Anfang an liest. Spart viel Fragerei.
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Hab mir gestern ATE Ceramic beläge bestellt,
Damit wird das erst richtig nett! Die Dinger sind so hart, dass das gequietsche erst richtig los geht. Ich würd die ATE Beläge rauswerfen und Textar nehmen. Die laufen einwandfrei bei mir und kosten grad mal 50 euro. BMW läßt auch bei Textar fertigen.
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Was haste den neu verbaut?? Welche Marke? Selbst eingebaut oder machen lassen? Hatte damals auch das Problem einer quietschenden Bremse, Schuld waren die zu hart abgemischten Beläge. Nach Wechsel auf anderen Hersteller war Ruhe. Auch nicht richtig sauber gemachter Bremssattel inkl Führungen kann zum Quietschen führen.