Beiträge von saftschubse

    So, war mit dem Tester dran. Es sind 20000er Intervalle hinterlegt und ich kann das auch nicht ändern. Eventuell per Codieren?! Ist auch so, dass er auch alle 20000 den Fahrzeugcheck haben will. Der sollte eigentlich alle 4Jahre oder 40000 kommen soweit ich mich erinnere. Den konnte ich aber korrigieren.

    Hi,


    dann sollte doch aber auch nach dem Resetten des Zählers nach dem Ölwechsel wieder von 30000KM aus zählen, oder nicht? Bei mir stand nach dem Rücksetzen halt nur 20000KM. Das ist ja das kuriose. Das das Fahrzeug nach den Betriebszuständen runterrechnet ist mir klar, war bei meinem E61 auch so, aber der hat immer bei 30000 angefangen.


    MfG


    Jens

    Hi,


    ist es beim Diesel "normal", dass der alle 20000KM nen Ölwechsel haben möchte? Hatte davor nen 550i und da waren es 30000KM. Finde den Intervall recht kurz. Oder läßt sich da was einstellen, ähnlich wie bei VW mit ihrem Longlife Service?


    MfG


    Jens

    Problem war damals, dass die zu hart abgemischten Beläge bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Scheibe überhitzt haben. Ich rede hier von Bremsungen aus 250 Kmh und mehr und in diese Bereiche kommt weder ein Octavia noch ein Fabia jemals! Und bei mir war die Vorderachse betroffen. An der Scheibenqualität kann es nicht liegen, da es OEM Scheiben waren.


    Muss halt jeder seine Erfahrungen machen. Mag sein, dass die Beläge bei Standard Fahrzeugen gut funktionieren, aber bei höher motorisierten Autos kommen die mir nicht mehr ans Fahrzeug.



    Mfg


    Jens

    Hatte die mal auf nem anderen Fahrzeug und hab die ganz schnell wieder runtergeschmissen. Bremse quietscht beim anfahren an die Ampel und die Scheiben haben sich nach mehreren starken Bremsungen verzogen. Lieber putzen als noch mal so nen scheiss.

    Die SSA wirft den Motor auch dann wieder an, wenn die Bordnetzspannung zu weit abfällt. Da du schreibst, dass er das bereits beim Ampelstop macht, gehe ich davon aus, dass deine Batterie im Eimer ist. Würde erklären warum du dann in P bist. Fällt die Spannung zu weit ab, schalten sich die Steuergeräte weg und starten neu wenn der Motor wieder läuft. Die Lüftung zieht auch einiges an Strom und somit kannst du wohl die Ampelphase überbrücken wenn sie nicht läuft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens