So, war mit dem Tester dran. Es sind 20000er Intervalle hinterlegt und ich kann das auch nicht ändern. Eventuell per Codieren?! Ist auch so, dass er auch alle 20000 den Fahrzeugcheck haben will. Der sollte eigentlich alle 4Jahre oder 40000 kommen soweit ich mich erinnere. Den konnte ich aber korrigieren.
Beiträge von saftschubse
-
-
Laut meiner Vin habe ich 30000er Intervalle. Ich werd mit Rheingold schauen sobald ich Zeit habe. Vielleicht wurden die Intervalle angepasst.
-
Eben, so kenne ich das auch. Nur bei mir stand gleich nach dem Reset wieder 20000km. Der Vorbesitzer ist nur Langstrecke gefahren. Laut Checkheft war der aber trotzdem alle 20000 in der Werke. Schon sehr seltsam.
-
Hi,
dann sollte doch aber auch nach dem Resetten des Zählers nach dem Ölwechsel wieder von 30000KM aus zählen, oder nicht? Bei mir stand nach dem Rücksetzen halt nur 20000KM. Das ist ja das kuriose. Das das Fahrzeug nach den Betriebszuständen runterrechnet ist mir klar, war bei meinem E61 auch so, aber der hat immer bei 30000 angefangen.
MfG
Jens
-
Hi,
meiner ist Baujahr 09/11 mit der 258PS Maschine. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Motorabhängig ist. Werde mal Rheingold anschmeissen und recherchieren.
MfG
Jens
-
Hi,
ist es beim Diesel "normal", dass der alle 20000KM nen Ölwechsel haben möchte? Hatte davor nen 550i und da waren es 30000KM. Finde den Intervall recht kurz. Oder läßt sich da was einstellen, ähnlich wie bei VW mit ihrem Longlife Service?
MfG
Jens
-
Problem war damals, dass die zu hart abgemischten Beläge bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Scheibe überhitzt haben. Ich rede hier von Bremsungen aus 250 Kmh und mehr und in diese Bereiche kommt weder ein Octavia noch ein Fabia jemals! Und bei mir war die Vorderachse betroffen. An der Scheibenqualität kann es nicht liegen, da es OEM Scheiben waren.
Muss halt jeder seine Erfahrungen machen. Mag sein, dass die Beläge bei Standard Fahrzeugen gut funktionieren, aber bei höher motorisierten Autos kommen die mir nicht mehr ans Fahrzeug.
Mfg
Jens
-
Hatte die mal auf nem anderen Fahrzeug und hab die ganz schnell wieder runtergeschmissen. Bremse quietscht beim anfahren an die Ampel und die Scheiben haben sich nach mehreren starken Bremsungen verzogen. Lieber putzen als noch mal so nen scheiss.
-
Zitat
.Leider gibt es hier wohl keine Zwischenwerteinstellung.
Vg ChristianHi,
Warum sollte es das nicht geben? Du kannst das beim Abgleich in mm eingeben. Da hat dir jemand nen Bären aufgebunden.
Mfg
Jens
-
Die SSA wirft den Motor auch dann wieder an, wenn die Bordnetzspannung zu weit abfällt. Da du schreibst, dass er das bereits beim Ampelstop macht, gehe ich davon aus, dass deine Batterie im Eimer ist. Würde erklären warum du dann in P bist. Fällt die Spannung zu weit ab, schalten sich die Steuergeräte weg und starten neu wenn der Motor wieder läuft. Die Lüftung zieht auch einiges an Strom und somit kannst du wohl die Ampelphase überbrücken wenn sie nicht läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Jens