Steht auch alles im COC Papier. Ist alles drin, was gefahren werden darf. Als Tragfähigsindex musst du min das fahren, was derzeit im Schein steht oder das COC hergibt.
Beiträge von saftschubse
-
-
Hi,
Was verstehst du unter einem bisschen? Nen guten Liter braucht man schon. Dann ist noch die Frage wie lange das schon rumsteht bei dir. Dot 4 ist richtig. Dot 5 ist auf Silikonbasis und darf nicht verwendet werden. Wenn du was Gutes nehmen willst, besorg dir die Blue Racing von Ate. Hat nen höheren Nasssiedepunkt und ist blau eingefärbt. Da sieht man beim Wechsel gut, wann die alte Flüssigkeit raus ist. -
Den Abgleich erneut durchführen mit den real Werten. Dann von vorne beginnen!!
-
Haste aber Glück gehabt. So wie es auf de Webseite steht, ist der Preis pro Stück!
MfG
Jens
-
Hab heute erst vollgetankt und bekomme ne Reichweite von 730KM angezeigt. Das ist immer so zwischen 700 und 750.
-
Bei 10,2 Litern auf dem Bc und getankten 40liter bei um die 400km brauche ich nicht rechnen. Es geht hier nicht um 2 Stellen hinter dem Komma, sondern um die Zahl davor und die ist bei mir definitiv zu hoch. Zweistellig vor dem Komma ist bei nem Diesel der neuesten Generation einfach nicht zeitgemäß! Abgegeben ist der mit irgendwas um die sechs Liter in der Stadt. Da liege ich ja mal ganz weit drüber und 5 Liter kann man nur erreichen wenn man nur knapp über Standgas fährt!
-
Hi,
kannst auch mal unter fuerst-autoteile.de schauen. Der hat auch immer sehr gute Preise.
Da gibts die ATE Scheiben schon mal 40 Euro billiger Stück, als bei der ersten Adresse!!MfG
Jens
-
Mal ne Frage was macht mehr Spaß nen 550 i oder nen 530 d zu fahren
Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.
MfG
Jens
-
Gut, muss zugeben das mein Auto nicht geschont wird. Ich überhole viel und habe ein Stück AB auf meinem Arbeitsweg wo ich es auch mal krachen lasse. Finde trotzdem das über 10liter für nen Diesel zuviel sind. Hatte vorher nen e61 550i mit ner Gasanlage und der hat bei gleicher Fahrweise 15Liter Gas genommen. Auf Sprit waren es 13 Liter.
-
Dann kann er sich glücklich schätzen, oder er fährt nur im Standgas. Ich hab nen F11 530xD mit 258PS und unter 10Liter komme ich bei normaler Fahrweise nicht. Fahre 55% Überland, 45% Stadt und 5%AB.