603NM im Serientrim??? Respekt, dass nenn ich mal Streuung. Viele Leute zahlen schon dafür überhaupt soviel zu bekommen.
Beiträge von saftschubse
-
-
-
Nö,
kann nichts feststellen. Die Klimaanlage regelt eh stufenlos je nach Anforderung. Ist nicht mehr so wie früher wo nur an und aus ging.
-
Hi,
ich kann das irgendwie nicht verstehen. Wenn ich voll in die Eisen gehe und der Bremsassistent greift, dann ist es Wurst, ob die Scheibe so oder so groß ist. Dann ist es höchstens noch interessant wie breit der Reifen ist und welches Bremsverhalten er an den Tag legt. Mehr als blockieren kann eine Bremse nicht. Das ist das Maximum was möglich ist.
Bei meinem Quad hatte ich das Problem, dass ich die Vorderräder mit Breitreifen eben nicht zum blockieren gebracht habe. Da wurde dann ne grössere Bremspumpe montiert und gut war. Zu gross ist auch Mist, weil man dann überbremst und sich die Bremse schlecht dosieren lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Naja der eigentliche Thread Ersteller hat ja einen 550d
Hi,
ja und der hat 374er Scheiben an der VA, wenn man den einschlägigen Teilehändlern trauen kann. Ist ja wohl mehr als genug. Die vom M5 ist 400 im Durchmesser und der hat fast 200PS mehr!!
Wenn er es richtig machen will, dann habe ich hier ein Schnäppchen gefunden. Damit bremst es sich bestimmt gut.
http://www.ebay.de/itm/Perform…23?_trksid=p2054897.l4275
MfG
Jens
PS: Nicht ganz ernst nehmen bitte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,
was versprecht ihr euch von ner größeren Bremsanlage?? BMW hat da schon recht standfeste Bremsen verbaut. Hatte vorher nen E61 550i und zu dem ist die Bremse in meinem jetzigen F11 530xD um einiges griffiger.
Mehr als blockieren kann das Rad nicht. Und ob das jetzt früher blockiert und das ABS regelt, oder eben ein bissl später, ist doch Wurst. Einfach mehr drauftreten und gut is. Bei den größeren Maschinen a la M5 sehe ich das ja noch ein, wenn der nicht begrenzt ist und du aus 300 runterbremsen musst, aber nem 530D ne Performance Bremse zu verpassen find ich persönlich echt übertrieben.
MfG
Jens
-
Hi,
so wie es aussieht, wirst du nicht fündig werden. Hier mal eine Auflistung, welche Länder abgedeckt sind.
http://www.naviversand24.de/BM…4-Festplatten-Update.html
Es ist halt die Europa Karte und die Türkei gehört immer noch nicht dazu. Eventuell bekommst du in der Türkei selbst Kartenmaterial.
MfG
Jens
-
Das ist ja nur ein Teil davon!! Ich stelle hier keine kompletten Dokumente rein, da das gegen Copyright verstößt.
Dazu gehört noch das komplette Teilegutachten mit sämtlichen Fahrzeugen und Auflagen,. Nur in meinem Fall fehlt die Auflage zur Abnahme durch den Tüv.
-
Worin ist denn der Unterschied zwischen ABE und Teilegutachten? Und weshalb würdest Du im letzteren Fall erst recht zum TÜV gehen?
Hi,
wie schon geschrieben wurde. Eine ABE bedeutet, dass du, solange dein Fahrzeug dem Serienstand entspricht, diese Räder fahren darfst, ohne beim Tüv vorstellig zu werden. Habe mal die ABE von meinen Rädern angehängt, damit du weißt wie das aussieht. Bei einem Teilegutachten steht auch immer drin, dass das Fahrzeug vorgeführt werden muss und der Anbau abzunehmen ist. Bei dir im Gutachten ist das der Punkt A02.
Zitat:
A02 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen
Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO
auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster
bescheinigen zu lassenLäßt du das nicht machen, dann fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis und was das bedeutet, sollte dir klar sein. Im Falle eines Unfalles, wird das kritisch.
MfG
Jens
-
Eine ABE für mein Fahrzeug liegt vor aber darin ist eine
Klausel "K2b", worin steht:Wenn du ne ABE hast, brauchst du gar nicht zum TÜV!! Oder ist es ein Teilegutachten? Dann solltest du hin fahren. Es ist auch wirklich eine Standardfloskel mit der Radabdeckung. Steht bei mir auch drin und ich habe auch wirklich eine ABE für meine Räder.
MfG
Jens