Beiträge von saftschubse

    Hi,


    ich finde es immer etwas "blöd" wen man Fragestellern mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Thesen noch zusätzlich verunsichert. Zumal er schon verunsichert ist. Der User Blizzard hat das mit den Koppelstangen ja auch schon in anderen Threads zum Besten gegeben und ich kann einfach nicht nachvollziehen, woher er zu diesem Wissen kam.


    Das Absenken mit Rheingold ist Pipi einfach und selbsterklärend. Bei BMW arbeiten ja auch nicht nur Abiturienten. Allerdings braucht es schon etwas Zeit den Abgleich vernünftig zu machen, da es meist nicht beim ersten Anlauf gleich passt. War zumindest bei mir und nem Kumpel so. Da musste ich das Ganze vier mal machen und dann war alles gut.


    Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn man eine andere Luftfeder verbauen würde, die zur Feder an der Vorderachse passt. Durch das Ablassen der HA Feder (Luftbalg), wird der Negativfederweg grösser und die Achse kann sich bei langgezogenen Bodenwellen mehr ausschwingen. Aber härter wird das nicht.


    MfG


    Jens

    Ich hab ein Hirn im Kopf und kann denken!! Ob ich nun den Sensor bescheisse durch vortäuschen eines falschen Abstandes durch eine einstellbare Koppelstange, oder durch eingeben eines falschen Messwertes ist Jacke wie Hose. Es kommt das Gleiche bei raus. Falls du dem nicht zustimmen kannst, dann erklär mir mal was die Koppelstangen anders machen!!


    Mfg


    Jens

    Na die Antwort ist ja mal geil!! Verstellbare Koppelstangen sind besser als mit dem Tester einstellen?!?! Kommt doch aufs gleiche raus! Der Luftbalg wird abgelassen! So oder so. Da ist es Wurst wie man es macht, das Fahrverhalten wird danach genauso gleich gut oder schlecht ausfallen. Ich persönlich habe keine polternde oder hoppelnde Hinterachs nach dem tieferlegen feststellen können, im Gegenteil, der Wagen liegt viel satter auf der Straße.


    So long


    Jens

    Hi,


    ich sehe das eigentlich auch so und habe mein Fahrzeug ja auch machen lassen. Ich war halt sehr erstaunt, dass ein Auto, dass Serienmäßig 258 PS und 560NM haben sollte, eine Streuung besitzt, die im PS Bereich marginal ausfällt, aber beim Drehmoment satte 43NM mehr aufweist. Bei mir waren es 6PS und 14NM Streuung nach oben. Das sind fast gleichmäßig 2,5%mehr. In seinem Fall waren es bei der Leistung grade mal 0,77% aber beim Drehmoment 7,67% mehr gegenüber der Werksangabe.


    MfG


    Jens