Beiträge von saftschubse
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Bremsverschleißanzeige reichtweite 5000km seid 15000km O.o?? Wieso?
Da steht es auch nochmal. Der Sensor ändert, wenn er angeschliffen wird den Widerstandswert, So werden die zwei Stufen realisiert. Informier dich mal im Netz. Finde grade den Link nicht. Gibt da ne schöne Seite wo das beschrieben wird.
Wenn man sich den angeschliffenen Sensor ansieht, sieht man auch das da Wicklungen drin sind.
MfG
Jens
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Hi,
der Sensor ist zweistufig. Das Auto selbst ermittelt meines Wissens nach nicht über irgendwelche Kolbenstellungen die Restbelagstärke, sondern nach fiktiven Werten, die sich aus deinem Fahrprofil ergeben. Wenn die erste Stufe des Sensors angekratzt wird, weiß der Wagen, wieviel in etwa noch zu fahren ist. Wird die zweite Stufe "gezündet", dann wird einem der baldige Wechsel nahe gelegt.
Ist der Sensor einmal angekratzt, geht der Wagen von verschlissenen Belägen aus, auch wenn die neu sind. Deshalb muss der zum Resetten mit gewechselt werden. Jetzt klar?
Wenn das über die Kolbenstellung gemessen würde, müßte ja ein Wegmesssytem angebracht sein und da ist definitiv keins. Ganz von den Kosten abgesehen.
MfG
Jens
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Moin'
wir war eigentlich so, dass Software Updates nur über den USB Anschluss im Handschuhfach eingespielt werden. Versuch das doch mal.
Mfg
Jens
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Naja, ob Blizzard das jetzt auch so sieht, weiss ich nicht. Sind wahrscheinlich alle in Ermangelung von Fachwissen dumm.
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Sag ich doch, aber der Effekt ist der Selbe. Luft wird in beiden Fällen abgelassen, aber Blizzard und //M behaupten was anderes! Und Serato, der Wagen denkt, dass er NICHT beladen ist und lässt Luft ab!
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Ich habe 30er Eibach verbaut und die HA um 20mm abgesenkt und der Wagen liegt perfekt! Ist das für dich ne Aussage? Würde es jederzeit wieder machen!
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Zum Thema Fachkompetenz,
Erklär mir bitte wie die Luftfeder das Fahrzeug beim Einbau der Koppelstangen absenkt, ohne Luft abzulassen??!!!!??