Also in erster Linie gibst du dem Fahrzeug durch die Anpassung den Ist Stand des Fahrzeuges. Der Soll Stand ist in der Software hinterlegt und wird nach dem Abgleichprozedere angefahren.
Wenn man den Wagen nun tiefer legen will, dann gibt man dem Fahrzeug einen "falschen" zu hohen Wert an und die Software senkt den Wagen ab, da er ja den Soll Stand erreichen möchte. Nun ist es bei mir und anderen Fahrzeugen so gewesen, dass das ganze nicht immer auf den Millimeter genau zu bewerkstelligen ist und man mehrere Anläufe braucht. Zumal ist es immer besser, immer wieder von vorne zu beginnen, soll heißen, den Wagen auf Werkszustand bringen, ne Runde fahren und von vorne loszulegen. Wenn man nun z.B. 20mm runter will und der Soll Stand 635 ist und auch derzeit anliegt (gemessen), dann gibt man eben 655 ein. Fehlen da ein paar Millimeter, dann muss man die beim nächsten Neuanlauf (erst Serienzustand, Runde fahren) eben dazu oder abrechnen. Dann sollte es eigentlich funzen. Wichtig ist immer nach dem Absenken eine Runde zu fahren, damit sich des Fahrzeug setzen kann und dann erst zu messen. Das ganze kann gut und gerne mal zwei drei Stunden in Anspruch nehmen.