Beiträge von saftschubse

    Justen: sorry, was für ein Kommentar! Wozu zahlt man den ganzen Scheiss denn? Nen Steinschlag in der Scheibe hat man doch auch selbst verursacht! Hätte man das Auto stehen lassen, wäre nix passiert! Und bei der Vollkasko das Selbe. Die zahlt auch, wenn man die Mühle selbst zersägt!!


    Davon abgesehen, der Fragesteller hat ja versucht der Versicherung Geld zu sparen, indem er es poliert hat. Ist halt schief gelaufen, dann können die auch zahlen!

    Also in erster Linie gibst du dem Fahrzeug durch die Anpassung den Ist Stand des Fahrzeuges. Der Soll Stand ist in der Software hinterlegt und wird nach dem Abgleichprozedere angefahren.


    Wenn man den Wagen nun tiefer legen will, dann gibt man dem Fahrzeug einen "falschen" zu hohen Wert an und die Software senkt den Wagen ab, da er ja den Soll Stand erreichen möchte. Nun ist es bei mir und anderen Fahrzeugen so gewesen, dass das ganze nicht immer auf den Millimeter genau zu bewerkstelligen ist und man mehrere Anläufe braucht. Zumal ist es immer besser, immer wieder von vorne zu beginnen, soll heißen, den Wagen auf Werkszustand bringen, ne Runde fahren und von vorne loszulegen. Wenn man nun z.B. 20mm runter will und der Soll Stand 635 ist und auch derzeit anliegt (gemessen), dann gibt man eben 655 ein. Fehlen da ein paar Millimeter, dann muss man die beim nächsten Neuanlauf (erst Serienzustand, Runde fahren) eben dazu oder abrechnen. Dann sollte es eigentlich funzen. Wichtig ist immer nach dem Absenken eine Runde zu fahren, damit sich des Fahrzeug setzen kann und dann erst zu messen. Das ganze kann gut und gerne mal zwei drei Stunden in Anspruch nehmen.

    Der Reifen verfälscht durch unterschiedliche Luftdrücke den Wert,


    Das macht aber keine 2cm aus!!


    Hast mal gehört ob der Kompressor läuft? Würde es erstmal mit nem Höhenstandsabgleich versuchen. Bei dem Prozedere sollte auch ein defekter Sensor auffallen.


    Wenn du noch mal misst, dann mach dir mal den Spaß und mess vorne auch. Da sollte auch ein Unterschied sein wenns hinten nicht passt. Wenn du in die Nähe von Braunschweig kommen solltest, kann ich dir auch helfen. Hab das schon ein paar Mal gemacht.

    Du schreibst ein abgesenktes Heck ist nicht zu verzeichnen, ist es denn zu hoch? Wenn die Federung zu hart erscheint, dann ist der Luftbalg zu stark gefüllt. Könnte durch einen defekten Höhenstandssensor kommen, wobei dann eigentlich eine Seite höher stehen müsste. Das beide Sensoren defekt sind, ist eher unwahrscheinlich.
    Ist der Wagen tiefer gelegt oder Serie?


    Hörst du den Kompressor laufen, wenn du hinter dem Fahrzeug stehst und die Zündung an ist? Eventuell schaltet der nicht ab, weil das Relais "hängt". Dann pumpt der permanent bis er Frtite ist.

    für die Zeit bis wo das Kind langsam versteht was es anstellt.



    Ich krach mich weg. Ist dein erster Scheißer wa? Meine Kinder sind 8 und 11 und die vergessen es auch imer noch, dass ein Auto ne Menge Kohle kostet und man es pfleglich behandeln sollte. Bis dein Kind kapiert, wie man sich in nem Auto verhalten sollte, kannst du H-Kennzeichen an deinen E39 tackern!! Ich glaube das kommt erst, wenn sie ausziehen. Also so mit 30!!