Beiträge von Bastor

    Die Glühstifte kannst auch im Zubehör für rund 15€ das Stück kaufen. Die Glühstifte laufen im Kaltlauf mit und wenn der Motor viel Kurzstrecke hat, kann schon sein, daß die Dinger verschlissen sind.


    Das "problem" ist, dass die Stifte halt nicht mehr nur im Kaltlauf genutzt werden .. durch die Abgaswerte sind die ständig aktiv, um bei Segelphasen etc. die Temperaturen konstant zu halten.



    Weiss gar nicht was der Werkstatthans da so einen Stress schiebt.
    Keine ahnung was die BMW Teile kosten ... von Bosch oder Beru gibt sich nix im Netz, beide pro Stück ca. 20-25EUR. Entweder die Duraspeed von Bosch oder die CGP001 von Beru. Bist bei max. 150EUR Material fürn 6ender.


    Krasss sieht echt gut aus und viel Platz vorne zum Boden ist ja echt nicht mehr und schonmal aufgesetzt?


    Die Lippe war nur Testweise mit Panzertape etwas angeklebt, um ne Runde um den Block zu drehen. Je nach Winkel und Fahrgeschwindigkeit setzt sie vorne schon auf, ja.



    Na 100%! ;) Die Spoilerlippe wollte ich eigentlich auch haben, aber wenn ich sehe wie passgenau die ist bin ich froh,dass ich mich für meine entschieden habe.Ganz passgenau war die aber auch nicht ;)


    Viele Grüße


    Ja, was soll ich sagen. War (oder ist) die Polen-Lippe aus ebay, die ich mir aus Neugierde gekauft hatte. (Kostet ja nicht viel)
    Nachdem sie dann ankam, hab ich nach etwas "Schadensersatz" gefragt wegen der nicht grad prallen Verarbeitung (Achtung: GFK und kein ABS) ... hab dann ca. 70% des Kaufpreises erstattet bekommen. (War auch 1-2 Risse vom Transport drin ... hätte ich eh geflickt, bei lackierung)
    Hab die Lippe jetzt glaub sicher 6-8 Monate rumliegen ...



    Bastor - die Lippe vorne hast du nur angeklebt oder? Oder hast du schon an einzelnen Stellen mit Schrauben schon festgezogen?


    Lässt die Lippe sich weiter nach hinten drücken, also hin zu den Gittern?


    Wenn nicht, ist die Passgenauigkeit wirklich nicht so prickelnd...dann musste du da noch einzelne Stellen der Stoßstange folieren, damit die schlechtere Passgenauigkeit der Lippe nicht direkt ins Auge fällt...


    Siehe Oben. War nur Testweise angeklebt und noch nicht richtig festgeschraubt. Auf Grund von GFK musste ich die Lippe an den Verschraubungspunkten verstärken .. bisher aber noch nicht fest montiert. Hab ja ne neue Frontstoßstange bekommen - da hatte sich das nicht gelohnt.
    Aber selbst wenn ich sie ganz draufschiebe, bleibt wie beim Original, noch Platz übrig der am besten foliert werden sollte.



    Da ich Umgebungstechnisch grad in "günstigeren Gefielden" gezogen bin, könnte ich mir die Lippe jetzt gut vorstellen. Aber ob es diese wird ... i dont know.



    Hab erstmal nen Winterfelgen/Reifen Karussel hinter mir ... 3 Sätze in 2 Wochen .. :wacko:

    Mach dir mal keine Sorgen um die "Sportlichkeit" ... das Automatik/Sportautomatik schaltet Verzögerungsfrei , genau wie die Kraftübertragung. Das kriegst du mit dem Handschalter nicht mehr gebacken.
    Die 8HP sind schon sehr nett - mein erster eigener Automatik und kenne die Vorgänger aus 3er oder Automaten aus C / CLK.


    Abgesehen davon, unabhängig von "relativ jung" , würde ich dir für deine leidenschaftlich sportliche devise ein anderes Fahrzeug empfehlen ... ein 335i wird dich glücklicher machen. Das sag ich nicht, weil ich mit meinen 28 Jahren "alt" wäre, sondern weil der 5er einfach ein Dickschiff ist und auch wenn ich ihn rannehme, kommt Fahrdynamisch lange nicht das was man in einem 3er hätte. Serpentinen, Pässe und sonstiges (Eifel und co kg.) Und für alles andere brauche ich kein Rumgerühre per Hand.

    Wenn nichts an der Mechatronik rumgebaut wird, was zu 99% auch gar nicht nötig ist, dann sehe ich das aber vollkommen anders. Der Ölwechsel über den Ölwannentausch ist genauso simpel wie andere Arbeiten an Motor und Getriebe, die durchgeführt werden.


    Das BMW das nicht macht liegt einfach an den ausgehandelten Verträgen, Service Level Agreements und was sonst noch ... nicht weil BMW zu blöd, unfähig, nicht das Personal, die Möglichkeit oder Zeit dafür hätte. Es ist aus Untermehrischer Sicht einfach günstiger. Das ZF durch Monopolstellung das Angebot bestimmt macht den entsprechend unverschämten Preis aus. (Wem das nicht so vorkommt, der hat einfach Relationen verloren)
    Da ist genauso geschultes Personal am arbeiten, wie es der Meister in Werkstatt XY tut, oder glaubt ihr, dass der promovierte Dr.Dipl.Ing an euren Getrieben Verschleissmessungen vornimmt ? Die Rosa Brille über angebliche Komplexitäten ist schon sehr farbig.


    Ich finde, dass man , unabhängig davon das man aktuell ja auf ZF angewiesen ist wenn es um Getriebeölwechsel machen möchte, nur zu den Getriebehersteller gehen kann/sollte, wenn man wirkliche Probleme wahrnimmt am Schaltverhalten und abzusehen ist, dass der Hersteller die wahrscheinlich beste Variante darstellt, um eine schnelle Fehlerdieagnose herzustellen.


    Ich werde es noch beobachten - da ich noch nicht "im empfohlenen" Wechselintervallfenster liege ...

    Hat von euch überhaupt jemand WTD in Echt gesehen ?
    Also bevor ich die Leisten per WTD machen würde, dann lieber Pest statt Cholera und Folieren lassen ... wenn es denn carbon optik sein soll. Lass halt was anderes folieren .. alu gebürstet oder so. Andere Angebote einholen...
    Carbon nur kohlefaserlaminierung oder gar nicht! Alles andere sieht einfach nicht gut aus.