Beiträge von Bastor

    Ja Bastor ich habe Zimtbraunes Leder . Ist doch eigentlich komisch die Helligkeit von der Ambientebeleuchtung ist doch überall gleich!? Normal sollte es doch sogar bei dunklem Leder heller sein oder ?


    Prognox


    Hast du die Beschriebene Farbkombi Weiß/Zimtbraun schon mal Live gesehen ? Alle die über Zimt abgelästert hatten und es Live sahen waren begeistert.


    Ich wuerde darauf tippen, dass die dunkleren Farben das Licht staerker schlucken, als die Helle Kombination.


    Ein Freund von mir faehrt nen E92 in Alpinweiss mit Zimtbrauner Innenaustattung und ich finde es sehr chic. Noch geiler finde ich aber diese Individual-Farbe die dem Zimt sehr aehnlich sieht, aber schon mehr ins Zartbitter geht. :up:






    Wie meinst, warum das Heck hinten nach dem Federeinbau noch abgesenkt wird?
    Du verbaust nur vorne Federn. Hinten behälst den Luftbalg und deswegen muss hinten abgesenkt werden, sonst wird an der HA nix tiefer.

    Das erklaert es natuerlich. Dachte die hintere Achse haette noch Federn verbaut. :P :whistling:

    Du willst ne ehrliche Antwort: die Streifen sind Arsch, sieht irgendwie nicht stimmig aus aufm Kombi, auf ner Limo mit entsprechender Verspoilerung vielleicht. Ich find aber deine Innenausstattung mit dem schwarzen Teppich schön. Zimt mit Weiss hat was von ner vollge......Windel.



    Ok, ok ;( Ich lass die Streifen dann bald wieder abmachen ...



    Hab mal ne Frage bezueglich Tieferlegung. Hab ja Integral-Aktivlenkung und Dynamik Daempfer.
    Soweit sollte das ja kein Problem sein, wie ich so lese ... abgesehen von den bisherigen ziemlich absurden Preisen fuer die Federwechsel. Aber wieso wird das Heck eigentlich an der Luftfederung nach dem Federtausch noch seperat gesenkt ?
    Ich kann mich ziwschen den 30/30 Eibach und den 45/40ern nicht entscheiden ... mag ne ordentliche Tieferlegung, so dass auch noch der Frontsplitter drauf passt ohne mir das Teil abzuschleifen ...

    Aber die Ambiente Beleuchtung ist ziemlich Hell bei dir am Tag . Meine sehe ich fast nicht mal bei Nacht.... :doqw:



    Habe ich auch schon oefter was zu gelesen und ist wohl der dunkleren Ledersorten geschuldet - ich vermute du hast dunkles braun oder schwarz?




    Hab jetzt die M5 LCI Nieren bestellt :up:

    An sich schöner Wagen aber das Oyster und Alpinweiss in Kombination wäre nicht so meins. Viel Spaß mit dem Dicken :up:
    Zu der Beklebung schreibe ich mal nichts weiter :D Die gehört aufs Ringtaxi...

    Danke :)
    Ja, oyster ist Geschmacksache - hätte es auch lieber "zimtig" gehabt ;)



    Mal in den Raum geworfen - sieht das mit den Stripes insgesamt kacke aus, oder ist es euch einfach zu "auffällig"?

    Um Gottes willen mach die M Streifen weg von der Front



    Danke soweit , aber die Stripes sind gerade Testweise mal drauf ;)
    Wollte mir die Optik mal ansehen ... ist aehnlich foliert worden, wie die M Performance Stripes. An und fuer sich gefaellt es mir ... haette es aber glaub ich doch gerne Dezenter. Mein Folierer wird da schon was neues Zaubern ... kostet ja nichts und zum rumtesten ists fuer mich ok. ;)

    Das mag ja sein, dass der 5er an und fuer sich gut "gekapselt" ist.
    Aber fakt ist, dass - zumindest meine - "Nebengeraeusche" einfach nichts mit akustischer Hoechstleistung zutun haben, sondern mit schlechten Anpressdruck der Tuerdichtungen am Rahmen bei hoeheren Geschwindigkeiten. Denn nichts anderes ist das Problem, dass durch Unterdruck die Tuere nach aussen gezogen wird und im Grunde der Spalt zu gross ist zur karosse.
    Wenn ich neben mir fahrende Autos hoere, als wenn sie in mich brettern, dann kann man das doch nicht als Glanzleistung abtun - dann ist das einfach laut.


    Wuerde nur gerne wissen wie BMW damit umgeht, ob da vllt. eine stundenlange Werkerei zur Tuere einstellen nacher auf meine Rechnung geht ...



    PS: wie zuverlaessig sind denn solche Handyapps zur Lautstaerkemessung?

    Wie angekuendigt in der Vorstellung - hier mein Wagen mit genaueren Daten.


    Werd bei gelegenheit auch mal anstaendige Bilder einstellen - bis dato musste aber die Handykamera herhalten.


    Model: 530 Diesel - 180kW
    Aussenfarbe: Alpinweiss 3 (300)
    Innenraum: Leder Dakota/Oyster (LCCX)
    Produktionsdatum: 2011



    S610A Head-Up Display
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5AGA Spurwechselwarnung
    S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
    S8THA Speed Limit Info


    S5DPA Parkassistent
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S3AGA Rückfahrkamera
    S2VHA Integral-Aktivlenkung


    S609A Navigationssystem Professional
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S696A DVD-Wechsler
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6VCA Steuerung Combox
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang


    S322A Komfortzugang
    S4URA Ambientes Innenlicht
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    P7A2A Innovationspaket II
    S402A Panoramadach elektrisch
    S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S418A Gepäckraumpaket
    S302A Alarmanlage


    S2VAA Adaptive Drive
    S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    S229A Dynamic Drive


    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496A Sitzheizung hinten
    S453A Klimatisierte Sitze vorne
    S455A Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
    S456A Komfortsitz mit Memory
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer


    P337A M Sportpaket
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S3ACA Anhängerkupplung


    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S205A Automatikgetriebe
    S534A Klimaautomatik


    S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S386A Dachreling
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit
    S4UYA Ski- und Snowboardtasche
    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.


    S8TLA Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
    S8V1A Hinweisschild
    S163A Abgasnorm EU6
    S1CBA CO2 Umfang




    Geplante Aenderungen (bisher):


    - M Performance Spiegelkappen oder Schwarz lackieren lassen
    - M Performance Frontsplitter oder Carbon Cup-Schwert - kann mich fuer die beiden Optiken nicht entscheiden Performance Splitter Nachbau im Test ... ob das gut geht...
    - Dezente Tieferlegung - Dezent ist Straight gewichen ... Eibach Sportline 45mm verbaut. done.
    - die 19 Zoll gegen 20er austauschen - 464er Styling oder 351er Styling!
    - M - Stripes auf die Front done.
    - Duplex Anlage (Ob das mit der AHK ueberhaupt moeglich ist .. mal sehen)




    Das war es erstmal ... mal sehen, wann ich mal richtig knipsen kann.




    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits aus mehrere Foren entnommen, dass es da wohl ein generelles Problem gibt, was die Windgeraeusche angeht.


    Mir ist das bei der Probefahrt bei meinem jetzigen nicht so direkt aufgefallen, aber mittlerweile bin ich schon echt genervt, denn mein 12 Jahre aelterer Mercedes ist bei 240km/h leiser, als mein 5er bei 160.... meine Beifahrer haben sich auch schon kritisch geaeussert.


    Wollte mal nachfragen, bevor ich da bei BMW aufschlage. Hat das Thema von euch schon jemand durch?


    Habe bereits von Tuerjustieren, feineinstellen und Tuerrahmen "biegen" gelesen ... - Geht sowas auf Garantie (Euro Plus) / ist das ein Mangel ?



    Vielleicht ist ja einer in der Naehe von Aachen, Heinsberg, Heerlen oder Richtung Koeln/Duesseldorf .... alternativ bei Koblenz oooooder bei Wesel/Duisburg herum, der sich hier aeussert und nen Touring faehrt, aber behauptet er habe keine Windgeraeusche die stoeren. Vielleicht kann man sich mal treffen und vergleich-hoeren.