Unabhängig von den Tipps zur Soundverbesserung die du sicher erhalten wirst, würde ich deine vollständige VIN nicht öffentlich Posten.
Beiträge von Bastor
-
-
Ja Bastor ich habe Zimtbraunes Leder . Ist doch eigentlich komisch die Helligkeit von der Ambientebeleuchtung ist doch überall gleich!? Normal sollte es doch sogar bei dunklem Leder heller sein oder ?
Hast du die Beschriebene Farbkombi Weiß/Zimtbraun schon mal Live gesehen ? Alle die über Zimt abgelästert hatten und es Live sahen waren begeistert.
Ich wuerde darauf tippen, dass die dunkleren Farben das Licht staerker schlucken, als die Helle Kombination.Ein Freund von mir faehrt nen E92 in Alpinweiss mit Zimtbrauner Innenaustattung und ich finde es sehr chic. Noch geiler finde ich aber diese Individual-Farbe die dem Zimt sehr aehnlich sieht, aber schon mehr ins Zartbitter geht.
Wie meinst, warum das Heck hinten nach dem Federeinbau noch abgesenkt wird?
Du verbaust nur vorne Federn. Hinten behälst den Luftbalg und deswegen muss hinten abgesenkt werden, sonst wird an der HA nix tiefer.Das erklaert es natuerlich. Dachte die hintere Achse haette noch Federn verbaut.
-
Du willst ne ehrliche Antwort: die Streifen sind Arsch, sieht irgendwie nicht stimmig aus aufm Kombi, auf ner Limo mit entsprechender Verspoilerung vielleicht. Ich find aber deine Innenausstattung mit dem schwarzen Teppich schön. Zimt mit Weiss hat was von ner vollge......Windel.
Ok, ok Ich lass die Streifen dann bald wieder abmachen ...
Hab mal ne Frage bezueglich Tieferlegung. Hab ja Integral-Aktivlenkung und Dynamik Daempfer.
Soweit sollte das ja kein Problem sein, wie ich so lese ... abgesehen von den bisherigen ziemlich absurden Preisen fuer die Federwechsel. Aber wieso wird das Heck eigentlich an der Luftfederung nach dem Federtausch noch seperat gesenkt ?
Ich kann mich ziwschen den 30/30 Eibach und den 45/40ern nicht entscheiden ... mag ne ordentliche Tieferlegung, so dass auch noch der Frontsplitter drauf passt ohne mir das Teil abzuschleifen ... -
Aber die Ambiente Beleuchtung ist ziemlich Hell bei dir am Tag . Meine sehe ich fast nicht mal bei Nacht....
Habe ich auch schon oefter was zu gelesen und ist wohl der dunkleren Ledersorten geschuldet - ich vermute du hast dunkles braun oder schwarz?
Hab jetzt die M5 LCI Nieren bestellt
-
An sich schöner Wagen aber das Oyster und Alpinweiss in Kombination wäre nicht so meins. Viel Spaß mit dem Dicken
Zu der Beklebung schreibe ich mal nichts weiter Die gehört aufs Ringtaxi...Danke
Ja, oyster ist Geschmacksache - hätte es auch lieber "zimtig" gehabtMal in den Raum geworfen - sieht das mit den Stripes insgesamt kacke aus, oder ist es euch einfach zu "auffällig"?
-
Um Gottes willen mach die M Streifen weg von der Front
Danke soweit , aber die Stripes sind gerade Testweise mal drauf
Wollte mir die Optik mal ansehen ... ist aehnlich foliert worden, wie die M Performance Stripes. An und fuer sich gefaellt es mir ... haette es aber glaub ich doch gerne Dezenter. Mein Folierer wird da schon was neues Zaubern ... kostet ja nichts und zum rumtesten ists fuer mich ok. -
Das mag ja sein, dass der 5er an und fuer sich gut "gekapselt" ist.
Aber fakt ist, dass - zumindest meine - "Nebengeraeusche" einfach nichts mit akustischer Hoechstleistung zutun haben, sondern mit schlechten Anpressdruck der Tuerdichtungen am Rahmen bei hoeheren Geschwindigkeiten. Denn nichts anderes ist das Problem, dass durch Unterdruck die Tuere nach aussen gezogen wird und im Grunde der Spalt zu gross ist zur karosse.
Wenn ich neben mir fahrende Autos hoere, als wenn sie in mich brettern, dann kann man das doch nicht als Glanzleistung abtun - dann ist das einfach laut.Wuerde nur gerne wissen wie BMW damit umgeht, ob da vllt. eine stundenlange Werkerei zur Tuere einstellen nacher auf meine Rechnung geht ...
PS: wie zuverlaessig sind denn solche Handyapps zur Lautstaerkemessung?
-
Wie angekuendigt in der Vorstellung - hier mein Wagen mit genaueren Daten.
Werd bei gelegenheit auch mal anstaendige Bilder einstellen - bis dato musste aber die Handykamera herhalten.
Model: 530 Diesel - 180kW
Aussenfarbe: Alpinweiss 3 (300)
Innenraum: Leder Dakota/Oyster (LCCX)
Produktionsdatum: 2011S610A Head-Up Display
S5ACA Fernlichtassistent
S5AGA Spurwechselwarnung
S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S8THA Speed Limit InfoS5DPA Parkassistent
S508A Park Distance Control (PDC)
S3AGA Rückfahrkamera
S2VHA Integral-AktivlenkungS609A Navigationssystem Professional
S676A HiFi Lautsprechersystem
S696A DVD-Wechsler
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6VCA Steuerung Combox
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem UmfangS322A Komfortzugang
S4URA Ambientes Innenlicht
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
P7A2A Innovationspaket II
S402A Panoramadach elektrisch
S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S418A Gepäckraumpaket
S302A AlarmanlageS2VAA Adaptive Drive
S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A Dynamic DriveS494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S453A Klimatisierte Sitze vorne
S455A Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
S456A Komfortsitz mit Memory
S488A Lordosenstütze Fahrer u. BeifahrerP337A M Sportpaket
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S3ACA AnhängerkupplungS522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S205A Automatikgetriebe
S534A KlimaautomatikS8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S386A Dachreling
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit
S4UYA Ski- und Snowboardtasche
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.S8TLA Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild
S163A Abgasnorm EU6
S1CBA CO2 UmfangGeplante Aenderungen (bisher):
- M Performance Spiegelkappen oder Schwarz lackieren lassen
-M Performance Frontsplitter oder Carbon Cup-Schwert - kann mich fuer die beiden Optiken nicht entscheidenPerformance Splitter Nachbau im Test ... ob das gut geht...
-Dezente Tieferlegung- Dezent ist Straight gewichen ... Eibach Sportline 45mm verbaut. done.
- die 19 Zoll gegen 20er austauschen - 464er Styling oder 351er Styling!
-M - Stripes auf die Frontdone.
- Duplex Anlage (Ob das mit der AHK ueberhaupt moeglich ist .. mal sehen)Das war es erstmal ... mal sehen, wann ich mal richtig knipsen kann.
Gruss
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits aus mehrere Foren entnommen, dass es da wohl ein generelles Problem gibt, was die Windgeraeusche angeht.
Mir ist das bei der Probefahrt bei meinem jetzigen nicht so direkt aufgefallen, aber mittlerweile bin ich schon echt genervt, denn mein 12 Jahre aelterer Mercedes ist bei 240km/h leiser, als mein 5er bei 160.... meine Beifahrer haben sich auch schon kritisch geaeussert.
Wollte mal nachfragen, bevor ich da bei BMW aufschlage. Hat das Thema von euch schon jemand durch?
Habe bereits von Tuerjustieren, feineinstellen und Tuerrahmen "biegen" gelesen ... - Geht sowas auf Garantie (Euro Plus) / ist das ein Mangel ?
Vielleicht ist ja einer in der Naehe von Aachen, Heinsberg, Heerlen oder Richtung Koeln/Duesseldorf .... alternativ bei Koblenz oooooder bei Wesel/Duisburg herum, der sich hier aeussert und nen Touring faehrt, aber behauptet er habe keine Windgeraeusche die stoeren. Vielleicht kann man sich mal treffen und vergleich-hoeren.
-
Genau wegen so einem Scheiss hab ich zum 6Ender gegriffen. Foren spiegeln natürlich nur einen Bruchteil wieder, ob Gut oder Böse Themen - aber das Thema Steuerkette beim 4Zylinder (nicht nur beim 5er) ist echt Wahnsinn.
Viel Glück das alles anstandslos über die Bühne geht!