Hab aktuell noch nicht nachgesehen, aber ich kann den Hankook EVO (Mittlerweile ja S1) auch sehr empfehlen ... hatte ich auf den Daimler im Sommer und hab damit positive Erfahrungen sammeln koennen.
Schade, wenn es den nicht in entsprechend "grossen groessen" gaebe.
Beiträge von Bastor
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Tut sich hier eigentlich noch was?
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Sicherheitsrelevantes Bauteil, aber sicher. Weiss du denn genau woher das Spiel kommt?
Vielleicht ist ja ne Verschraubung locker ... wer weiss schon wieviel Spiel das in weiteren 6-12 Monaten ist.Nachfragen kostet nichts ...
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Hast es dir ja schon selbst diagnostiziert.
Was soll im Übrigen der Reflexionsfähigkeit des weißen Lacks damit zutun haben ... manchmal geben Werkstätten Kommentare ab, Au Backe.
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Die Performance Teile (alle) sind auch direkt ueber BMW zu beschaffen ... kosten halt einfach 2-3 euro mehr als bei leebman.
Schreib doch einfach mal rosswell aus dem Forum an, der macht dir ein passendes Angebot bzw. von Matthes ... da kommst besser weg, als bei leebman -
Zitat
Soooo - hier jetzt das große Update.
Sorry , hatte bisher keine Möglichkeit an den Rechner zu kommen.Entgegen
meines eigentlichen Vorhabens, hab ich mich gegen die H&R 35mm
entschieden. Dies resultierte aus der Negativerfahrung eines Users
dieses Forums und meiner Erfahrung mit den H&R 40mm bei meinen
Vorgänger (Mercedes W203), bei welchen die Federn auch nicht wie gewollt
kamen.Die Eibach 30mm haben mir auf verschiedenen Fahrzeugen
immer wieder einen anderen Eindruck gemacht, so dass ich mir nicht
sicher war, ob es am Ende so wird wie gehofft. Da der Einbau ziemlich
kostspielig ist, wollte ich kein Wiedersehen beim Monteur für andere
Federn erleben.Verbaut:
Eibach Sportsline 45mm / 20mm
Hersteller: Eibach - in Auftrag gefertigt für Deimann FahrwerkstechnikSerienwerte:
Fahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 39,5 cm ~
Beifahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 38,5 cm ~
Mitte Stoßstange vorne - etwas unter die Stoßstange gemessen, wegen tiefster Punkt: 16 cm ~ bis BodenEibach 45/20mm Werte:
Fahrerseite VORNE - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,0 cm ~
Fahrerseite HINTEN - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,5 cm ~
Beifahrerseite VORNE - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,1 cm ~
Beifahrerseite HINTEN - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,5 cm ~Mitte Stoßstange vorne - etwas unter die Stoßstange gemessen, wegen tiefster Punkt: 12 cm ~ bis Boden
Ich
habe die Bilder teilweise absichtlich überbelichtet fotografiert, weil
man sonst den Abstand zum dunklen Reifen <-> Radhauskante nicht
erkennen konnte.VORHER:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0145ifu9h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0137zau01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0138p9uj2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0146omudc.jpg]
NACHER:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01470iuwi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0150bbusr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01659nuvl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0151qquta.jpg]
Frontansicht:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01540fuiq.jpg]
Hoffe ich konnte damit behilflich sein.
Die
Federn haben sich nach gut 300km kein Stück weiter gesetzt. Ich werde
dann in Abständen mal wieder messen, ob sich da was getan hat.
Für
den Einbau inkl. Eintragung, Vermessen und co. habe ich 410,xx EUR
bezahlt - die Federn durfte ich selbst anliefern, da der Händler den
eBay Preis nicht bieten konnte. Über ein Danke würd ich mich auch
freuen.Gruss
Sooooo - noch mehr Bilder für die unentschlossenen ...
Die ersten
beiden sind aus meiner Gartenausfahrt ... das ist super ungünstig dort !
Geht vor der "Regenrinne" vorher runter und zur Straßenmitte wieder
hoch ... das ist mitunter das tiefste was ich bisher gefunden habe ![Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0139njurd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01458wus2.jpg]
Aber selbst dort kommt die Stoßstange nicht auf den Boden ... höchstens wenn ich da ganz dumm reinwippe mit voll karacho.
Was
man aber ständig hört, sind diese kacklappen vorne zum Spritzschutz ...
seht ihr aber auf den anderen Bildern auch noch deutlich----------------------------
Zweite Situation, relativ hoher bzw. hochstehende Brems-Insel
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0146j3ua0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0149pmu53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0152zuugj.jpg]
Da
ist noch recht viel Luft ... anfangs war ich etwas erschrocken, aber
auch hier sind es lediglich diese Schmutzlappen, die dauernd kratzen. -
Kenne Chiptuning File nicht ... wenn ich ueber Google auf die vermeintliche Seite von denen gelange, dann finde ich dort im Impressum nichtmal die Adresse, oder den eingetragenen Firmensitz laut Handelsregister oder aehnliches.
Wie oben bereits gesagt - Gratulation zum neuen
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Das "Problem" an dem ganzen ist bei sowas, finde ich jedenfalls, doch folgendes:
Sollte was sein , dann wird sich zeigen "wie die Freundschaft steht" ... dein Bekannter gibt dir keine Gewaehrleistung.
Dann gibt es viele Fahrzeuge die deinem Wunsch entsprechen und noch in die BMW Premium Selection fallen, sowie EURO PLUS Garantie aufweisen wuerden.Ich hatte erst gedacht, dass du die Leistungssteigerung schon verbaut hattest bzw. vielmehr der Wagen per Performance Power Kit ... bis ich realisiert habe, dass es a) garnicht geht per PPK bei dir (wie bei mir) und b) du ja anscheinend dein Steuergeraet irgendwo hingesendet hast. Auf welchen Grundlagen wird denn die Abstimmung dieses Steuergeraets gemacht ? Eingangsmessung ? Es kann doch garnicht gewaehrleistet sein, dass etwaige Lambdawerte etc. am Fahrzeug waehrend der Steuergeraeteanpassung ueberwacht und korrekt eingestellt werden !
Du hast dich ja schon entschieden und mit dem Auftrag zur Leistungssteigerung bereits das erste Geld investiert sozusagen.
Letztlich bleibt wohl die Gratulation zum neuen - auch wenn ich Bauchweh habe. Wuensch dir trotzdem viel spass. -
Kann mich Morpheus nur anschliessen.
Kann mir gut vorstellen, dass du dich unter Druck siehst, das Fahrzeug zu nehmen - des guten Freundes wegen, oder weil dir die Gelegenheit gerade guenstig erscheint, aber angesichts der angesprochenen Dinge wuerde ich auch noch lieber ein paar Tage/Wochen mit suchen in Kauf nehmen.
30.000 fuer nen 2010er mit knapp 100tkm auf der Uhr ist schlichtweg nicht guenstig mit der Ausstattung.
Such lieber Deutschlandweit und nehm zur Not einen weiteren Fahrweg in Kauf, der zwar auch Geld kostet, aber am Ende mit einem "runderen" Fahrzeugangebot/kauf endet ... ohne Bauchschmerzen.Am Ende weisst du aber wohl selbst am Besten, was du willst.
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Zu punkt 3)
Sicher, dass es die Handys der vorherigen dauerhaften Nutzer waren?
Du bist vielleicht nicht der einzige Interessent.
Ich habe bei jeder Probefahrt auch mein Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt, um die Anlage, BT Verbindung etc. zu testen und auszuprobieren.
Nur macht sich danach nicht jeder die Muehe sein Handy wieder aus der Liste zu loeschen.Nur als Einwurf - neutral.
Gruss