Gab es bei den i - Modellen (30i, 35i) nicht mal ne Rückrufaktion ?
Außerdem fällt mir spontan nur ein, dass ich da mal was zur Vanos verschraubung gelesen hatte.
Gruss
Gab es bei den i - Modellen (30i, 35i) nicht mal ne Rückrufaktion ?
Außerdem fällt mir spontan nur ein, dass ich da mal was zur Vanos verschraubung gelesen hatte.
Gruss
Bilder sind eher spontan entstanden.
Gefaellt mir gut mit den schwarzen kappen. Werd ich bei mir noch nachholen, aber vermutlich die Performance Carbon Kappen.
Faehrst du die 312er im Winter ? Haette sie gern als Sommerreifen.
Was hastn du fuer ne tieferlegung drin ?
Habe heute mit der BMW Lederpflege meine Armauflagen in den Tueren und Mittelkonsole gereinigt.
Fuer die Sitze (Oyster - aktivsitz mit Belueftung (Perforiert)) habe ich diese auch verwendet. Bei den Sitzen hatte ich aber das Gefuehl, dass sich damit nicht mehr so ein tolles Ergebnis erzielen laesst, wie es bei den Auflagen der fall war. Es wurde schon etwas dunkel, aber vor lauter Pflegewahn habe ich mir eingebildet noch einen ganz leichten Grauschleier zu erkennen.
Bei den perforierten Sitzen mit hellen Leder ist das echt schwierig zu erkennen, da die Loecher halt schwarz/dunkel sind ....
Jemand erfahrungen mit dem Aktivschaum von BMW, oder sollte ich vllt. mal bei Lederzentrum oder so vorbei gucken?
Das mit der Seife anfangs liest sich zwar nett, aber dann fehlt am Ende ja die Versiegelung.
umcodieren kann man beim CIC nicht.
CIC kann nur DVD also MPEG2. Einfach mit irgendeinem DVD Authoring Programm deine Videos zusammenstellen und als DVD brennen.
Dann noch die Sperre mit codieren deaktivieren und beim Cruisen Musicvideos schauen
klingt doch nicht verkehrt! Wieviele DVDs passen eigtl. in den Wechsler ?
Brauch ich nur noch einen Codierer.
Wuerde ja mal gerne diese "Kennfeld optimierungen" sehen ... mal irgendeinen, der dabei steht/stand als seine Kiste auf der Rolle stand und das Ding in Echtzeit betrachtet und die Lamdbawerte durchgegangen wurden etc. ... Wird doch keiner liefern koennen. Laeuft doch ueberall die gleiche Suppe drauf.
Schoen die Turbodrehzahl hochdrehen und den Motor langsam aber sicher zu tode verschleissen ... weil: das naechste Ammenmaerchen, dass die N57er ja eh alles die gleichen Motoren sind und in den Leistungsstufen sich nur durch Software unterschieden ..
So eine "Box" wuerd ICH meinem Wagen nicht antun wollen ...
Die maßgebliche Größe für den Verschleiß eines Motors sind nicht die gefahrenen Kilometer, sondern die Anzahl der Kaltstarts.
Bei BMW in der Motorenentwicklung gibt es die sogenannte Verschleißampel für verschiedene Nutzungsprofile.
Dieser "Ampelwert" wird auch durch die Motronic ermittelt und spielt dann z.B. bei der Kulanzbewertung eine Rolle.
Grün (geringer Verschleiß)
* konstante, Fahrten bei niedriger bis mittlerer Drehzahl bei mittlerer Last
* Fahrstrecke nach Kaltstart > 30km ( Benziner) bzw. > 50km (Diesel)
* Beschleunigen mittels Drehmoment und nicht mit der Drehzahl
Gelb (mittlerer Verschleiß)
* mehr als 2/3 der Nenndrehzahl
* volles Durchbeschleuningen in hohen Gängen
* Motor erreicht seine Betriebstemperatur nicht
Rot (hoher Verschleiß)
* Kaltstartabstand unterschreitet km gemäß Kaltlaufformel ( ((Hubraum in Litern) x 3/7km) [Benziner/Diesel] )
* volles Durchbeschleunigen und Erreichen des Drehzahlbegrenzers in niedrigen Gängen (Ampelsprint)
* hohe Lastanforderung bei nicht erreichter Kühlmittel- und Öltemperatur
Gruss
Was denn jetzt?
Wuerde auch gern Videos gucken ... hab auch Combox, Nav. Pro, DVD Wechsler verbaut etc. ... aber so richtig rausbekommen, wie ich damit jetzt videos abspielen kann hab ich nicht. Die Alben werden ja sehr schoen dargestellt am Bildschirm.
Schreib Rosswell aus dem Forum doch einfach direkt an
Der kann dir dann genaueres Sagen zu Preisen und co.
Eine ganz genaue Angabe ueber Leistungs und Drehmomentzuwachs kann dir keiner 100% geben, wenn nicht eine Eingangs und Ausgangsmessung erfolgt. Sind halt Richtwerte.
Kannst ja gern mal ne Anfrage an BMW senden. Hatte mir das auch schon ueberlegt, aber ehrlich gesagt war es mir zu muehsam mich dann mit denen auseinanderzusetzen, weil ich denke, dass die Gespraeche diesbezueglich entweder schnell vorbei oder sehr schleppend waeren.
Weiss nicht, ob es an irgendwelchen Umweltauflagen liegen wuerde - was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Der neue 3.0D hatte allerdings Neuerungen bei der AGR Kuehlung abbekommen ...
Und was hat das jetzt gekostet ?
Allgemein ist es natuerlich ne coole Alternative, um dem Diesel Soundtechnisch auf die Spruenge zu helfen.
Der i8 hat doch auch sowas .. nur Serie ... bin schon diverse mal neben einem i8 auf der AB gefahren und als wir beide rausbeschleunigt haben, kam mir das vor als ob der kreischen wuerde wie sau .. schon beachtlich so ein Soundgenerator. Dass das nicht zu einem 116d passt , der dann nicht aus dem Quark kommt, ist klar.
Finds preislich aber schon echt ne Hausnummer.