Beiträge von Bastor
-
-
Danke für die Mühe.
Kannst ja auch mal Radnabenmitte bis Kotflügelkante messen.
Irgendwie ist es auffällig, dass die 520d immer optisch wesentlich tiefer stehen als die größeren Motoren ... oder ich hab vor lauter Bilder gucken schon was am Kopf.
-
So hier mal Bilder:
520d - 45/40 Eibach
Ich würde jetzt auch sagen das sie für den Alltag zu tief sind! Jedoch gefallt mir die Optik mit den Federn einfach spitze, vor allem mit 20"
lg
Danke für die Bilder.
Leider ohne Zahlenwerte nicht vergleichbar. Von den Bildern die man sieht, so leicht von oben, sieht es jedenfalls so aus wie ich es gemessen hatte mit dem Zollstock. Was ich so erwarten würde an Tiefgang ..
Optisch auf den ersten Blick ganz nett ... aber wie weit hast vorne unter der stoßstange noch? Hast ja kein M-Paket oder ?Also ich, mit Standardfahrwerk (KEIN M-Sportfahrwerk, trotz M-Paket, weil EDC) habe vorne unter der Stoßstange ca. 16cm Platz zum Boden ... (geschätzt, weil der stoßfänger am unterboden noch etwas runter geht)
-
Was ist daran jetzt so überraschend?
Für den N5730DA mit 190kW (statt 180kW) wurde das Kit die ganze Zeit angeboten. Mit dem Produktionsmonat hatte das nichts zutun, denn das war nur ein "Indikator" für viele, um zu "prüfen", dass sie den neuen Motor drin haben Der überarbeitete Motor hat nunmal viele technische Änderungen erfahren - allein an der Kurbelwelle.
Bei BMW Matthes übrigens günstiger, als die 2,2 deines Händlers. Sollte sich auch nen längerer Anfahrtsweg eigentlich noch rechnen, oder? -
Naja "Angst" im Sinne der Lackpflege.
Darf man da überhaupt was dran machen, außer waschen vllt.?
Meine Gixxer ist schwarz Matt lackiert und ich finde es teilweise schon übel von der Empfindlichkeit. Allerdings ist mir das beim Heizeisen noch fast egal
-
Ich hoffe, dass ich da nicht hinkomme - ich geb mir noch ein paar Jahre, dass ich dahin komme, bevor ich mich auf meine Midlife Crisis vorbereiteMal ernsthaft - ThorstenausW hat in einem anderen Thread, in dem es um die Tieferlegung der H&R Federn geht, übelst gewettert gegen die Federn ... verständlich beim gebotenen Ergebnis. Allerdings auch nur 2.0d .. 4Zylinder ist halt nen ganzes Eck leichter, als der sechsender.
Die Ergebnisse liegen gefühlt beim F10/F11 sehr oft weit auseinander hab ich das Gefühl. Echt nervig.
Wie gesagt, momentan sinds die 35mm von H&R.
-
@stussy
Ja. Es gibt viele Threads zu den Tieferlegungsfragen beim F10/F11 ... ABER ... von Aussagekraeftig kann ja meistens wohl keine Rede sein.
Bilder von schraeg oben ... im Schatten ... im Dunkeln ... im Gras stehend ... wo soll man denn da nen realistischen Vergleich ziehen.Ich finde es gut, wenn ich leute die Zeit nehmen und bilder posten ... aber dann bitte nicht nur aus Stolz aufs Fahrzeug, sondern in dem Fall dann mal Hilfreiche. Das ist oft die vertane Liebesmühe. Interessant waeren doch einfach mal Bilder direkt von der Seite bei Tageslicht - ungeschönt.
Noch viel wichtiger waere es, wenn mal nen Zollstock in die Hand genommen würde und nachgemessen. Zeig mir einen Thread, bei dem das Kollektiv gemacht wurde.
Mir fällt glaub ich aus dem Kopf nur ein Thema bei MT ein, wo ein User die Zahlen gepostet hatte dazu.ICH persönlich - ohne jetzt von den 30mm Eibach Leuten Werte zu kennen ... finde die 30mm OFT einfach einen ticken zu hoch.
Es gibt 1-2 Ausnahmen ... da liegt der Wagen überraschend gut ... aber ich vermute, dass die Autos, bei denen das so ist, auch gut ausgestattet sind oder wer weiss woran es liegt.Ich kann nur mit nem Freund vergleichen, der fährt auf seinem Coupe (E92) glaub ich 45mm oder 50mm ... weiss man nicht so genau. Und die gehen gut runter ... allerdings kratzt der auch an Bremshuckel die schürze an ... das ist kacke!
Hab bisher auch noch keinen 45mm F11 in nem Forum gefunden glaub ich ... die Hardcore leute verbauen sich ja direkt immer Gewindefahrwerke.Momentan tendiere ich zu den H&R 35mm ... die Niederlassung von der ich momentan gute Angebote eingeholt hatte und zufrieden war, verbaut die H&R generell und die haben bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht damit beim 5er ...
Nur Preislich gefällt mir das noch nicht ... da steh ich für den H&R Einbau fast 200€ teurer als mit den Eibachs 30mmIch werde berichten... Fotos und Werte gibts auch. Ich hoffe nur, dass ich am Ende nicht sau enttäuscht vor dem Koffer stehe und mir denke "Junge, warum nicht tiefer..."
-
Bin mal gespannt.
Hätte ja gerne mal so ein Estorilblau oder so an nem F11 gesehen ... sieht auch immer stark aus.
Keine Angst bei Matt Farben?
Gruss
-
Wie meinst du das - jeweils nur einen Belag für links und Rechts?
Wie soll sowas denn funktionieren ?
Natürlich sind es pro Seite 2 Beläge. Wie soll die Scheibe denn sonst gleichmässig gehalten werden?Ich habe ja prinzipiell nichts gegen selbst schrauben, aber bei solchen Fragen wundere ich mich schon etwas....
Ich habe mit ATE Scheiben bisher keine Probleme an meinen Fahrzeugen gehabt. Habe meistens die ATE Powerdisc verbaut. Bremsbeläge von ATE waren auch OK. Die Keramikbeläge haben ihre Vorteile.
Zimmermann selbst keine Erfahrung - bei den gelochten liest man aber gelegentlich was zu Rissbildung.Gruss
-
Bekomme auf mehrere Mails keine Antwort auf meine Anfragen.
Dass die Anfrage vllt. nicht im Sinne von CF-Dynamics war, weil ich nach "speziellen" Angeboten gefragt habe, ist nachvollziehbar. Aber keine Antwort ist einfach mühselig.
Im Grunde bietet CF Dynamics nur das Angebotssortiment von JC Sportline mit sitz in Hongkong ab. Das angebotene Carbonteile im CF Shop für satte 4 stellige Summen angeboten werden, welche im Einkauf bei JC Sportline allerdings vllt. nur 150-200$ kosten ärgert mich ohnehin schon, weil ich dieses "Geld machen" mit vermeintlichen "Motorsport"-Teilen alias "Carbon der Wunderwerkstoff" einfach ätzend finde.
Ich habe anfragen gestellt zu teilen, die von JC Sportline produziert werden, aber weder auf deren Homepage, noch bei euch (CF Dynamics) zu finden sind. Da ich aber persönlich Kontakt hergestellt habe, wurden mir neuere Prospekte zugesandt, welche auch ähnliche Teile den Vörsteiner Designs entsprechen angeboten werden.
Ist ja nicht so, als dass man euch die Aufwandsentschädigung nicht gönnt und jeder was verdienen muss - aber keine Antwort auf "unangenehme" Themen ist auchDie vermeintlichen Sammelbestellungen sind ja irgendwie auch nie Zustande gekommen. Bei den relativ hohen Shipping Costs die JC Sportline veranschlagt kein Wunder es auf diese Art zu lösen. (Hohe kosten, ja - allerdings sammellieferung möglich)
Vielleicht gibts ja hier mal was zu lesen von euch.
Wäre natürlich auch weiterhin interessiert - vielleicht kommt ja doch ne Sammelbestellung Zustande, ansonsten ist man wohl wieder selbst sein bester Mann.
Gruss