Beiträge von Bastor

Ganz kurzes Feedback

Messung gestern Abend direkt nach Einbau, Vermessung und Probefahrt durch Meister.. ergab:

Fahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,0 cm~
    Beifahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,0 cm~
    Tiefster Punkt - M-Paket Frontstoßstange mittig zum Boden: 11-12 cm~

Kleine Abweichungen möglich - war nur mal "fix drangehalten".

Genaueres gibt's später inkl. Vorher/Nacher Bilder.
    Für mich steht er grad perfekt da - bin schon gespannt auf die Sommerfelgen.

Also dieses WE bin ich eher im Raum Koblenz.

Am 20.02 ist glaub in Herne in Decathlon nen treffen von paar BMW leuten.

Wenn hier spontan mal treffen zustande kommen, gerne .. oder geplant. Aber kann da nicht immer ne Zusage machen, wegen arbeit.

Ich bin "nur" 1,87 gross und 82kg schwer ... und in den Komfortsitzen sitz ich wie in nem Sofa.

Aber , was Charlie Firpo bezueglich der spuerbaren Raender der Sitzbelueftung sagt, stimmt zum Teil. Ich hab es nicht links, sondern rechts ... auf laengeren Strecken (200km +), wenn ich mich NICHT bewegt habe im Sitz (weil es einfach bequem war) - dann kann ich schon ganz leicht was spueren ..

Die Belueftung ist eigtl garnicht schlecht - man muss nur ein bisschen warten und der belueftung zeit geben .. am ruecken schon ordentlich .. am gesaess halt nicht soo spuerbar. Bin bisher aber auch nur mit dickerer Jeans und co gefahren.

Comfort+ gibt es nur in Verbindung mit EDC/AD.
    Sport+ ist neben EDC/AD auch bei Sportautomatik enthalten.
    EcoPRO kam mit dem serienmäßigen Schalter.

Nö.

Ich habe:
    S2VAA Adaptive Drive
    S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC) EDK - Elektronische Dämpfer Kontrolle !!! Wer lässt sich so eine Denglisch scheisse eigentlich einfallen!
    S229A Dynamic Drive

Und ich habe kein "Comfort+".

Was macht der denn auf ECO Pro noch anders ... find der fährt sich auf Comfort schon immer wie Gummiband und Schaukelpferd :wacko:
    Wobei ... bei manchen Schlaglöchern und co ists ganz angenehm umschalten zu können.

matthi550ix

hmm ?

Ist hier die Rede vom Fahrerlebnisschalter ? Oder auch das EDC/Adaptive Drive ? (wenn das beides nicht zusammengehoert)

Gibts das auch ohne den Schalter in der Mittelkonsole ?

Ich hab auch garnicht dieses ECO Mode oder ECO Pro ... ist das nur bei leuten, die kein EDC/AD haben ? Ich hab nur Comfort, Normal, Sport und Sport+

luxuryline

War auf Prognox' Aussage bezogen gewesen ... 5,8L im Stadtverkehr...

Wenn ich nur so Abschnittsweise meinen Verbrauch betrachte, dann kann ich mir auch das beste "rauspicken" - aber auf mehrere hundert bzw. mehrere tausend KM ists doch was anderes. Ich bin jetzt seit ende Dezember ca. 6.000km gefahren und stehe bei guten 9L/100km - hab jedenfalls den Boardcomputer nicht resettet. Fahre desoefteren kurzstrecke und mind. 2x woechentlich eben laengere abschnitte auf der AB (150-200km) ...
    In Holland faehrst mal definitiv meist nicht schneller als 80 auf landstrasse, 100/120 auf autobahnen und 50 in ortschaften etc. dafuer sind die protokoll kosten zu hoch.
    Sobald ich auf deutschen strassen bin - A57, A46 oder A3 .. offene Streckenabschnitte werden halt meistens mit 160-200km/h gefahren mit den Winterreifen.

Ich muss mal den BC resetten und schau mir das nochmal an. Aber ich finde ich fahre noch "normal" mit der motorisierung ;)

Mit dem 35d auf 6 Liter im Stadtverkehr ? Sorry - aber das ist doch wohl Traumdenken oder?
    Da kann von "Freude am fahren" ja keine Rede mehr sein, oder ? :P

Ich lieg beim 30d ohne xDrive momentan bei 9-9,5l im Schnitt ... ich fahre aber auch recht zuegig auf der AB. Ansonsten halt typischer Stadtverkehr ... viel Kreisverkehr :D
    Find es "in Ordnung" fuer die Leistung ... denke, wenn ich mich am Riemen reissen wuerde, dann kaeme ich auch noch nen Liter runter.

Der e92 20d vom Kumpel kommt auch nicht unter 6-7L Diesel ... also irgendwo muss ja auch schluss sein mit Hokuspokus Verbraeuche.

Ersetzt du dann auch deinen Krümmer und das Hosenrohr ... und das Katrohr etc. ... ?! Die sind nämlich nicht in dem Performance Anlage dabei.
    Ich find Performance Teile ja an und für sich ganz nett ... aber ... naja. Auch die Komplett-Titan Geschichte ist für mich schön geredet, da es eben noch immer Teile am System gibt, die nicht aus Titan sind .. etc.

Kann Fear1801 nur zustimmen.
    Preislich keine Ahnung wo man da landet, aber da würd ich mir jedenfalls auch lieber eine Fertigen lassen. Gibt da genug Adressen im deutschen Raum, die das für nen 1/3el des Preises mind. genausogut mit Klappensteuerung realisieren können.

Ist dann halt nur nicht Original Performance. Wobei ich sagen muss - umgehauen hat mich der Klang aus dem obigen YT Video jetzt nicht ... MAL IM ERNST ... ?!