Beiträge von Bastor

    Kein Thema.


    Solange sich leute dadurch besser entscheiden können. Ich hab mich "damals" viel über die Forenbeiträge geärgert ... "der steht jetzt perfekt da" .. wie oft man sowas liest .. aber meckern, ohne es selbst besser machen geht auch nicht ;)


    Also selbst mit 4 Personen im Auto hat sich am Fahrverhalten nix geändert und mehr an den Rändern musste ich nicht aufpassen, als sonst.
    Aber wie gesagt .. "mal eben über diese Inseln hoppeln" geht nicht ... ich muss zwar nicht mit 5km/h drüber schleichen ... aber ich fahr schon ein Eck gemäßigter drüber, als vorher. Vielleicht mach ich diese kleinen Schmutzfänger auch mal kürzer ... dann irritiert das nicht mehr so. Denn DIE sind eigtl die einzigen teile die kratzen ....

    Sooooo - noch mehr Bilder für die unentschlossenen ...


    Die ersten beiden sind aus meiner Gartenausfahrt ... das ist super ungünstig dort ! Geht vor der "Regenrinne" vorher runter und zur Straßenmitte wieder hoch ... das ist mitunter das tiefste was ich bisher gefunden habe !


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    Aber selbst dort kommt die Stoßstange nicht auf den Boden ... höchstens wenn ich da ganz dumm reinwippe mit voll karacho.


    Was man aber ständig hört, sind diese kacklappen vorne zum Spritzschutz ... seht ihr aber auf den anderen Bildern auch noch deutlich


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    Zweite Situation, relativ hoher bzw. hochstehende Brems-Insel


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    Da ist noch recht viel Luft ... anfangs war ich etwas erschrocken, aber auch hier sind es lediglich diese Schmutzlappen, die dauernd kratzen.



    Gruß




    EDIT:


    Habe mal meine erste Antwort auf Seite 1 - Post Nr.2 geupdated mit allen Infos ... falls mal einer reinguckt und kein bock auf 9 Seiten Bullshit hat :thumbup:

    - Größerer LLK verbaut ? Wenn ja, welchen - wenn nein, warum nicht ? Es gibt keinen der passt, mit Wagner hab ich schon Kontakt aufgenommen

    Was ist denn mit dem größeren LLK aus dem Power Kit für den 30d (258PS) - den kann man doch auch einzeln beziehen ?
    Aktuell kommen die Temperaturen ja noch ziemlich günstig, was Messungen anbelangt und co. Aber im Sommer siehts ja wieder anders aus mit dem Standard LLK.


    (welche injektoren sind eigtl. genau verbaut ... datenblatt ?) Beim 258PS 30d wurden nämlich andere Injektoren verbaut ...
    Gerne darfst du mir Datenblätter besorgen, ich kenne ein paar Leute aus Feuerbach beim Bosch wo Injektoren hergestellt werden ;)

    Also es wurden auch an der Förderpumpe änderungen vorgenommen.Beim N57D30O1 wird ne Zweistempelpumpe von Bosch verwendet, die CP4.2. Die Übersetzung derHochdruckpumpe zur Kurbelwelle beträgt für eine einspritzsynchrone Förderung 1:0,75 .


    Welche Injektoren genau? Weiss nicht ... sind seit der TÜ aber Magnetventilinjektoren mit 8, statt 7 Löchern in der Düse und kleineren Änderungen. Am Ende wird beim TÜ Einspritzdrücke von 1800 Bar angegeben.



    Das eigentliche "PLUS" an früher anliegender Leistung holen sie ja durch den geänderten Turbolader raus. Von Honeywell ... kleiner .. direkteres ansprechverhalten und Z-Wellengelagert - wobei dieser aber im Serienzustand schon näher der Pumpgrenze laufen soll, als der alte.

    sollte dann so aus sehen, dass gibt aber zu 100 % mecker von der Rennleitung

    Danke - jetzt seh ich mal, ohne selbst abzumachen, wie das vorne aussieht, wenn ich nur den unteren teil der Folierung dran lassen.
    Wusste nicht, das DG530 das so hatte .... er hat ja "schlauerweise" alle Infos und Bilder aus seinem Thread gelöscht wohl... :pinch:

    Fülli
    Sehen nicht verkehrt aus , danke auch, dass du jeweils nach EG und DIN zeigst. Auf welchen Prüfstand misst du ?


    Was wurde denn genau gemacht ? (natürlich nicht die genaue änderung der einzelnen werte)


    - Größerer LLK verbaut ? Wenn ja, welchen - wenn nein, warum nicht ?
    - Standard Ladedruck - ladedruck erhöhung ?
    - Einspritzdruck erhöht ? Wenn ja, warum - bzw. wie gehst du sicher, dass der größere Druck von den Injektoren getragen wird? (welche injektoren sind eigtl. genau verbaut ... datenblatt ?) Beim 258PS 30d wurden nämlich andere Injektoren verbaut ...

    Wuerde dir auch die 30mm empfehlen.


    Wenn ich in Holland unterwegs bin, dann meist im Sportmodus ueber drempels, damit der wagen nicht so wippt ;)
    Ich hab diverse Fotos gemacht mit dem Handy, muss ich mal hochladen, dann seht ihr mal die verschiedenen Abstaende zum Bordstein, Parkhaus oder whatever - also als sorgenfreie "alltags-sau" ist die 45er tieferlegung nicht gemacht.
    Man muss schon bisschen was drauf achten, wo man hoch oder runter faehrt ;)

    Was erwartet man von fast 2t leergewicht und 2993ccm Hubraum ... allem Fortschritt zum trotz... wenn ich mal auf 6,x kommen wuerde.
    ... aber max geschw. 100km/h allein klingt schon abschreckend genug, um es garnicht erst zu versuchen :P