Beiträge von Bastor

    Was soll eigentlich diese Exessive Kommentar geloesche ... ich finde, wenn es einem Threadstarter bei seinem Fahrzeugthema stoert, dann kann er das selbst melden, solang es keine Beleidigungen oder so sind.


    Schoener Wagen soweit. Die Blenden sind geschmackssache, klar.
    Aber das 1/3el M-Paket find ich kacke. Natuerlich sieht man, dass die Schweller fehlen und das Heck ist ja auch anders ... schade, dass es nur so halbherzig ist. Von "lohnt nicht" kann da find ich keine Rede sein.


    Noch andere Sachen geplant? :)

    Hab mal Probeweise den Nachbau M-Frontsplitter auf die Stoßstange drauf gelegt. Er ist nicht ganz raufgeschoben deswegen der Spalt oberhalb.


    Wenn es das Teil für paar Kröten mehr auch in Carbon gäbe .. :love:
    Nichts desto trotz - auf jedenfall ne Super alternative ... wenn man davon ausgeht, dass bei entsprechender Tieferlegung sowie nix daran lang halten wird :D


    Kannst du folgendes machen:
    Rechter "Flapp" und Linker "Flapp", sowie mittig messen.
    Ohne den Spoiler und mit verbauten Spoiler - wie die Maße sind ?


    Ich hab nur ungefähre Angaben vom originalen Performance Splitter - würd gern wissen wie der hier gebaut ist.


    Gruß

    Erstmal - beachtenswert, dass du nichtmal die kamera unters auto hälst .. nicht das man noch sehen könnte wo der qualm genau herkommt :P


    Das knacken sind einfach arbeitendes Material, welches sich abkühlt. Das kann man ja so einfach mal beantwortet stehen lassen.


    Die Frage nach dem Qualm ... ich bin vorher nie Diesel gefahren .. weiss daher nicht viel was mit den DPF regenerationsphasen abgeht.
    Wenn ich vollkommen ohne vorab Info aus diesem Thread an dein Fahrzeug rangekommen wäre, dann kämen zwei Vermutungen in den Sinn: Du bist geheizt wie sau .. (Nein, kein vorwurf, brauchst also nicht ne Wall of Text deine penible Fahrweise beschreiben ;) ) und Möglichkeit zwei wäre, dass du was am Auspuff hast machen lassen und sich Dichtmasse/Auspuff"paste" festbrennt.


    VERMUTUNG:
    Da aber zweiteres nicht ist und deine Untertourige Fahrweise auf Dauer auch nicht gesund ist, könnte es sein, dass der DPF zugerußt ist und auf Grund dessen, dass dein Abgasfluss gestört ist, sich der DPF bzw. das Material drumherum aufheizt. Da diese Art der Erhitzung, ohne nötigen Abgasdruck nicht zu einem Freiblasen des DPFs führt, fangen die Membranen vllt. das Qualmen an ... Die starke erhitzung führt beim abstellen eben zu dieser langen und deutlich hörbaren Abgkühlungsphase.


    Ist aber nur hergeleitet ... was soll man sonst schreiben. Halt halt mit ner Taschenlampe drunter und filme .. irgendwoher muss es ja kommen.

    Ich auch , aber die werden halt schlecht geredet .

    Wer redet die H&R 35mm schlecht ???


    Fakt ist:


    KEINER der die H&R verbaut hat, kann bisher Aussagekräftige Vorher/Nacher Bilder liefern - insbesondere mal Messwerte zur Tieferlegung. (Siehe Tieferlegungsthread)
    Die einzigen Werte und Fotos die man finden kann/konnte. Waren von ThorstenausW, der jetzt nen F31 fährt oder fuhr. Da gab es arge Kritik, weil die Federn in Kombination mit M-Fahrwerk fast nichts ausgemacht hatten. (Falsche Federn? Wer weiss)
    Mein "Erfahrungsbericht" zu den 40mm H&R vom W203, war keineswegs eine Kritik. Ich war sehr zufrieden - ich sagte nur: H&R ist härter abgestimmt als Eibach. Da bleib ich auch bei.


    Vielleicht schaffst du mal selbst ein paar FAKTEN hier im Forum - statt tausend unsinniger Beiträge. :whistling:

    Find die HP 15 laut google bilder aber überhaupt nicht aus wie Sonnenschutzverglasung. Die HP20 oder eher die HP35 sieht so aus, finde ich.
    Bin auch am überlegen ... aber kann mich nicht entscheiden.

    Hallo,



    hab es im MT Forum gesehen und dachte ich setz es mal hier rein - da die ein oder andere Frage zum 550i aufkommt bzg. Kaufberatung ist das vielleicht ein Punkt, der beachtenswert wäre.


    Gruß

    DAS ist doch der Haken, den ich meinte.


    Klar kann er alles nachrüsten , aber momentan doch wohl zu Hammerpreisen ... allein die Spiegel zu ändern ... Bluetooth und das Navi. Wieviel tausend Euro soll er denn da reinhämmern, bis er dann mal was hat, was glücklich macht?
    Mal abgesehen von dem rumgemache beim Händler immer ... "bitte nicht flaschen, sind codierungen drauf" .. "bitte nur Software stand XY aufspielen" ... blei kleineren sachen, ok.
    Aber hier wärs doch zu umfangreich.



    ///M
    Natürlich ist das ein Haken bei einer Kaufberatung .. das was du ansprichst, kannst du als Laie und nichtmal vor Ort gewesen zu sein, garnicht beanstanden. Oder messen wir Lackdichte jetzt schon durchs internet?



    Mein Tipp:


    Mehrere 535er Probe fahren. Auch ruhig mal einen suchen, der 5.000EUR teurer ist, als der jetzige, aber dafür gut ausgestattet.
    Oder auch einfach 530er testen mit austattung ... um ein gefühl dafür zu bekommen , was einem Wichtig ist oder was einem fehlen würde ... wenn man mal auf längere Sicht kauft.

    Nutze auch das Nigrin Evotec... guter Reiniger. Allerdings nicht sehr ergibig. Ich fülle immer 2 Sprühflaschen in eine extra Pump-Druck-flasche, an der ich den Sprühkopf selbst verstellen kann. Die Nigrin flaschen sprühen leider arg punktuell.
    Ansonsten gut. Stinkt halt auch sehr streng.

    Habs grad mal bei mobile gechecked. Hab die Preise fuer das "wahnsinnige" motorupgrade wohl unterschaetzt.
    Dann ist der Preis in dem Angebotsfeld von mir aus "angemessen" ... aber anders formuliert waere mir der Wagen in der Austattung das Geld aber nicht Wert. Da fehlt einfach soviel, dass oft einfach "standard" und am ende doch nice to have ist.
    Von so katastrophalen Sachen wie das fehlende Navi ohne Telefonanbindung ... sorry. Liest sich genauso "toll" wie die Kandidaten, die ohne Xenon rumfahren muessen (oder wollen .. wers glaubt)