Beiträge von Bastor

    Wenn man jetzt mal drueber nachdenkt, dann ist es wohl schwer vorzustellen, dass BMW entwicklungskosten in eine neue Software gesteckt haben mag, die Esys jetzt schon abloest. Der Knackpunkt, dass die Werte jetzt in punkten oder anderen Angaben kommen, ist sicher durch ein Webinterface oder weiteres Modul geloest, dessen Klartext Abfrage ueber einen Server gesendet werden/abgefragt werden.


    Damit haben Sie es "geschafft" die Kontrolle ueber die Zugriffe zu bekommen und jetzige Versionen "unbrauchbar" zu machen. (Man kann es ja immer noch nutzen , in dem man aeltere psdz Dateien aufspielt)
    Hab dazu aber bisher nichts gelesen - deshalb nur reine Spekulation meinerseits als nicht ganz unbedarfter was Entwicklung angeht.


    Irgendwann wird auch das geleaked ...

    hotrod


    Das oben Zitierte stammt nicht vom User rraptor66. Er hat es lediglich zitiert. Das original stammt aus dem BMW Syndikat Forum vom User Saugnapf, wenn man es genau wissen moechte, welcher sich in 2-3 Weiteren Aussagen in einem Thema dazu geaeussert hatte.
    Was letztendlich nur logische Schlussfolgerungen sind, was er schreibt - neu war mir damals jedenfalls die Lagerhaltung der Teile und dadurch entstehende Diskrepanz bei vielen Leuten , die versucht haben die Teile zu vergleichen und haeufig auf gleiche Teilenummern gestossen sind.


    Was deine Frage betrifft ... verstehe nicht ganz was deine Frage ist. Wenn man es jetzt mal Stammtischmaessig beantworten moechte: Kraft kommt von Kraftstoff. Das der 525d 4zylinder im Durschnitt einen Liter weniger benoetigt, als der mindestens 50 PS (bishin zu knapp 100PS beim 535) staerkere 6 zylinder ist jetzt alles in allem keine Grosse ueberraschung - verstehe den Erklaerungsgesuch nicht ganz.

    Ich finds gut so. Wenn sie weiter runter waeren, dann haette du es auf gleichstand und koennte vllt. wieder so "haenger"maessig aussehen.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich etwas Keilform generell schoener finde.
    Koenntest noch ueber Spurplatten hinten nachdenken, dann sehen die Raeder eher "satter" im radkasten aus.

    Gibt es von BMW an irgendeinem Modell so Doppelauspuffblenden ?


    Hab heute die M550d blenden das erste mal in Original an einem Fahrzeug gesehen und war ehrlich gesagt alles andere als angetan von der Optik.
    Wuerde mir gern die 535 Poette druntersetzen und dann auf die "einzelrohr"-Optik gern so Doppelrohrblenden setzen .. zumindest wenn es welche sind, die man nicht direkt als solche erkennt, als obs wie hingebastelt aussieht.
    Hab da bei ebay von AC Schnitzer was gefunden - aber ob es das auch von BMW direkt gibt ?

    Sicherung klingt gut zum pruefen, ob ein Kurzschluss vorliegt. Siehe sein Fehlerspeichereintrag.
    Koennte mir vorstellen, dass irgendwo ein Kabelbruch ist - ne unguenstige Stelle fuer ne Leitung die mit der Zeit des "ein und aussteigen" hoch und runter fahren der lenksaeule durchgescheuert wurde, oder ne schlechte Masseverbindung.