Beiträge von Bastor

    Tja, wirklich schwierig.


    Ich hab momentan Kontakt mit Carbonfiber Dynamics - aber die könnten erst was in Monaten liefern oder ggf. per Aufpreis von 100-150EUR per Luftfracht schneller. Da wären die Replika in Carbon wie oben gezeigt und eine im Vorsteiner Design - aber diese für ca. die hälfte der orig. perf. lippe.


    "Inspiriert" durch den Thread von "Rich_BMW", welcher die Nachfrage zu der Nachbau Perf. Lippe leider ignoriert, habe ich sie mir aus Spass jetzt selbst bestellt ...
    http://www.ebay.de/itm/1716456…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Bin gespannt, was passform und co sagen ... leider kein Carbon. Aber das könnte ich ggf. auch ändern ;)
    Für mich persönlich, und das ist meine eigene Meinung, ist die Performance Lippe/schwert einfach die stimmigste von allen verfügbaren ... aber das kann jeder anders sehen.



    Gruss


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    Von dieser Lippe gibts jede Menge replikas (wie die oben verlinkte) ... in Carbon und GFK.
    Ich hab sie nicht bestellt, aus zwei Gründen:
    - Die Lippe trägt um einiges nach unten auf und in Anbetracht der verbauten Tieferlegung absolut no-way das Teil dann noch halbwegs normal zu fahren
    - unabhängig von tiefe, ist der optische fließende "übergang" von Stoßstange und Lippe nicht gegeben - fällt bei schwarzen fahrzeugen/carbon lippe weniger auf, aber bei Alpinweiss umso mehr. Das sieht nicht aus einem Guss aus.


    Gruß

    Unabhaengig von deiner Anfrage. Da es momentan "vermehrt" zu diesen Themen zu lesen gibt ...


    Gibt es eigentlich unabhaengige Studien oder Feldversuche zu diesen ganzen Additiv kram ... zu diesen 2T Oel und all diesen Ultimate und sonstwas Anwendungsbeispielen? Die nachweislich belegen, dass es eine reinigende Wirkung gibt?


    Natuerlich sieht man anhand meiner Fragestellung schon, dass ich ziemlich skeptisch bin - jeder braucht halt etwas an das er glauben kann. Aber ich finde fiktive Darstellungen von "Besonders guten Zutaten" (wie sie seit jahren auch von der Lebensmittelindustrie betrieben wird) einfach kein Stueck weiter. Technische Fakten - Langzeiterfahrungen - reele Messwerte und/oder bestensfalls ja sichtbare Werte waeren doch mal interessant.
    So nuechtern gibt es dazu bestimmt nichts, oder? Also wieder auf "Bauchgefuehl" und "Der Motor laeuft damit jetzt viel ruhiger" verlassen. (Wer analogien zu den Tuningboxen Aussagen findet: Alles nur Zufall :P)



    Wer sich Amazon und sonstige Rezessionen dazu durchliest, darf sich durch Aussagen wie "Wer zwei Additive nutzt, laeuft vllt. gefahr dass sich deren bestandteile gegenseitig aufheben" ...
    Andere merken nach mehrmaliger Anwendung ploetzlich eine Spritersparnis im Mikrobereich (Hat dann natuerlich nie was mit geaenderter Fahrweise zutun) ...
    Das husten des Kaninchens im Bau ein Haus weiter ist seitdem auch nicht mehr zu hoeren.
    Andere kippen sich anscheinend zu jeder Tankfuellung noch die Flasche rein ... (Fahren aber fuer den billigsten Spritpreis sicher 3 Doerfer weiter ...)


    Ich kenne eine "Praesentation" von BASF (sehr unabhaengig ...hust) die ein Additiv namens Keropur beschreibt, welches den Emissionsausstoss etwas sinkt und sage und schreibe 1% Spritersparnis im Flottentest brachte.
    Entgegen finde ich auch viele Zeitungsberichte (Welt, Spiegel .. whatever) die dagegen Wettern mit ebenso "Experten" auf ihren Gebiet.


    Ob hier jemand mal was genaues gelesen hat ? (Und bitte keine "Erfahrungsberichte" irgendwelcher "Prinzessinen auf der Erbse" aus Foren - die 5PS Mehrleistung durch Windschatten bemerken wollen) ;)


    Gruss

    Ich habe auch (nur) die 2 Zonen-Klimaautomatik (Sitzheizung/Sitzbelueftung/Aktivsitz) und hinten "einfache" Lueftungsgitter. Die Tasten fuer die Fond-Sitzheizung sind unter den Lueftungsgittern. Kein Zusaetzliches digitales Bedienelement.

    Natürlich wird eine neue Feder gewickelt meine Serienfeder dient nur als Vergleich der Federrate.


    Ein Normalverbraucher würde so etwas nicht bekommen. Wunschhöhe Radnabenmitte bis Kotflügelkante ( aktuell 38cm ) soll 36cm betragen.


    Klingt abtenteuerlich.



    Wenn es H&R anscheinend garnicht interessiert wie es um deine Gewichtsverteilung der Achsen steht. Wie soll es schon genau auf deine Wunschtiefe gebracht werden, wenn es eine "individuell" hergestellte Feder sein soll.
    Wozu sollte H&R außerdem die Originalfederkennlinie benötigen, wenn bereits eine Feder mit 35mm tieferlegung für das avisierte Fahrzeug zum Verkauf steht. Da ist Kennlinie, windungszahl und drahtstärke längst getestet und abgenommen.


    Und die Kennlinie die du da jetzt bekommst beruht am Ende auf welchen Gutachten? Welches Material wird genommen? Drahtstärke? Windungszahl? Festigkeit? Progressionslinie? Achslasten?


    Bin mal auf ne "Fachkundige" Antwort gespannt :S

    Eine nicht-erreichte Tieferlegung damit zu rechtfertigen, dass es dem 5er nicht stehen würde find ich lustig :)
    Der Radumfang wird sich mit den 19 Zoll nicht ändern - sprich: Das Ergebnis wird optisch das gleiche bleiben.



    Hab jetzt ne Zeit damit verbracht, Gewichtsangaben vom N47D20 und N57D30 zu finden, aber bin leider nicht fündig geworden ... jeder Mist ist zu finden, aber keine totalen Gewichtsangaben vom Motor. Ich könnte nur mal auf ne LKW Lastwaage fahren und meine vorderachse wiegen. Vllt. findet sich nen N47D20 fahrer, der auch die Möglichkeit hat. Bin schon ein bisschen Neugierig. (wobei da natürlich auch SA zum tragen kommt beim vorderachsgewicht - vllt. keiner der ne standheizung drin hat oder so)