Beiträge von Bastor

Hab mal paar Bilder rausgekramt.

Als "Abschreckung" oder was auch immer .... Folie ist ca. 3-4 Jahre alt gewesen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_066385oyx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0662gurpz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_06600qouv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0659sqpwd.jpg]

Über die Jahre war ich da ab und an mit Politor drüber gegangen .. diverse Vogelscheisse und Baumharz .. Kaltwasserablagerungen etc.

Gruß

Schaut ganz gut aus.

Ich würde aber die "M-Performance" Aufkleber an den Seitenschwellern abmachen, weil diese schwarzen dinger dem ganzen Wagen die Tiefe nehmen ... das wirkt optisch höher als er vielleicht ist. Auch würde man damit etwas von den "schwarzen eyecatchern" wegnehmen - sonst ist es irgendwann alles Schwarz mit Weissen Lackresten als Eyecatcher ;)

Gruss

Verstehe ich das richtig, dass ein Smartphone und die Navigation darüber notwendig ist, um entsprechend Navigationssignale anzeigen zu lassen? (Siehe Beschreibung bmw.de)
    Wenn ja, dann dürfte es wohl kein Hexenwerk sein, denn das Kabel, welches "durch ein BMW Techniker schnell und einfach verlegt werden kann" wird ein stinknormales OBD Kabel sein... würd ich ohnehin vermuten, da die "vielen" infos darauf hindeuten ...

Zitat

the navigation uses WIFI/WLAN (not Bluetooth as some of you might think): as long as WIFI/WLAN is active on your smartphone and a connection made to the "Head-Up Screen" network, you'll have no langer access to Internet and won't receive incoming Internet messages (e-mails, Whatsapp, bbm, Facebook, etc.); you can still make phone calls, of course; on longer journeys, each time you take a break, just briefly switch off WIFI/WLAN on your smartphone to allow your messages to enter (well, as several may remark, it's safer anyway to read messages while not driving); on the contrary, SATNAV does not block your Internet messages;
    if the signal is lost or you drained your smartphone, navigation stops;
    once WIFI/WLAN has been switched off, you got to start the procedure all over again if you want navigation;

Aus dem Ami Forum ...

Finde das Teil auch überladen.

Klar - was ich am Head Up schätze ist, dass ich alles im direkten Blickfeld habe beim fahren ... aber ehrlich gesagt, ist das nötigste auch genug. Das was man da aktuell hat ist top.
    Würd mir mal wünschen, dass die das große Navi Display in der Mitte, mit Videofunktion an die Scheibe spiegeln könnten :P

Find ist ne "interessante" Spielerei ... aber gegen das Standard Head-Up einfach katastrophe. Für das Geld würd ich mir auch nen tacho mit headup kaufen und es codieren lassen.. (und scheibe tauschen lassen :P)

Als kleine "korrektur" zu meinen Angaben auf Seite 1:
    BC pendelt meist so auf 8,5L Durschnittsverbrauch ... fahre viel Langstrecke (AB Strecken ca. 160-200KM) und gelegentlich immer mal Stadtverkehr und bisschen Landstraße.
    Geschwindigkeitsbegrenzung und wenn Offen , dann meist >200km/h - wie es halt möglich und angenehm passt. Alles was ich dann für den Verbrauch tun würde, wäre mir einfach zu Knickerig und Spassverschwendung ... dazu hab ich den Reihensechser schließlich.

Die fußsensorik ist eine seperate Sonderaustattung gewesen.

Ich hab auch Komfortzugang und El. AHK - aber daran liegts nicht. Zum Komfortzugang gab (oder gibt?) es noch eine zusätzliche Sonderaustattung für die berührungslose heckklappenbetätigung. Finde es irgendwie dämlich wie das gelöst wurde ... Geldmacherei halt in dem Fall.

Bzgl. Alter Folien kann ich gern mal Bildmaterial zusteuern.

Hab damals bei nem werbetechnik/folientyp mein Dach am Mercedes schwarz glänzend folieren lassen (Mercedes Silber der Lack)

Nach guten 4 Jahren haben vogelscheisse, Sonneneinstrahlung , so wie Politur und Co sein Werk hinter sich gebracht und die Folie verlor an Glanz und Co.
    Das abfummeln mit Heißluftgebläse ist ohnehin zum würgen, aber die klebereste der Folie blieben mehrheitlich beim abziehen am Lack kleben, weil man häufig nur "die obere folienseite" abgezogen hat.
    Die schweinearbeit, diese Rückstände über Chemiekalien etc wieder zu entfernen ... Meine fresse.

Also seitdem bin ich da wirklich vorsichtig geworden.
    Kann aber nichts zum Folienhersteller sagen, kann gut sein, dass es 3M Folie war.

Gruß

Auto hab ich heute vom Händler wieder abgeholt. Es wurden die beiden vorderen Bremsscheiben abgedreht/geschliffen, neue Beläge montiert und die Reifen mit Felgen von Vorder- und Hinterachse getauscht. Beim Heimrollen nach Hause hat sich die Bremse besser angefühlt. Allerdings haben die Reifenflanken an der Vorderachse ein ordentliches Sägezahnmuster. Verbaut sind Pirelli RFT Socken auf 18" BMW Felgen. Iss das normal mit dem Sägezahnmuster bei den RFT Reifen? Luftdruck ist wie im Handbuch eingestellt. Vorn 2.2 Bar, hinten 2.5 Bar.

Fährst hinten wohl auch mehr Sturz als vorne ... was auch immer das unsinnige Reifengetausche gebracht haben soll. Wie wäre es mal die Felgen mit Reifen neu auszuwuchten ... manche Werkstätten... :rolleyes:

Naja.

Finde die Reaktionen von Realfrost durchaus nicht gerechtfertigt. Auf jede Nachfrage wird hier im aggresivsten Ton geantwortet - jedesmal darauf verwiesen, dass "man ja auch direkt bei perl selbst bestellen könne, wenn es einem nicht passt".
    Was erwartest du bei solchen Reaktionen ?

Finde die Fragen bzgl. des Klarlacks durchaus gerechtfertigt. Grundmaterialfrage ist ja auch unklar - was sagt das Teilegutachten eigt. ? ABS mit Sichtcarbon überzogen?

Die originalen Performance Teile sind übrigens durchaus mit klarlack versiegelt. Im Übrigen dürfte diese versiegelung durch verwendung von Hochtransparanten Epoxydharzen (Klar) und entsprechende nachbearbeitung eigtl. nicht unbedingt nötig sein, da dies bereits einen "Klarlack" Effekt hat. Wenn man übers laminieren redet ...

War eine nette Geste - aber die wirkliche Mühe wäre ja erst mit der wirklichen Bestellung gekommen. Finde es trotzdem löblich ...