Dazu gab bzw. gibt es ja einen "Was verbraucht euer F*" Thread. Das relevante zum Thema ist ja im PDF zu lesen, welches stussy gelinkt hat.
Beiträge von Bastor
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Natürlich rät dir jeder hier zum M5 ...
Wenn man die Frage mal ernsthaft beantwortet will, dann müsste man ja mal Zahlenmäßig nen Background kennen ... was du dir leisten kannst. In deutschland ist das aber mit dem Geld und öffentlich halt so ein Thema , deshalb werden hier nur alle Leute ihre eigenen Träume deuten.
Nen Diesel und nen M5 sind grundverschiedene Sachen ... Unterhaltstechnisch ist der 35D halt gar nicht vergleichbar. Wer die Anschaffung stemmen kann, ob 550D oder M5, der kann bei Inspektion oder Teilekosten schnell mal Augen machen. Da fängts ja bei kleinigkeiten wie Reifenverschleiss und Bremsen an ...Wer wenig fährt und sich nen Traum erfüllen will - den Rate ich eher dazu, mal insgesamt in sich zu gehen und zu überlegen ob gerade der M5 Motor einer ist, der dich wirklich anmacht, vom Klang .. Bauweise .. Konzept. Oder nur weil "der Gerät" gerade aktuell ist. Sound und Motortechnisch träum ich da vom 6,3Liter Sauger V8 von Daimler ...
Entweder man hat die Kohle ohne drüber nachzudenken was das dann kostet und holt sich das was dein Herz zum Strahlen bringt oder man wird Mittelfristig vielleicht nicht ganz glücklich, weil der Schuh drückt. Das soll keine Anfeindung oder Einstufung deiner Finanziellen Mittel sein - nur finde ich die ganzen M5 Empfehlungen einfach zu sehr ins blaue gezeigt.Gruß
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Herz ueber Kopf ?
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Wie kommen die schrammen Zustande auf hoehe des Landessiegels an der Stossstange (Uebergang zum splitter) ?
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Als ich damals meinen F10/F11 gesucht habe waren gefuehlt 60-80% der Bimmer bereits angebum st ... da geht es mit schadenssummen von 5.000-7.000EUR erstmal los ... wenn wir nur von nem laecherlichen frontschaden redden in dieser "Fahrzeugklasse". Alleine die Frontstosstange zu wechseln kostet schon 2,5k ... ich bitte dich.
Ich habe mich zwar auch bewusst gegen jeden Wagen entschieden, der bereits einen Schaden hatte, aber wirklich begruendet ist das nicht gewesen ....20.-25.000EUR sind doch die Standardpreise fuer solche 5er .. weil ohne M-Paket ... mit Sportpaket kosten die Teile ungleich mehr und mit zusaetzlicher Aussstattung wird es immer teurer. Das hat der Wagen hier leider nicht und das ist aus meiner Sicht einfach der einzige Grund warum der Wagen spaeter auch deutlich guenstiger in den Wiederverkauf geht. Sportpaket und co sind halt gefragt.
Finde die Prognose fuer weitere 2 jahre nutzung und ca. 15k restwert aber durchaus realistisch.
Viel Spass mit deinem neuen
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Klinke mich mal ein.
Glaube mich daran erinnern zu können, dass ich das hier im Forum bei jemanden schon gesehen habe, der das mehr oder weniger Dokumentiert hatte. Es ging im Ursprungsthema entweder um Verkleidungsabbau oder er wollte/hat eine gebrochene LED Leiste in den Seitenverkleidungen wechseln wollen. Konnte jetzt grad nichts finden, aber vllt. hat jemand anderes hier nen zündenen Suche-Begriffedit:
Ambiente Lichtpaket nachrüsten
Der User "galley" hat es beim F11 seiner Frau gemacht. Mit Lichtleisten aus einem E92 (vordere Türen). Bilder und Infos auf Seite 5.
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Find Spacegrau ne schöne Farbe, an der man die ganzen Formen und Sicken des F10/F11 sehr schön erkennen kann. Sieht gut aus.
Die 312er - sind das 20 oder 21 Zoll ?
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Hallo Chris ja war ne normale drin aber laut fahrgestellnummer ist ab Werk eine klimakomfort drin gewesen .Da hat der bmw Händler ne normale rein gemacht aber der Vorbesitzer hat es nicht gemerkt gehabt nur so kann ich es mir erklären oder es würde ne falsche bestellt keine Ahnung jedenfalls ist wieder eine klimakomfort Scheibe drin
Woher kommst du den her? http://www.protect-autoglas.de das ist die Firma
Lg tunisia
Das gleiche bei mir. Klimakomfort ausstattung, aber Scheibe wurde wohl schonmal getauscht und die falsche eingebaut gewesen... Jetzt ist wieder alles richtig
Hab mir jetzt auch alle Scheiben tönen lassen. Sehr leicht nur, aber bin Happy - gleiche Firma, kann ich nur weiterempfehlen
Gruß
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JEDE Jeans macht flecken ... hatte bisher auch keine mehr, bei der man es nach direkt sah. Aber nach mehreren Wochen sieht man zufällig ne Pfalz im Leder wo keine Jeans reiben kann von der Sitzposition und dann fällt es erstmal auf.
Hab da mit Oyster Leder aber auch empfindlicheres Leder.
Ansonsten gleiche Arbeitsweise wie ///M - ich nehme auch warm/heißes Wasser und wasche drüber und anschließend mit der BMW Lederpflege. Man kann auch die Lederpflege alleine nehmen, die reinigt nämlich auch schon ordentlich. (wenn es schnell gehen muss z.b. auf der Mittelkonsole)
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Hast du das selber abgezogen Bastor? Wenn man das entfernen lässt und moderne Folien nimmt, sollte das doch nicht solche Rückstände geben? Mehr Bilder von anderen wären hier auch interessant.
Ja. Ich hatte meinen damaligen Daimler am Dach Schwarz folieren lassen von einer Folierungs-/Werbetechnik Firma.
Nach 3-4 Jahren sah die Folie halt bescheiden aus .. hat stark an Glanz verloren. Teilweise fiese flecken. Da ich das nicht mehr sehen konnte, haben wir angefangen die sch*eisse mit Heißluftföhn abzuziehen...Ich will niemanden abhalten oder Folierung schlecht reden! Ich bin da nur vorsichtig. Für einen Spass für 1-2 Jahre finde ich das Ok. Alles was darüber geht ist für mich einfach schwierig zu beurteilen: "wenn das mal runter muss".
Gruss