Beiträge von Bastor

    Für 30€ im Jahr mit einlagern fasse ich keinen Wagenheber an. :rolleyes:


    Es war nicht gefragt, ob es Leute gibt die KEINE Erfahrung damit haben und generell froh sind nen Schraubendreher Unfallfrei zu bewegen - sondern, ob es Erfahrungen mit den obigen Hebern gibt, oder vllt. noch jemand nen weiteren in den "Ring" werfen kann. Ich hab neben meinem Wagen noch andere auf dem Hof - und nicht nur zum Reifenwechsel ist der Heber am Auto zu gebrauchen ;) Trotzdem danke fuer deine "Hilfreiche" Antwort dazu.

    Haenge mich mal an den vorhandenen Thread.
    Nachdem ich letzte Woche wieder in den Genuss meines 25EUR "Baumarkthebers" kam und mir dieses Geraet einfach auf den Zeiger geht, muss jetzt was anstaendiges her. Das mikrige Gewicht, die schlechte Verarbeitung und das tausendfache pumpen der Wagenheberstange, um auf die gewuenschte Hoehe zu kommen - nervt.
    Viel stressiger ist, dass ich erst umstaendlich auf Holzkloetze fahren muss - weil der Wagenheber sonst nicht unter das tiefergelegte Fahrzeug kommt. (Eibach 45mm)


    Nach viel Hin und Her und rumgesuche kommt man auf diverse Angebote und faengt an zu Recherchieren. Im Breisbereich von 20-100EUR tut sich Qualitativ nicht sonderlich viel ... Heber scheinen von der Hubhoehe und Konstruktion kaum zu unterscheiden. Ab 60EUR aufwaerts geht das Eigengewicht meist nach oben ... Doppelhubkolben sucht man aber weit vergeblich.
    Eine gute Alternative scheint ein Kunzer Heber im Preisbereich von 120EUR zu sein. Dieser faellt aber auf Grund seiner Mindesthubhoehe von 14cm (ohne auflage) flach...


    Am Ende stehen zwei Heber zur Auswahl, welche sich preislich nichts tun (200-220EUR):


    - Rodcraft RH215
    Min.Hoehe: 75mm
    Max.Hoehe: 505mm
    Doppelhubkolben
    Fusspedal (Duenner)
    39KG Gewicht


    - Bahco BH12000
    Min.Hoehe: 70mm
    Max.Hoehe: 490mm
    Doppelhubkolben
    Fusspedal (Breiter)
    45KG Gewicht
    T-Griff zum rangieren



    Mal sehen ... Gibt es hier leute die einen von beiden im eigenen Gebrauch haben ? (Oder wechselt hier jeder fuer 150EUR die Reifen beim Haendler :D )



    Das ist kein Adapter, sondern die eigentliche Hebebuehnenaufnahme am Fahrzeug. Das ist der "Gummiklotz", der in den Schweller/Karosserie gesteckt wird - und schon bereits ab Werk so verbaut.


    Diese "Adapter" mit dem rechteckigen Gummistopfen sind nur "ne hilfe" um das Loch auszufuellen ... gerade wenn man nen guenstigen Wagenheber in der Baumarktklasse nutzt, da diese eine kleine Telleraufnahme haben (meist auch ungedaempft).
    Alternativ geht auch ein Stueck Anti-Rutsch-Matte fuer LKW Ladeflaechen, nen stueck Holz oder aehnliches.


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    Naja kommt drauf an - wird alles in der BMW Werkstatt gemacht, oder gibst du ihn in eine freie oder schraubst du weitgehend selbst ?


    Inspektionen gehen von 450-750EUR .. je nach arbeitsunfang und material. Fuer Oel/Filterwechsel etc. in einer BMW Werkstatt. Die freien verlangen dafuer ca. 250-350EUR.


    Beim 530d kosten Belaege vorne (ebay - original BMW Bremskloetze vom Haendler) fuer den 30er ohne Hochgeschwindigkeitsbremsanlage ca. 120EUR. Hinten bist bei Originalen Belaegen mit ca. 100EUR dabei.
    Scheiben vorne 2Stk. ca 350EUR Original ... hinten 230EUR ca. (Original BMW Teile ! Kein ATE oder andere "Erstausruester" kram / das kann dann ggf. guenstiger sein)
    Filter kosten eben bei allen ca. gleich viel .. Oel kannst dir ja auch entsprechendes Gebinde angucken.


    Luftfahrwerk hab ich vereinzelt mal Beitraege gelesen, in denen der Luftbalg nen Riss hat. Airtex Ersatzteil Luftbalg ca. 150EUR/170EUR pro Stueck. .. keine ahnung was der Original BMW Preis waere.


    Reifen entsprechend der Felgengroesse.


    Gruss

    Solche Apps bieten halt nur beschraenkten Systemzugriff - da wirst nicht das abgreifen koennen was du brauchst/willst. Vergiss das. Aber solltest ja selbst wissen, wenn du was mit Regelungstechnik hattest, wirst ja im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Informationstechnik studiert haben ;)
    Ob es mit Rheingold / Inpa geht , kann ich grad nicht beantworten ... hast jedenfalls PN.


    Gruss

    Sei froh das du Dunkles Leder hast, ich habe das Beige Leder, das ist die Hölle. Das färbt sehr schnell ab und geht auch schnell kaputt.
    Das würde ich nie wieder nehmen :(


    Gruß



    Warum sollte das helle Leder dem dunklen Leder in Strapazierfaehigkeit in was nachstehen, bitte?


    Ich habe auch Oyster Leder, perforiert. Die perforation sorgt dafuer, dass die Sitzflaechen sich nicht so Wellen, wie es im Bild von "Nullstrom" zu sehen ist, aber ansonsten gibts da genau nichts zu klagen. Der Verschleiss der Sitzwangen haengt halt auch stark von der Ars*hgroesse der Fahrer ab und wie sich diese da staendig rein oder rauswelzen, sorry.


    Finde die Sitzwange oben des TE voellig normal - bisschen lederpflege drueber und die "walzung" faellt nicht mehr so auf. Leder ist halt Naturmaterial.