Haenge mich mal an den vorhandenen Thread.
Nachdem ich letzte Woche wieder in den Genuss meines 25EUR "Baumarkthebers" kam und mir dieses Geraet einfach auf den Zeiger geht, muss jetzt was anstaendiges her. Das mikrige Gewicht, die schlechte Verarbeitung und das tausendfache pumpen der Wagenheberstange, um auf die gewuenschte Hoehe zu kommen - nervt.
Viel stressiger ist, dass ich erst umstaendlich auf Holzkloetze fahren muss - weil der Wagenheber sonst nicht unter das tiefergelegte Fahrzeug kommt. (Eibach 45mm)
Nach viel Hin und Her und rumgesuche kommt man auf diverse Angebote und faengt an zu Recherchieren. Im Breisbereich von 20-100EUR tut sich Qualitativ nicht sonderlich viel ... Heber scheinen von der Hubhoehe und Konstruktion kaum zu unterscheiden. Ab 60EUR aufwaerts geht das Eigengewicht meist nach oben ... Doppelhubkolben sucht man aber weit vergeblich.
Eine gute Alternative scheint ein Kunzer Heber im Preisbereich von 120EUR zu sein. Dieser faellt aber auf Grund seiner Mindesthubhoehe von 14cm (ohne auflage) flach...
Am Ende stehen zwei Heber zur Auswahl, welche sich preislich nichts tun (200-220EUR):
- Rodcraft RH215
Min.Hoehe: 75mm
Max.Hoehe: 505mm
Doppelhubkolben
Fusspedal (Duenner)
39KG Gewicht
- Bahco BH12000
Min.Hoehe: 70mm
Max.Hoehe: 490mm
Doppelhubkolben
Fusspedal (Breiter)
45KG Gewicht
T-Griff zum rangieren
Mal sehen ... Gibt es hier leute die einen von beiden im eigenen Gebrauch haben ? (Oder wechselt hier jeder fuer 150EUR die Reifen beim Haendler )