Beiträge von Bastor

    Bastor: Die selben Probleme mit den Reifen hatte ich auch schon bei manchen Fahrzeugen. Auch beim 5er war es wie bei Dir nur zum Glück noch nicht ganz durch. Auf Anfrage beim Hersteller wurde dies auf die zu schwache Reifenkarkasse und das Drehmoment des Fahrzeugs geschoben. Auch beim 997 hatten wir schon das selbe Problem auf der Hinterachse. Bei allen Fahrzeugen stimmte die Spur und auch der Luftdruck. Der 997er war original von der Höhe und der 5er 40mm hinten.

    Anfragen beim Auto oder Reifenhersteller?
    Also 560NM sind zwar ganz nett...aber warum sollte der Reifen auf Grund dessen das Reifenbild einseitig abfahren. Dann radiert er die gesamte Flaeche... (sofern Sturz und Luftdruck 100Prozent i.O.)



    Danke fuer den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt. Die erklaerung von g-b dazu klingt auch durchaus schluessig. Ich fahre allerdings schon mit erhoetem Druck.


    Werd die Tage ja sehen, was die Spur/Sturzmessung sagt ... wenn die im gruenen Bereich liegt, dann waere der RFT Reifen als Schuldiger und mich als Teilhaber zu sehen ... Traurig eigentlich.

    Danke fuer die Erklaerung g-b


    Macht durchaus Sinn was du schreibst und koennte das Schadensbild erklaeren, welches ich habe. Allerdings fahre ich schon immer mit mehr Druck. Mal sehen was eine erneute Sturz/Spurmessung ergibt ... sollte die im gruenen Bereich liegen, dann kann es durchaus der Grund sein.


    Finde da gehoert dann mal ne generelle Warnung ausgesprochen. Weil die leute die den Karren tiefer haben sind ja besonders gefaehrdet, da der effekt dadurch noch verstaerkt wird.

    Im "fortgeschrittenen" Stadium des Querlenkerproblems hast Du den Effekt auch wenn Du nicht bremst...


    Nach Deiner Beschreibung und Deinem Km-Stand sind das die Querlenker. Das Thema zieht sich seit dem E34 wie ein roter Faden durch die 5er Baureihen. Ganz grob kann man die vorderen unteren Querlenker alle 100tkm neu kalkulieren. Die vibrierende Sonnenblende hatte ich vor dem Tausch der Querlenker auch.


    In den von mir verlinkten Threads findest Du Teilenummern der entsprechenden Lemförder Querlenker.



    Das ist aber kein Problem, womit nur BMW zu kaempfen haette. War beim alten Mercedes auch so. Ist einfach das Fahrzeuggewicht in Verbindung mit den komplizierten Vorderachskonstruktionen.


    Die Gummilager sind natuerlich auch einzeln zu wechseln, zumindest bei Mercedes kann man diese einzeln bestellen. Benoetigt halt ne entsprechende Presse ...


    Bastor hat bereits geantwortet, dass Unterbodenverkleidung/Stoßstange im Weg sind.


    Gilt fuer den Kompressor. Die Luftbaelge sieht man selbstverstaendlich auch so ;)



    Sollte jetzt auch geklaert sein das Thema - bevor das hier hoeher gekocht wird, als relik das vielleicht dachte. Anhand seiner anderen Threads bezueglich dem Erkennen von diversen Austattungsmerkmalen habe ich den Eindruck, dass er vllt. teilweise auch ueberrascht ist, was er an seinem Wagen hat oder nicht (siehe Halogenscheinwerfer, statt Xenon)

    Diskussionsbedarf kann ich erklären.


    2- Es gibt BMV VIN(Vehicle Information) Dienst im Netz wo du siehst was an deinem Wagen als Ausstattung verbaut ist. Da wie oben beschrieben steht nicht dass der Wagen eine Ausstattung 220 hat.


    Sei bitte so nett und guck bitte mal in deinem VIN ob da Ausstattung 220 drinne ist.


    Ich habe keine Austattung 220 (Nicht S220*?) bei mir stehen. Da sind auch keine Airbags oder andere Serienmaessigen Austattungen aufgefuehrt.


    Den Kompressor sieht man so nicht so einfach, auf Grund der Unterbodenverkleidungen und Stossstange.

    Der F11 hat Serienmaessig Luftfederung hinten.
    Wenn du den Wagen belaedst und dann entlaedst, dann hoert man vielleicht kein Kompressorbrummen, aber vielmehr ein kurzes zischen/pfeiffen ... wenn sich die Hinterachse wieder reguliert. Einfach mal genau drauf achten. Warum hier so ein "Diskussionsbedarf" besteht erschliesst sich nicht?


    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/300511.jpg
    Quelle: Lebmann24

    Entweder du hast kleine Finger/Haende (oder entsprechende Kinderhaende parat) in Verbindung mit Grossspeichigen Felgen, oder du wirst zumindest die Felge abnehmen muessen. Tausch ist "recht einfach" ... einfach aus dem Bremsbelag ausklippsen, dann aus den 1001 Halterungen aushaengen (merk dir wie es gesteckt wird, naehe bremsbelag) und dann oben eine kleine Box aufklippsen, ausstecken und in umgekehrter Reihenfolge neuen rein.
    Haette man meiner Meinung nach auch einfacher loesen koennen, statt nen Meter Kabel zu verlegen .. aber bitte.

    Dein Auto sieht wirklich sehr gut aus...

    Danke ^^


    Also ich finde deinen Wagen hammer, mal was ganz anderes!
    Lass dir nix einreden, dein Wagen sieht auf keinen Fall billig aus, es ist einfach mal was anderes


    Danke ;)


    Die roten Felgen sind auch schon seit einiger Zeit wieder gewichen in standard-Silber.


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    Ich hatte die Felgen ja mit den Foliatec "plasti-Dip" Sprays lackiert und kann da nur Raten:
    - arbeitet sehr sauber und gruendlich bei der Reinigung der Felge!
    - Das Paket fuer die "bis 18 Zoll" Felgen im Spray-Zweierpack ist fuer 19 Zoll zwar zu gebrauchen, aber nicht zu empfehlen! Ich wuerde ab 19 Zoll aufwaerts zu Zwei Paketen raten.
    - ..was vorallem fuer das abnehmen des Sprays wichtig ist. Ich hatte teilweise recht duenne Schichtdicken auf den Felgen, was einen aetzenden Fummel und Knibbelaufwand mit sich brachte.


    Die Plasti-Dip Farben, vorallem die hellen, sind extreme Staubempfindlich und pflegeintensiv. Die Reinigung mit den ueblichen/handelsueblichen Reinigern ist sehr schwer. Buersteneinsatz geht ... ist aber mit vorsicht zu geniessen. Habe mir im spaeteren Verlauf bei der Reinigung zwei/drei Macken reingehauen ...




    Alles in allem eine nette Spielerei fuer eine kurzfristige "verschoenerung" oder Farbenspiel. Langfristig absolut nichts, dass ich empfehlen wuerde. Vielleicht sind die Matt Schwarz Geschichten einfacher .. aber eben auch entsprechend langweiliger.
    Preislich benoetigt man fuer groessere Felgen eben ohnehin 4 Dosen, wo man schon bei ca. 100EUR ist .. gibt genuegend Dienstleister die ab 200EUR aufwaerts die Felgen Pulvern. Langfristig entspannter.


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    Seit dem iOS Update auf 9.1 (Iphone 6) habe ich Probleme beim Abspielen meiner Playlisten ueber das iDrive. Weder Bluetooth, noch USB Verbindung ueber die Mittelkonsole funktioniert nicht richtig.
    Ob ich das geloest bekomme, werd ich sehen - im Motor-talk Forum hat jemand genau das gleiche Problem beim 4er. Das Handy und die Playlisten werden erkannt, ich bekomme auch angezeigt, dass Titel "4/123" gespielt werden soll, aber ich kann den Titel bzw. die Playlist ueber das iDrive nicht starten. Erst wenn ich am Handy den Titel starte wird auch gespielt. Ist der titel durch, dann stoppt es wieder.
    Eine Loesung waere angeblich, dass man die Titel Offline vefuegbar machen solle. (Klappte nicht)
    Ein erneutes Verbinden ... oder iDrive Update.


    Werde berichten.


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    Ausserdem:


    Habe meine Scheiben toenen lassen. (Bilder folgen) Von Fahrer/Beifahrerseite bis zur Heckklappe. Toenung ist sehr leicht ausgefallen. Fuer den ein oder anderen vielleicht einen Tick zu hell (fuer mich selbst manchmal vielleicht auch) aber es sieht insgesamt wirklich sehr harmonisch aus. Bin sehr zufrieden.


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    Wie im Tieferlegungsthread berichtet:


    Mir sind am Wochenende die Reifen auf der Hinterachse geplatzt!


    Zum Glueck gerade beim "einfliegen" in eine Ausfahrt. Hoerte es nur knallen und sekunden spaeter gab die Reifendruckverlustwarnung sein einstand. Runflat sei dank konnte ich noch mit reduzierter Geschwindigkeit nach Hause fahren. (Soll im Kofferraum eigentlich ein Kompressor oder so sein ? Bei mir liegt ne Warnweste und die Snowboard/Skitasche unterm Kofferraumfach ...)


    Beim ersten Check beim Hochbocken und Laufflaechen checken konnte ich nichts erfuehlen, also nahm ich die Felgen runter und tadaa: Die Reifen sind auf der Innenseite abgefahren und die Karkasse ist aufgeplatzt.


    Die Reifen waren beim Saisonwechsel absolut in Ordnung und der Federneinbau wurde bei BMW durchgefuehrt. Das Vermessungsprotokoll habe ich noch hier liegen und kann gern mal hochgeladen werden. "Damals" versicherte man mir, auch auf mehrere Nachfragen hin, dass die Spur/Sturzwerte absolut in Ordnung seien und ich mir keine Gedanken machen muesste.


    Das Ergebnis seht ihr dann auf den beiden Bildern ... also Jungs (und Maedels?) ... checkt Eure Pellen mal bei Gelegenheit.

    An so einen Scherenwagenheber habe ich auch schon gedacht, aber transport von sowas ist halt kaum gegeben.
    Liegt der fest in der Garage bei dir, oder ist der noch "rausfahrbar" per Hand ? Kostet halt auch nen 1000er ca. sowas.


    Die von der Werkzeugbude habe ich auch schon gesehen .. warum da 4 verschiedene modelle (nur andere farben, aber andere bezeichnungen?) sind verstehe ich nicht. Aber auch kein Doppelkolben, mindesthoehe liegt auch bei 9,2cm.


    alterschlingel
    Ja - nen freund hat mir da auch schon "den tipp" gegeben, weil er ihn sich auch holen wollte. Hast du Bilder von dem Teil? Ich glaub halt nicht, dass das ding taugt bzw. einfach gleich den baumarktteilen ist.