Beiträge von Bastor

Originalbelaege sind von Jurid oder Pagid, hab es grad nicht mehr im Kopf was auf den Belaegen stand hinten.
    Scheiben sollen angeblich von BMW kommen - ob vom Zulieferer mit gewissen Toleranzvorgaben kann ich auch grad nicht sagen.

Im Zweifel nehm halt ATE ... wer schon so fragt, der will dich eh ne passende Alternative zu Original wissen und guten gewissens kann man da zu ATE z.b. greifen.

Wenn keine Originalen, dann ? Hab bisher zwar nachbauten gesehen, aber leider immer 19 Zoll glaub ich oder 21 Zoll .. die originalen sind ja meist die 20er.

Hallo zusammen,

da ich jetzt bei amazon nur negative Bewertungen lese und nicht ganz schlau werde, wo die Audi Fraktion angeblich ihre 20 Zoll Taschen herhaben soll ... mal ne Frage:

Hat jemand Reifentaschen im Einsatz fuer 19 oder besser bis 20 Zoll Felgen/Reifen ?
    Angeblich gibts bei Audi welche .. teilenummer unbekannt. Bei BMW auf der Homepage finde ich nichts. VW bietet auch nur bis 18 Zoll an.

Diverse Anbieter bei amazon scheitern dann meist schon an 19 Zoll.
    Das rumgewuchte der Reifen nervt, und die Tueten ebenfalls - faend so taschen mit griffen wesentlich entspannter.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Teilenummer?!

edit:
    http://www.shop-audizentrum.ne…/reifentaschen-groesse-xl
    Die hab ich grad dann doch noch gefunden ... aber irgendwie wuerd ich natuerlich lieber ohne Audi Emblem bestellen :rolleyes::D

Gruss

hmmm...ich dachte immer mehr Luftdruck würde dem entgegenwirken...

Werde das Fahrwerk die nächsten Wochen mal komplett vermessen lassen und evtl auch den Sturz an der HA etwas zurücknehmen.

Ist der Kumho denn ein RunFlat ? Konnte das auf reifen.com jetzt nicht sehen auf den ersten Blick .. Nicht das du das durcheinander wirfst, weil die Sache mit dem Druck betrifft nur die RunFlat Reifen so krass.

Einen gewissen Sturz muss man fahren, bzw. ist ohnehin vorhanden. Vollkommen in Ordnung. Nur das grosse Problem scheint eben der Runflat zu sein, der zu diesem Problem fuehrt, bei zu geringen Luftdruecken.
    Reifen wurden jetzt nach Goodyear gesendet und mal sehen was die dazu sagen - Wagen wird nochmal vermessen.

Steht jetzt erstmal auf Winterreifen. Da werd ich natuerlich jetzt pingeliger gucken .... sind schliesslich auch Runflats.

------
    Das Mediaplayer Problem mit dem Iphone habe ich geloest. Software Update ueber BMW Teleservices und die BT-Verbindungen gekappt/neu verbunden. Klappt wieder wunderbar.

Gruss

Reifen wurden abgezogen und werden jetzt nach Goodyear gesendet.

Die "Vermutung" bleibt immer noch, dass die Reifen "zu wenig" Druck gefahren hatten. (Wobei "Zu wenig" heisst, dass ich empfohlene Druckangaben schon um 0,2 Bar erhoeht hatte...)

Wagen wird ende des Monats nochmal eingemessen. Ich habe schon vertrauen in die Werkstatt und die 1-2 Leute mit denen ich dort rede haben schon Ahnung. Deshalb warte ich erstmal ab, was kommt.

Ich glaube, dass 25mm das Maximum sind. Optisch fand ich die 20mm aber als ausreichend. (Hast du bei deiner 30mm VA an der HA nichts aendern lassen?)
    Ich kann momentan nicht beantworten, ob die Tieferlegung bei der Vermessung beruecksichtigt wurde, weil ich nicht dabei war. Es muesste doch aber zu differenzen oder unplausibilitaeten kommen, wenn das Fahrzeug gewisse Werte aufweist die mit dem einmessen auf Serienwert nicht uebereinstimmen, oder? Kenne mich damit leider ueberhaupt nicht gut aus ...

Bastor: Bei deiner Achsvermessung wurde schon die Tieferlegung berücksichtigt!? Habe schon des öfteren gelesen das die Reifenbuden mit den Standartwerten vermessen. Das ist bei 40mm an der HA nicht wirklich zielführend :D

Die Vermessung wurde nach dem Einbau der tieferlegung durchgefuehrt. Einbau und Vermessung durch BMW Niederlassung.
    Tieferlegung an der HA uebrigens 20mm, da durch Rheingold / Luftfedern begrenzt ;)