Beiträge von Bastor

    So klingt ein vernünftiger Vierzylinder!
    Nicht alles muss nach V8 klingen - schon gar nicht, wenn es keiner ist!


    :love: hochdrehzahl .. offene vergaser ... ja ja .. sowas ist natürlich was anderes. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Nachdem ich mir jetzt einen alten IBM Thinkpad T61 zurechtgefummelt habe (SSD rein) und mir ein Interface besorgt hatte für Rheingold und E-Sys bin ich grad dann mal nach erfolgreicher Einrichtung ans Auto gewatschelt.
    Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme Fehlermeldung für alle 6 Zylinder - Glühkerzenfehler. Tja ... da ist wohl das Glühkerzensteuergerät fällig. Hatte schon damit gerechnet, weil ich seit geraumer Zeit ein leicht unruhigen Motorlauf registriert hatte beim Kaltstart.
    Weiss noch nicht ob ein Original oder von BERU als Ersatz.

    Ich wollte damit deinen Einwand überhaupt nicht madig reden. Kann durchaus sein, dass es an ausgelutschten Querlenkern liegt. Ich habe lediglich mal einen nicht zu vernachlässigen Einwand eingebracht - auch bezüglich seines ursprünglichen Vorhabens.
    (Bezüglich der Bremsscheiben gibts übrigens auch ein Reperaturdokument in Rheingold.)

    Ansich ne sehr geile Felgen, leider schon viel zu oft gesehen, aber das hat schließlich auch seinen Grund :thumbup:



    Ja ich weiss, diese Konkav-geschichte geht jetzt schon etwas länger, aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich immer so ein "Gegen des Trend" Typ bin. Das Design mit dem Konkraven macht mich immer wild, wenn ich es irgendwo sehe ;)


    Die MBDesign sieht man eigentlich nichtmal so oft - das sind meistens die Z-Performance ZP6 z.b. die ich am meisten gesehen habe (auch im f10 forum).
    Hätte gerne was ausgefallenes gehabt, keine Frage. Super schön fand ich die BBS Super RS, mit goldenen Stern ... (oder die LM als alternative) ... aber preislich zu teuer und am BBS Stand wollten sie einfach nichts machen. Also keine Chance!


    Im Auge hatte ich sonst noch Alpina Classic Felgen - original. Ist auch ein Satz bei kleinenanzeigen drin - allerdings auf Winterreifen, die vorderen haben kleine Kratzer uuuund die Nabenkappen fehlen. Kappen mit schlüssel kostet 350EUR das Set, plus Reifen und felgen ausbessern lassen haben nach Preisverhandlungen einfach insgesamt kein Guten Nachgeschmack gehabt preislich ... aber kein Thema.


    Hab hier noch die Preisliste für die MBDesign für die Messe. Noch geht die ja paar Tage glaub ich - falls sich jemand dorthin verirrt.
    (Preise gelten nur bei Bestellung auf der Messe)

    Finde es lustig, wie geunkt wird, wie sich sowas anhört. Dass solche "Kackmodule" bereits (und schon länger) in "Sportmodelle" eingebaut werden und jeder bisher staunend davor steht und sagt wie geil das Teil klingt.
    Das einzige wo ich zustimme ist, wenn die gegebenheiten nicht passen. So ein klang mit ner mikrigen Auspuffoptik kommt komisch , genauso fraglich ob sowas beim 518d was bringt ...


    ---------------


    Was anderes - hab auf der Messe in Essen einen Stand entdeckt, der das auch anbietet. Meine es war auch Automotive System Ferdi Cete. Der Typ vom Stand hat mich fast schon dumm angemacht, als ich fragte, ob es das Teil mittlerweile mit TÜV gibt.
    Nach hin und her hat er nicht gerafft, dass ich nicht auf seine viel beredete Lautstärke zu sprechen kam, sondern die umbauten am Auspuffsystem. Er blieb dabei. Er wüsste auch gar nicht "was ich für einen quatsch lesen würde" im Netz ... danke.
    Gibts da was neues zu ...? Hatte erst einen Flyer mitgenommen, aber nachdem er mich mit seinem halbwissen torpediert hatte ging der in den Müll.

    Bezüglich der pulsierenden Bremse würde ich mal folgendes in den Raum werfen.


    Solche Vibrationen kommen in der Regel von den Bremsscheiben und haben ihren Ursprung in der ungleichen Dicke der Bremsscheibe.
    Die Bremsscheibe ist zum Beispiel in Zwölf-Uhr Position dicker als in Vier-Uhr Position. Diese Maßunterschiede, genannt DTV (Disk Thickness Variation), betragen zwar nur weniger Hunderdstel Milimeter, doch das reicht, um die Bremswirkung negativ zu beeinflußen.


    Ein Abdrehen der Scheibe kann also durchaus abhilfe schaffen. Es gibt auch mobile Abdrehmaschinen. (Pro-Cut)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gibt auch Wissenschaftliche Artikel dazu, aber das würde wohl hier zuweit gehen - vllt. noch ein hilfreicher Link: Recognizing Runout and Disk Thickness Variation



    Gruß

    So.


    Hab dann heute auf der Messe die Gelegenheit genutzt und mir neue Sommerfelgen bestellt.


    MBDesign KV1
    9x20 ET27 Deepconcave
    10,5x20 ET38 Deepconcave


    Gibt ne extra Preisliste für die Messe ..falls jemand drüber nachgedacht hat?!