Beiträge von Bastor

    Hatte selbst das Nappa Oyster farbende Leder.
    Hab den Wagen ja mit knapp 119.000 km verkauft - gekauft hatte ich ihn mit gut 56.000km. Ich bin, was die sitze angeht, immer recht pingelig gewesen und hab regelmaessig (1x im Monat) die Sitze und alles andere an Leder mit der BMW Lederpflege gereinigt/eingecremed. (Geht genauso auch andere Lederreiniger und Pflegeprodukte - war halt nur mein erster Handgriff)


    An den Sitzen habe ich absolut keine probleme gehabt - bin aber auch, ohne jetzt deine koepermasse zu kennen, kein "teddybaer" der sich jedesmal in die Karre rutschen laesst. Sitz ist relativ weit hinten eingestellt gewesen.
    Wie auch immer - ich habe an den Tuerverkleidung Fahrerseite an dieser Griffmulde (vor den fensterheberschalter) leider auch ein abwetzen des leders feststellen muessen. Gab leider ein leichten grauton-schimmer. Fand es schade, da ich wirklich sehr pfleglich mit dem leder umgegangen bin.

    Tja leute,


    in der Whatsapp Gruppe war es schon laenger bekannt - aber im Forum bin ich ja schon laenger nicht mehr so aktiv gewesen. Wie es immer so ist: Wenn man zufrieden ist, dann hat man wenig zu schreiben.
    Ich hatte bis auf "die Sache" mit dem vorgluehsteuergeraet einfach null probleme mit dem fahrzeug. War immer zuverlaessig, hatte genug Kraft in allen Verkehrslagen und hat mir genau die Ruhe geboten die wollte und brauchte auf laengeren fahrten.


    Ich hatte den Wagen damals in Wunschaustattung gekauft und daher weder interesse , noch was es noetig irgendwas nachzuruesten. Im Grunde ein Rundum-Sorglos-Paket. Allerdings wurde der Wagen damals aus anderen Gruenden gekauft und nach gut 2 Jahren hatte sich schon laenger abgezeichnet, dass der Wagen nicht fuer das genutzt wird wofuer er vorgesehen war.


    Ich bedanke mich bei allen Leuten und auch Freunden die ich gewonnen und kennengelernt habe waehrend dieser Zeit.


    -----------------


    Ein anderes trauriges Kapitel das ich nicht unerwaehnt lassen moechte: MB Design !!!
    Ich habe die KV1 bis heute immer noch nicht - aber das ist seit 3 Wochen eher meine eigene Schuld, den vor 3 Wochen bekam ich doch endlich eine Lieferbestaetigung !!! Ich hatte die Felgen Anfang Dezember 2015 (!!!) bestellt. Danke dafuer, MBDesign. Keine entschaedigung, keine entschuldigung. Kundenbetreuung war einfach NULL. Ich musste staendig hinterhertelefonieren.



    -------------


    Ich wuensche dem neuen Besitzer viel Spass und eine genauso entspannte, fehlerfreie fahrzeit wie ich sie hatte :)

    Bastor, eine Frage, wie groß bist Du ? Bietet der E30 als Cabrio auch genug Platz vorne für nen 1,97m Männecken ???


    Mit 197cm kann ich nicht dienen, da fehlen 10cm. Aber damit kann ich ueberaus bequem sitzen und hab keine probleme - Sitze gingen auch noch etwas nach hinten. Das einzige was auffaellt - im vergleich zu den Komfortsitzen im 5er mit voll aufgeblasenen Seitenpolstern ist der Sitz im E30 aber enger noch :D


    Hallo und Glückwunsch!
    Ja ich hatte einen E30 aber ich habe meinen vor dem Winter abgegeben da das Angebot des Käufers einfach zu gut war. Die E30 sind im Preis die letzten 5 Jahre enorm in die Höhe geschossen; was ich allerdings absolut übertrieben finde.


    Danke und echt schade, dass du deinen abgegeben hast. Die Reue wird wohl nicht lang auf sich warten lassen ;)


    Die Preissteigerungen sind brutal - wenn die Oldtimer Markt schon fuer 325er Classic Data Note 2 17.500EUR aufruft .. Bei den Coupes sind teilweise 300% Preissteigerung zu verzeichnen.



    PS: Für mich gibt es beim E30 nur die BBS RS oder Borbet A in 9x16 bzw. auch die Kerscher Carmona oder OZ Futura


    RS waeren schoen ... aber realistisch betrachtet habe oder werde ich erstmal wohl keine weiteren 2k anlegen koennen fuer nen Satz - da haben andere arbeiten vorrang. :S



    Tja so ist das mit den Träumen. Schönes cabrio Das ist mein damals Hargte 335i E30 den ich 95 gekauft hatte mit 27000km. Foto aus dem Jahr 96. optisch ist er immer noch so aber da ist seit 2006 ein V10 vom e60 mit Schaltgetriebe verbaut ich glaub ich war weltweit der erste der das gemacht hat...Lack war damals schon von House of Kolors Flipflop und das Gewinde wurde extra angefertigt...war mein Gesellenstück...


    Ja geiles Teil :)
    Nen V10 in den E30 hab ich auch noch nicht gesehen - den V8 umbau "kennt man ja" , aber vom E60 ist auch ne nette nummer. Classic Data Note 1- ist aber schon "stramm" .. hat der wagen echt Jahreswagenniveau ?


    Das schlimme ist, wenn ich noch Platz haette, wuerd ich mir direkt nen Coupe daneben stellen ... optisch auf jedenfall auch zum traeumen die teile. :up:

    Ja die AZEV Felgen die aktuell dabei waren sind nicht mein Traum, aber gibt schlimmere Möglichkeiten.


    Felgenmäßig ist ne BBS Kreuzspeiche angedacht, ganz klar. Eventuell auch Mahle - wobei da die 14 Zoll überwiegen. 15 oder 16 Zoll wär super. BBS RS oder RC .. herrje. Schon feine teile - "klassisch" mit vergoldeten Stern :)


    Ändern werde ich da nichts großartig. Warum auch - am schönsten BMW muss man nix werkeln :)
    M-Technik2 wäre noch ganz nett, aber keine Priorität.


    Bin momentan an der Elektrik dran - alles bisschen verwurschtelt und verbastelt. Wird schon. Das Leder hat sicher auch das erste mal seit langem wieder Reiniger und Pflege gesehen ... ist alles gut in schuss, aber brauch doch deutlich mehr Zuneigung als ich dachte. Werde da mit Lederzentrum mal rücksprache halten.


    Viele Kleinigkeiten beim Händler bestellt und schwupps sind wieder 2-300EUR weg.


    OCB
    Ja der M30B35 ist noch schwerer aufzutreiben :(


    Also B20 kommt nicht in die Tüte, dafür ists mir zu schade - mind. B25. Die M20er sind aber teuer gehandelt, vllt. komm ich über Club-kreise irgendwie billiger ran - seh halt nicht ein nur fürs aggregat mit getriebe ohne nachweise 1k zu zahlen. Stellt man fragen, kommt entweder keine oder nur dümmliche antworten.
    M50 ist halt die "vernunftsentscheidung" - aber auch nicht mehr so hinterhergeworfen, vorallem die B25er... ausm E36 - hat sich auch rumgesprochen mittlerweile. E34 auch schwer. am billigstens gehts wohl aktuell über nen M52 .. B28 oder so ausm E39. Habe aber nicht so richtig bock auf das Wegfahrsperrengedöhns.


    @Oli
    Ja die Umbauten sind in erster linie erstmal egal.
    Alles was "Zeitgenössisch" ist, dass heist in etwa: 10 Jahre ab produktionsdatum fahrzeug so hergestellt und typischerweise "gebastelt" wurde, ist auch H Zulässig. Zum Glück ist gerade die 80/90er Zeit eine recht wilde angelegenheit gewesen.
    Auch wenn das H später mal ganz nett wäre - so sehr fokus leg ich da grad nicht drauf. Auch wenn ich den Wagen original lasse.

    Halloo,
    wollte mal ein kleinen Thread eröffnen, vielleicht auch, warum ich nicht sonderlich aktiv bin aktuell. Die alten 3er haben es mir ja schon lange angetan gehabt - in meiner Kindheit in der Familie hatten wir einen 325i Coupe von Kelleners Motorsport, BBS RS ... Hart, Laut, Männlich ;)
    So gern ich das Coupe habe, so schön finde ich die Silouettte des Cabrios. Besonders für die Sommertage gibts ja selten schöneres, wenn es ums rumcruisen geht.


    Nachdem ich immer wieder flausen im Kopf hatte bin ich jetzt dann doch spontan "auf die Suche" gegangen. Das passierte bisher alle Jahre immer wieder mal. Musste diesmal doch feststellen, dass die E30 auf ihr Oldtimerkennzeichen zusteuern und die Preise in den letzten Jahren ganz schön angezogen haben. (Nicht verwunderlich) Die Suche wurde intensiviert und ich war eigentlich erschrocken, der aufgerufenen Preise und den Zustand der Karossen. Vielleicht wäre der direkte Winterzeitraum wohl günstiger gewesen - aber was solls.


    Letztlich habe ich dann doch relativ spontan zugeschlagen, bei einem Cabrio. Nicht meine Traummotorisierung mit 1,8Liter M40 Motor - AAAaaaaaaber, da ist schon eine 6zylindrische Aufrüstung in Planung ;)


    Alles in allem gibt es an dem Wagen natürlich dieses und jenes zutun, aber die weh-wehchen haben sie alle. Die Karosserie ist weitgehend ganz gut in Schuss, nicht "Rostfrei" - aber das wird wohl erst im Winter angegangen. Mal sehen was da zum vorschein kommt. Die typischen Rostnester sind jedenfalls nach erster untersuchung nicht befallen. :up:


    Da die M20b25 Motoren mittlerweile zu regelrechten Wucherpreisen angeboten werden, werd ich vermutlich auf einen M50B25 oder M50B28 bzw. M52B28 ausweichen (müssen). Sollte ich nicht tendenziell noch ein passendes Angebot auftreiben können...



    Tja - soweit so gut. Mal sehen was damit so passiert :)
    Vielleicht gibt es hier ja noch E30-Fans ... glaube "V10" hatte auch ein Coupe oder so?


    Gruss

    Schaut gut aus :)


    Warum brauchen deine KV1 noch so lange? Hast du ne spezielle Farbe gewählt?


    Nein. Ganz im gegenteil - sagen wir mal so: Beruflich hatte ich da noch rechnerisch gewisse Vorteile rauszuschlagen, die aber Formulartechnisch abgeklärt gehörten. Und dann ist da irgendwas verschludert worden - deshalb wurden "meine" Felgen dann anderweitig geplant bis ich in der Bestellung nach hinten rückte. Blöd gelaufen - aber bei dem aktuellen Wetter ... verschmerzbar.



    Bin bisschen wenig aktiv aktuell - hab mir da ein "Spielzeug" gekauft mit dem ich mich momentan mehr auseinandersetze :)


    Ja, danke fuer deinen Versuch ;)
    Der abrupte Abbruch an der Motorhaube war nur dem originalen Klebesatz nachempfunden - der Folierer hatte damals aber in eigener "Kreativitaet" die Folien nach oben laufen lassen, statt direkt querverlaufend.
    Nichts destotrotz stand das ganze ja nur fuer "kurze" Zeit auf dem Plan und hatte mich schon laenger daran satt gesehen. Deshalb kamen sie jetzt auch runter ... naja zum groesstenteils.


    Ich prepariere grad die Performance Lippe und will diese doch installieren. Dann werden (vermutlich) die reste auch noch verschwinden.


    ----
    Meine KV1 sind leider etwas spaeter auf dem Weg als geplant, so dass ich sie erst zur ersten bzw. zweiten Mai-Woche bei mir habe. Aergerlich - aber vorfreude .. und so.


    PS: Dass die Scheibentoenung auf den Bildern immer so stark aussieht wundert mich ... ist wesentlich schwaecher.