Beiträge von Roachy

    Hallo,
    Ich möchte dieses Thema auch noch einmal,aufgreifen
    Gemäss Druckangabe im Türholm soll man auch mit Wintereifen bzw M+S,bei bis 3 Personen Beladung nur vorne 2.0 und hinten 2,2 Druck haben,gleiches gilt komischerweise auch bei Sommerreifen,beides 225-55-17


    Stimmt es nicht das man bei Winterreifen einen erhöhten Druck von mind. 0,3-0,5 haben soll?


    Ich bin doch schon sehr erstaunt was BMW mit dieser Druckangabe meint, ich habe jetzt vorne 2,3 und hinten 2,5 drin...ist das zuviel,bzw schadet es....ich fahre meistens alleine im Auto


    danke,


    Roachy

    meiner zeigt auch seit Tagen an das die FB Batterie leer sein soll.....ich habe gewechselt und ein Tag später ist die angeblich wieder leer....danach fuhr ich einfach weiter mit dem Ergebnis, das die Meldung mal kommt und mal nicht,manchmal sogar mehrere Tage....seitdem habe ich immer 2 Ersatzbatterein im Handschuhfach...ich glaube es ist ein SOftwareproblem,falls nicht würde die Meldung dauerhaft erscheinen und nicht nur sporadisch.....glaube ich zumindest



    Roachy

    hallo,als F11 Neuling frage ich mich,ob dieses Steuerkettenproblem grundsätzlich bei jedem auftreten wird,egal welche Fahrweise und Belastung ?
    Kann man diesem Schaden irgendwie zuvorkommen ? Was macht BMW wenn an die ersten Schleifgeräusche hört....kann da was nachgestellt werden oder Kleinteile ausgetauscht/repariert werden...oder wird grundsätzlich der Motor komplett getauscht?


    Roachy

    der Wohnwagen ist ein Fendt aus 2010 mit Auflaufbremse,Länge 735 cm mit zgg con 1700 kg.


    Mein vorheriger Zugwagen war ein A4 Avant mit 235-45-17 Bereifung....der war zwar leichter als mein F11 jetzt,hatte aber breitere Schlappen druff...im Vergleich zu den 205 Winterreifen war das Zugverhalten sehr unterschiedlich,von daher dachte ich an die Spurverbreiterung,da breitere Reifen auf meine standard Felge 236 wohl nicht möglich sind.


    Allerdings habe ich mit meinem neuen F11 den Wohnwagen auch noch nicht gezogen....vielleicht langen ja die 225'er...ist halt nur so,ein Gedanke von mir gewesen......1 cm Spurverbreiterung mit Scheiben ist billiger als 4 neue Felgen mit 235-245 er Bereifung...beides hat wohl den fleichen Effekt im Gespannfahren



    Roachy

    je breiter die Spur des Zugfahrzeugs,kann durch breite Reifen oder evtl. Distanzscheiben, umso stabiler liegt der Wohnwagen dahinter,weil, Wohnwagen immer breiter ist als Zugfahrzeug und dadurch auch breitere Spur hat.


    Roachy

    Hallo Gemeinde,


    Da ich Wohnwagenzieher bin,überlege ich gerade,ob ich ,zwecks Gespannstabilität mir Distanzscheiben montieren lasse,da die standard 225' er Bereifung nicht gerade die breiteste ist,und ich zzt auch kein Geld für neue Felgen mit breiterer Bereifung habe.


    Ich dachte so an max. 0,5 - 1 cm Scheiben.....auf was muss ich da achten zwecks evtl. Tüveintragung,reicht ABE, was kostet so etwas und wie sind die Erfahrungen in Hinsicht Fahrkomfort ?


    Roachy

    Hallo Gemeinde,


    Vielleicht muss ich mich schämen für diese Frage,aber bei mir sind ja standardmässig die 225 - 55 - 17 Reifen auf meiner 236V Speiche Felge.....ist es möglich und erlaubt,ohne extra Tüv Eintrag,auch eine breitere Grösse auf dieser Felge zu fahren ?


    Was wäre denn die Alternative ?


    Roachy

    PN ist raus...vielen Dank :)