Beiträge von Roachy

    Hallo,
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, das die Heckklappe beim öffnen des Autos mit der FB NICHT mit entriegelt.
    Ab und zu ging es schon noch nach mehrfach betätigen auf und zu....nun aber gar nicht mehr, ich be- und entlade seitdem durch die Heckscheibe.


    Kennt jemand dies Phenomän und hat einen Tip die Funktionalität des Entriegelns wieder her zustellen?


    Danke


    Roachy

    update :


    Gestern wurden die Teile eingebaut, was soll ich sagen, das Rumpeln und die starken Vibrationen sind weg, klasse !!
    Auch merke ich einen grossen Unterschied was den Rollkomfort an der Vorderachse angeht, sehr viel weicheres Rollen über z.b. Drempel ( Künstliche Buckel auf der Straße zur GeschwindigkeitsRegulierung ), dank den F01 Trägern :)
    Gott sei dank hab ich auf die Querträger gesetzt und nicht auf die Bremsen


    Kostenpunkt : 330€ Teile und 300€ Montage inkl. Spur einstellen


    Roachy

    Hallo,
    Nachdem die Teile geliefert aind und der Wagen beim Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne steht,muss ich feststellen ,das es rein äusserlich nicht zu erkennen ist,das die Querlenker hin sein sollen.....ich meine,kann es sein das das Gestänge festsitzt,die Kunststoffkappen nicht beschädigt scheinen,trotzdem die Querlenker hin sind,muss da nicht irgendwo,ein Spiel zuerkennen sein wenn die Querlenker hin sind?
    Die Symptome sind genauso wie hier beschrieben, bei dosierten Bremsen ab 110 und schneller gibt es schwere Vibrationen/Rumpeln an der Vorderachse.....ab Tempo 90 und weniger stoppt das und der Wagen bremst normal,ohne Stottern und Vibrationen.....im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt auch nie!


    Ich nur,ob andere Fahrer vor dem Wechsel der Querlenker ebenfalls rein äusserlich kein Spiel an den Querlenkern festgestellt hatten,die beachriebenen Symptome aber nach dem Wechsel dann. Komplett weg waren.


    Die Bremsen scheinen ok zu sein,rein äusserlich.......


    danke


    Roachy

    Hallo,
    Ich habe ebenfalls das starke Rubbeln beim Bremsen über Tempo 100 an der Vorderachse, beim Stadtverkehr und leichtes Abbremsen auf der Landstrasse läuft das Auto unauffällig.....ich gehe davon aus das es die hier schon mehrfach beschriebenen Querlenkerprobleme sind.
    Mein 520 d F11, Baujahr 2011 hat jetzt 112 tkm runter.
    Um bei der Bestelleung der Ersatzteile nix falsch zu machen ,bitte ich euch,was muss ich alles bestellen ,was F11 und was F01,mich wundert das F01 Teile auf F11 passen,ist aber wohl so.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob die angehängte Bestellung klappt?


    achja, wieviel Stunden sind angemessen für Einbau bei nem freien Schrauber bzw, wieviele Stunden wurden euch berechnet?


    vielen Dank


    Roachy

    Ich habe bei meinem eine neue Kupplung bekommen auf Kulanz,
    Bj. 06/2011, 96000km, 100% BMW scheckheft gepflegt


    Die Diagnose wurde im Rahmen der Inspektion durchg führt,ohne die gäbe es auch keine Kulanz von BMW
    Meine Meister meinet es sei ein bekanntes Problem mit der Kupplung in diesem Modell,die Kulanz ging innerhalb 30 Minuten durch


    viel Glück

    bei mir heute festgestellt


    Kupplung komplett neu,auf Kulanz,


    F11, 520 d,Bj. 6/2011, 96 tkm,scheckheftgepflegt bei BMW


    zwecks Übersicht:


    72tkm , elektr. AHK , 100% Kulanz BMW
    90tkm , 2 Injektoren, 100% Kulanz BMW
    96tkm , Kupplung ( Schalter) ,100% Kulanz BMW

    Update:


    BMW übernimmt zu 100% Kosten für 2 neue Injektoren inkl. Austausch/Arbeitslohn,sollten beim Wechsel der 2 defekten Injektoren festgestellt werden das die anderen ,nach einer Prüfung,auch nicht mehr zu 100% laufen,dann werden alle auf Kosten von BMW ausgetauscht


    Bin sehr froh über dieses Kulanzregelung,was ich halt immer noch nicht verstehe ist,das mein Auto ,bis auf das Tackern während der ersten 30 Sekunden nach dem Kaltstart, tadellos läuft,ohne jegliche Beanstandungen.....


    Roachy

    Heute die Diagnose vom BMW,
    Es handelt sich um 2 Injektoren die sich verabschieden,ich muss dabei sagen das diese Aussage mit wenig Selbstvertrauen kam,irgendwie bin ich auch nicht so richtig überzeugt,das Auto fährt ohne Probleme,ohne Störungen....
    Meine Frage an die Experten, können Injektoren in der Kaltlaufphase für ca. 30 Sekunden,nur beim Gasgeben,solch laute mechanische Klackergeräusche verursachen??
    Ich als Laie denke,das die Injektoren doch fest sitzen,ohne mechanisches Spiel und deren Arbeitsweise doch ist,den Kraftstoff mit hohem Druck einzuspritzen,...und nur diese Arbeit verrichten sie vom Starten des Motors bis zum Abstellen...liege ich falsch?


    Der Händler will einen Kulanzantrag nach München schicken,da das Auto von 06/2011 ist,hat jetzt 89000 km gelaufen



    Roachy

    Danke für diesen Tip,wenn es diese Stössel sind,lässt sich ein Defekt dann über die OBD Diagnose stellen?
    Sind die dann dauerhaft kaputt,oder kann es sein das sie sich selbst wieder schliessen,z.b. nach nem Ölwechsel mit frischem Öl? Ich möchte den Wagen nicht länger als nötig in der Werkstatt halten wenn es eventuell nur ein Wechsel der Stössel oder ÖLwechsel beheben könnte


    Roachy