Hallo
Willkommen im Forum...
Der 528i sieht nicht schlecht aus aber wenn ihr Nachwuchs bekommt würde ich lieber nach einem F11 schauen.
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Der 528i sieht nicht schlecht aus aber wenn ihr Nachwuchs bekommt würde ich lieber nach einem F11 schauen.
Hi
Danke für deine Antwort...
Ich sehe schon ich muß mir da was schriftliches besorgen von meinem BMW Händler und wenn ich nichts bekomme werde ich warten müssen bis die Garantie ausgelaufen ist.
Hat denn wer die Schnitzer Federn drin und kann zum Komfort was sagen im vergleich zu den Eibach. ???
Eibach sollen ja recht weich sein und die R&H eher etwas härter.
Wo sind dann die Schnitzer einzuordnen. ?
So jetzt muß meiner auch runter, hier steht ja schon ziemlich viel drin aber über Schnitzer leider noch nicht viel, daher hätte ich jetzt ncoh ein paar fragen an euch.
Da ich es
lieber bei BMW machen lassen will, habe ich dort angefragt und die
verbauen die AC Schnitzer Federn.
Weiß
jemand wie sich das mit der restlichen Neuwagengarantie verhält (meiner
ist von 11.2015) wenn ich mir bei BMW die Schnitzer Federn verbauen
lassen würde.
Ein Händler sagt "kein Problem solage es Schnitzer Federn sind und die von einer Niederlassung verbaut sind"
Diese Aussagen habe ich auch im F31 Forum gefunden.
Ein anderer Händler sagt "Alle Fahrwerkskomponenten sind dann ausgeschlossen und sogar bei einer späteren Kulanz"
Schitzer selber sagte am Tel: Kein Problem wegen der Garantie aber BMW hat ja das letzte Wort wenn etwas sein sollte also wie zum Teufel soll ich da sicher sein. ?
In Textform scheint keiner etwas austellen zu wollen.
Wer hat sie denn auch verbaut und kann was dazu sagen wie sie vom Komfort her sind. ?
Angebot: OK ?
Federn inkl. Einbau 565,- Euro + 49,- Tüv für meinen 530d LCI F11 mit EDC
Bei Eibach geht es ja auf der HA beim F11 mit Software und bei H&R mit diesen Stangen.
Habe aber jetzt gerade bei Schitzer nachgesehen und da steht:
Preis Laut Homepage 215 Euro
Zum Lieferumfang gehören:
2x Feder Vorderachse 3133 210 310
2x Gelenkstange 3353 215 910
1x Gutachten
1x Nürburgring-Abstimmung-Aufkleber
1x Echtheitszertifikat
Da steht ja jetzt auch was von Regelstangen, die sind doch für hinten oder. ?
Was ist mit Regelstangen denn anders als peer Software ? Vorteile ? Nachteile ?
Dann ist das ja jetzt wie bei H&R oder ?
Geht dann nur noch Eibach über Software. ?
Ausserdem
machen die keinen unterschied zwischen Xdrive und SD wie bei Eibach.
Passen sollen sie vom 525D bis hin zum M550d Xdrive ???
Dann müsste doch der 525d höher liegen als der zb. 550ger wegen dem Gewicht. ?
Aber seht selbst:
http://www.ac-schnitzer.de/shop/bmw_shop…edernsatz12.htm
Das die Schnitzer eigentlich Eibach sind habe ich bereits gelesen, aber ob mein Händler auch die Eibach verbauten würde weiß ich leider noch nicht.
Was erst dann wegen der Garantie ist keine Ahnung.
Ok Danke für die Antworten, dann bin ich ja nicht der einzige... mit einem getarnten weißen F11
Ja genau, grob sollte es stimmen aber weiß passt ja mal garnicht.
Hab grad nachgesehen im Brief steht auch weiß drin..... könnte das wegen Individual sein. ?
Ja habe ihn so im November bestellt, beim
Die werden doch nicht einen Vorläufer umlackiert haben
Bei meinem 530d LCI steht im Fahreugschein Weiss
Haben tue ich Champagner Quarz Metallic und das hat aber mal garnix mit Weiß zu tun. ?
Stimmen eure Farben überein. ?
Sieht echt Mega aus dein M3
Für M Federn brauchst eigentlich auch die passenden Dämprer und Stabis...
Falls Du kein xdrive und kein EDC bzw. Adaptive Drive hast, kannst auch die Tieferlegungsteller von Supersport nehmen.
Nein xdrive habe ich nicht aber das EDC....
Hatte vorher einen 520d mit M Paket und M Fahrwerk und der war genau richtig.
Der neue LCI hat auch M Paket aber das EDC und daher leider höher obwohl M Paket
Meinst das ich die M Federn alleine nicht fahren kann. ?
Die Federteller gehen ja dann nicht wegen EDC oder ?
Wie bist du denn jetzt zufrieden mit der Tiefe ?
Haben sie sich nochmal gesetzt ?
Was hat der Spaß denn gekostet. ?
Habe auch einen 530d und möchte ihn auch nicht allzu tief haben, daher überlege ich schon ob es nicht besser wäre nur M Federn verbauen zu lassen.
Hatte gestern eine Unterhaltung mit einem TÜV Prüfer und der
meinte wäre kein Problem, da es genau das gleiche Fahrzeug, Serie mit diesen
Federn gibt.
Da dann alles OEM ist brauch ich keine Tüv Abnahme.
Er meinte nur das die Originalen M Federn schweineteuer sein sollen im Vergleich
zu Eibach.
Was kosten denn 2 M Federn ? Weiß da jemand was. ?
Mann könnte doch auch gebrauchte suchen, denn viele wollen ja noch tiefer als
M.
Aber welche passen dann bei mir, nur die vom 530d vermutlich.
Oder was gibt es sonst noch für Federn mit einer dezenten Tieferlegung. ? AC
Schitzer sollen 25mm haben aber sich meist später noch setzen.... H&R /
Eibach sind mir auch schon zu tief.
Sehe mir hier viele Fotos an von Leuten die Federn drin haben, obwohl einige
die gleichen drin haben sehen die Fahrzeuge nicht immer gleich hoch aus, woran
liegt denn so etwas. ? An der Fahrzeugausstattung. ?