So, hier die versprochene Rückmeldung:
Die letzten 3 Wochen blieb es ruhig, zumindest nachdem jedes Mal nach Zuschließen manuell der Innenraumsensor deaktiviert wurde.
Termin war am Mittwoch um 9.30 Uhr. Auto abgestellt (mit aktiviertem Sensor) und übergeben. Wir waren gerade dabei vom Hof zu fahren, da ging die Alarmanlage an Die BMW-Mitarbeiter haben auch erstmal doof geschaut.
Die Reparatur und Abholung sollte noch am selben Tag geschehen mit Benachrichtung per Telefon, es kam jedoch nie ein Anruf. Also selber angerufen und dann hieß es: Klappt heute nicht mehr, Teile sind bestellt. "Morgen, wir rufen dann an". Ist jetzt nicht gerade eine unwichtige Information, dass man sein Fahrzeug nicht mehr zurückbekommt, aber ok.
Die Lambda-Sonde sei auch defekt (Montagsmodell?...)
Am nächsten Tag (Donnerstag) kam auch kein Anruf, also wieder selber angerufen (abends): "Teile kamen nicht, morgen, wir rufen dann an".
Auch am nächsten Tag (mittlerweile Freitag) erfolgte der versprochene Anruf nicht... -> wieder selber angerufen: Lieferung sei eingetroffen, wurde aber noch nicht ausgepackt. "Sollte bis 13 Uhr fertig sein, wenn nicht rufen wir an".
Um ~14.30 Uhr haben wir es dann abgeholt. Die Mitarbeiter hatten natürlich keine Ahnung und scheinbar war gerade der Osterhase da und hat den Schlüssel versteckt (und zwar bei den anderen Schlüsseln, wo er letztendlich auch war...).
Lambda-Sonde und das Dachschaltzentrum wurden anscheinend getauscht, weitere Details was genau gemacht wurde bzw. ob der Fehler gefunden wurde, wusste keiner.
Was soll's, bis jetzt ist es ruhig, mal sehen für wie lange.
Zum Glück waren wir etwas später da, denn der Wagen war noch tropfend nass, d.h. er war gerade erst fertig.
Gleich 2 BMW-Händler in der selben Stadt und beide sind inkompetent... das kann doch nicht normal sein?