Beiträge von karsten022

Du musst den Sensor tauschen und den Service mit der Software zurückstellen. Aber der Grad würde den neunen doch gleich wieder durchschleifen? Alternativ einfach so weiterfahren und nach 5000 km wieder ansehen/oder wechseln.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Ist ja schön für dich wenn du dein Geld so leicht verdienst und dann zum Fenster rauswerfen willst.
    Ich finde es mittlerweile unverschämt was die Vertragswerkstätten für solche einfachen Wartungsarbeiten und die Ersatzteile verlangen. Die Filter und das Öl ist in maximal 45 Minuten gewechselt. Das Material kostet den Händler höchstens 150 € im EK - und dann 477 € dafür verlangen !

Das muß ich auch nicht haben. Dann kann ich die 4 Schrauben selbst lösen um den Filter zu wechseln. Und den Ölwechsel bekommt man günstig und schnell bei Mr.Wash erledigt.
    Und was soll der Neuwagenpreis mit den Wartungskosten zu tun haben?

MfG
    Karsten

Bei mir zeigt das Auto nach dem Ölwechsel 25000 km bis zum nächsten Wechsel an. Diese Strecke fahre ich aber nicht. Das ist viel zu lang. Mache nach 15-20000 km den Ölwechsel und der Motor wird lange leben. Und wenn du ihm etwas gutes tun willst lasse 0W40 oder 5W40 anstatt des 5/0W30 einfüllen.

MfG
    Karsten

War bei mir auch so. Er hat zuerst ein paar Minuten im Laptop gelesen. Danach hat er ein Programm oder Daten aufs Smartphone überspielt. Dann ein Kabel an die OBD Schnittstelle angeschlossen und verschieden Tests gemacht und irgendwelche Werte am Handy abgelesen. Denn Tipp mit den Dämpfern hat er wohl nicht gehabt oder einfach überlesen.

MfG Karsten