Beiträge von karsten022

Hallo John,

was soll im Fehlerspeicher stehen, wenn der Luftbalg kaput/beschädigt ist?
    Ich hatte das gleiche Phänomen wie Du. Das Auto stand teilweise rechts tiefer da - manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal auch so gut wie garnicht.
    Nach dem Starten des Motors hat er sich dann immer auf die richtige Höhe aufgepumpt.
    Der Kompressor und die Ventile waren also in Ordnung. Der Fehlerspeicher war dadurch auch leer.

Ich habe dann beide Luftbälge getauscht. Danach war wieder alles ok.
    An dem Altteil konnte man auch sehen, warum der Fehler nicht immer auftrat.
    Der Luftbalg hat unten eine Falte (er macht so ca. einen 180 Grad Bogen). In dieser Falte waren kleine Risse im Gummi vorhanden. Je nachdem auf welchem Untergrund man das Fahrzeug abstellt ist es verschieden hoch ausgefedert. Dadurch sind manchmal diese Risse besser abgedeckt und die Luft kann nicht so schnell entweichen. Dadurch steht das Auto dann länger waagerecht.

Laß die Bälge tauschen (oder selber machen) und alles wird wieder gut sein.

MfG
    Karsten

Hast Du denn Probleme/Fehlermedungen im Display vom Motor? Die Motorelektronik rechnet mit einer Haltbarkeit von 250000 km für den Dieselfilter. Ab einer gewissen Restreichweite taucht dann ein Fehler in Rheingold auf welchen man auch nicht einfach löschen kann. Wenn man dann aber die entsprechenden Tests im Programm macht sieht man, dass der Filter noch gut ist ( so war es zumindest bei mir). Ich würde auch eine Regeneration im Programm anstoßen und dann weiter fahren. Mit einem Trick bekommt man den Fehler dann doch gelöscht.

MfG
    Karsten

Ich war im Dezember bei einem Bosch Dienst. Er hatte auch ca. 185000 KM gelaufen.
    Nach dem Wechsel schaltet das Getriebe wieder so "weich", dass man es so gut wie gar nicht mehr merkt.

MfG
    Karsten

Moin moin,

mein linker Xenon Scheinwerfer sieht innen auch ziemlich nass aus. Fehlermeldungen gibt es bei mir aber bisher noch nicht. Ich möchte demnächst dann auch einmal die Dichtungen wechseln.
    Könnt ihr mir bitte schreiben welche Dichtungen dann zu wechseln sind.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=03&hg=63&bt=63_1211
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=03&hg=63&bt=63_1180

Die Stoßstange muss wohl runter zum Ausbau des Scheinwerfers. Bekommt man das allein gut hin oder braucht man besser eine zweite Personen (vor allem beim Wiederanbau)?

MfG
    Karsten

Bei mir aber nur vorn. Nach dem Reset wurden hinten 38000 km angezeigt.
    Diese Anzeigen sind eh nur Schätzeisen. Da kann man sich nicht 100% drauf verlassen.
    Ich habe meine vorderen Bremsbeläge jetzt ca. 70000 km drauf. Jetzt zeigt er 46000 KM Restweg an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch so lange hält. Beim Winterreifenwechsel im November hatten die Beläge noch ein Stärke von ca.5-6 mm.

Wenn dann das Warnlicht im Cockpit angeht kann man sie spätestens wechseln. Die Anzeige ist durch den Verschleißsensor genau.

MfG
    Karsten