bei SW7 30-35 Nm
bei SW9 55 Nm
MfG
Karsten
bei SW7 30-35 Nm
bei SW9 55 Nm
MfG
Karsten
Bei mir ändert sich beim Loslassen der Bremse nichts.
MfG
Karsten
Kann vielleicht auch an der Dieselqualität liegen (Winterdiesel). Ich habe einmal Aral Ultimate Diesel probiert und meine daß der Motor damit wesentlich ruhiger läuft.
MfG
Karsten
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
Hallo,
ich habe eben auf dem Weg nach Hause das Servicemenü freigeschaltet. Egal ob der Motor kalt oder warm ist ist die Leerlaufdrehzahl immer 780 U/Min. ( Auto F11 520d Automatik).
MfG
Karsten
Ich habe den Schalter drin. An den Stoßdämpfern sind keine Verstelleinheiten dran. Trotzdem wird das Fahrwerk sportlicher. Ich denke es ändert sich etwas an der Luftfederung hinten. Die Wankbewgungen bei Bodenwellen werden auf jeden Fall weniger. Auch die Lenkung wird etwas härter/schwergängiger.
MfG
Karsten
Bei mir waren auch große Sprünge in der I-Drive Anzeige. Als ich den Wagen gekauft habe stand ein Restweg von 27 tkm. Dann nach einer schnellen Autobahnfahrt und gefahrenen 13 tkm stand plötzlich nur noch ein Restweg von 3000 km. Der Restweg ging dann weiter runter und bei -1000 km hat der Kontakt ausgelöst und die Warnlampe im Armaturenbrett ging an. Damit bin ich dann noch ca. 3000 km gefahren (Restweganzeige: Der Service wurde um 2800 km überschritten). Jetzt habe ich die Scheiben und Beläge gewechselt. Die inneren Beläge wo der Schleifkontakt sitzt hatten noch ca. 3 mm die äußeren noch ca. 4,5 mm.
Insofern stimmte die Anzeige am Ende ziemlich genau - nur als ich ihn gekauft habe nicht.
MfG
Karsten
Wenn die Batterie nach 120 km immer noch nicht voll ist dürfte sie wohl defekt sein ?!
MfG
Karsten
An der Fahrer- und Beifahrertür sind die beiden Metallplätchen bei mir auch einfach abgefallen. So etwas ist bei meinem E34 und E39 nicht vorgekommen.
MfG
Karsten
Man kann auch Adressen vom Navi auf die Tasten legen.
Auf YouTube gibt es einen Film/Reportage von den PS Profis über den Bau des F11 in Dingolfing. Dort wird gezeigt wie sie in das erste Mal den Motor starten. Es dauert ca.4 Sekunden bis er (520d) anspringt. Ob sie vorher etwas mit dem PC eingestellt haben wird nicht gezeigt.
MfG
Karsten