Hallo,
hast eine PN
MfG
Karsten
Hallo,
hast eine PN
MfG
Karsten
Hallo,
mein tägliches Fahrprofil ist zu je 1/3 Stadt, Landstraße und Autobahn. Auf deinen Verbrauch bin ich noch nie gekommen. Ich fahre eigentlich immer mit relativ niedrigen Drehzahlen und die Automatik schaltet auch bei relativ niedrigen Drehzahlen (2000-2500) in den nächsten Gang. Hier kannst Du meine Verbräuche im Detail sehen
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/673538.html
Woran soll/kann das liegen? Aber ich will mich nicht beschweren. Ich hatte vorher einen E39 520i Touring, der bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ca.12 Liter/100 KM Super Plus gebraucht hat (bei wesentlich schlechteren Beschleunigungswerten
).
MfG
Karsten
Das schaffe ich auch nicht. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt so bei ca. 7,5 Liter/100 KM. Der niedrigste Verbrauch lag einmal so bei 6,5 Liter - z.Zt. bei den kalten Temperaturen brauche ich so ca. 8 Liter ( z.Zt. fast nur Strecken von ca. 20 km). Beim Volltanken zeigt er jetzt ca. 850-900 km an.
MfG
Karsten
Ich hatte mir dieses LED Set bestellt. http://www.ebay.de/itm/1710845…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ich habe es jetzt über Weihnachten eingebaut und bin absolut zufrieden damit. Das Licht ist überhaupt kein Vergleich zu den original Glühbirnen. Bei mir waren sogar einige LED`s über im Set ( bei meinem F11 sind aber auch keine Lampen unten in den hinteren Türen eingebaut).
MfG
Karsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir hatte der Kontakt neulich vorn auch ausgelöst. Ich bin damit noch 3000 km gefahren. Beim Wechseln habe ich die Restdicke dann gemessen. Es waren ca. 3 mm. Denmach sollte es bei den hinteren Bremsen kein Problem sein noch 1000 km zu fahren. Der Kontakt löst vorn bei ca. 4 mm Restdicke aus.
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
Mein F11/Automatic hat folgende Funktion, welche mich etwas nerft. Die Frage ist ob man diese wegcodieren kann.
Wenn man losfahren/rangieren will und die Fahrertür (noch) offen ist und man noch nicht angeschnallt ist geht der Automatikhebel wieder automatisch auf P. Wenn die Tür geschlossen ist funktioniert das unangeschnallte fahren.
Kann man die Türabfrage irgendwie wegcodieren? Hinweise gern per PN.
MfG
Karsten
An meinem 520d aus 2011 auch
Im Menü kann man den Ölstand nur während des Motorlaufs abfragen. Wenn er nicht läuft und man geht ins Menü steht da folgender Text "Es ist genug Öl zum Motorstart vorhanden" (oder so ähnlich habe den genauen Wortlaut z.Zt. nicht im Kopf).
MfG
Karsten
Ja sehe ich auch so. Aber bei meinem F11 ist der Warnkontakt vorn links und hinten rechts. Was mich nur wundert ist, dass bei dir der äußere Belag zuerst verschlissen ist. Bei mir es es bisher immer der innere (beim E39 und auch beim F11).
MfG
Karsten
Ja ich nehme auch Mobil 1.
0W30 ? Damit habe ich schon meinen E39 520i "kaputt" gemacht. Der Ölverbrauch stieg von 1l auf 25 tkm auf 1 l auf 1000 km innerhalb von gefahrenen 50 tkm.
Schaut einmal in euer Handbuch. Wenn 0W40 zugelassen ist nehmt dieses. Ich habe es in meinem F11 520d drinnen. Nach jetzt gefahrenen 20 tkm liegt der Ölverbrauch bei 0,25 l/20 tkm . Im E39 - Forum war/ist man übrigens der Meinung, daß Castrol Öl der letzte Sch.... ist.
MfG
Karsten