@stussy: Von nem Softwareupdate wäre mir nichts bekannt. Werde denke ich mal zum Freundlichen fahren und dies ansprechen.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Liebe Grüße,
Alexander
@stussy: Von nem Softwareupdate wäre mir nichts bekannt. Werde denke ich mal zum Freundlichen fahren und dies ansprechen.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Liebe Grüße,
Alexander
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort!
wenn du mit Software zurücksetzen die Löschung der Adaptionswerte meinst, die wurde beim Getriebeölwechsel bereits durchgeführt.
Liebe Grüße
Alexander
Hallo,
mein 530d von 06/2010 ruckelt auch sehr oft beim Schalten. Fühlt sich fast an, als ob vor dem Schaltvorgang die Bremse kurz zupackt. Desweiteren dreht er beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang kurz ins Leere, bevor er mit einem Ruck den 2. Gang reingibt.
Hat jemand von euch das selbe Problem? Dachte bis vor kurzer Zeit, das sei stand der Technik, bis ich bei einem Kollegen im 320d E90 das Schaltverhalten des 6 Gang Automaten spüren durfte, welches absolut butterweich und ruckfrei ist.
Getriebeöl wurde übrigens vor etwa 8.000km gewechselt, war kein Unterschied feststellbar zu vorher.
Hoffe, dass sich irgendjemand auskennt von euch.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander
Hallo Thorsten,
danke für die Preisliste. Ich denke, dass ich es bleiben lasse und mich mit dem Standardtacho zufrieden geben werde.
Schöne Feiertage und liebe Grüße,
Alexander
Hallo,
ich meine auch nicht das 6WB, sondern lediglich das 6WA. Damit sollte das Fahrzeug doch updatefähig bleiben, oder?
Liebe Grüße,
Alexander
Hallo nochmal,
war noch sehr früh, tut mir leid. Ich meinte natürlich 2010
Wäre in Niederösterreich und Umgebung irgendjemand, der mir helfen könnte beim Umbau?
Liebe Grüße,
Alexander
Hallo,
ist es jetzt möglich, dass man das Black Panel bei einem F10 von 05/2010 einfach nachrüstet ohne Probleme? War nämlich beim Händler und der redete irgendwas von wegen es sind erforderliche Steuergeräte in meinem Fahrzeug nicht vorhanden und man könne es zwar probieren, gehe aber davon aus, dass es nicht funktionieren werde und somit halt für den sinnlosen Umbau dann knappe 1000€ in den Sand gesetzt wären...
Falls jemand die Fahrgestellnummer braucht, um wegen der Ausstattung nachzusehen, dann kann ich diese gerne bereitstellen. (falls da nichts sein kann, wenn man diese einfach öffentlich im Netz postet)
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße,
Alexander
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Natürlich habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, ich habe halt mit einer Warnung gerechnet.
Wenn dies aber scheinbar ganz normal ist, dass man in so einem Fall keone Warnung bekommt, dann bin ich beruhigt
Dann heißt's für mich jetzt nur mehr hoffen, dass der Reifenhändler den richtigen Reifen morgen da hat und ihn nicht erst bestellen muss.
Denkt ihr, dass nach etwa 2000km auf den Reifen beide auf der HA getauscht werden müssen, oder ob es reicht nur den defekten Reifen auszutauschen?
Schönen Sonntagabend noch,
liebe Grüße
Alexander
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte gestern leider das Pech, dass ich beim Abbiegen ein kleines Eisenrohr am Rand der Gehsteigkante übersehen habe, welches meinen Reifen rechts hinten ca. 7cm lang aufschlitzte. Ich musste dann noch etwa 150m langsam weiterfahren, um das Auto an einer sicheren Stelle abzustellen.
Was ich etwas komisch finde ist, dass die RPA mir auf diesen 150m, welche ich noch mit dem platten Reifen fuhr, keine Warnung oder ähnliches gab.
Der Reifendruck wurde immer richtig initialisiert nach einer Anpassung bzw. Kontrolle des Fülldrucks.
Jetzt wollte ich fragen, ob bei mir eventuell ein Defekt vorliegt, dass das Auto nicht erkannte, dass der Reifen platt war.
Das Auto ist übrigens ein 530dA F10 05/2010.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt bezüglich dieser Problematik.
Liebe Grüße,
Alexander
Hallo,
werden zu 99% schon gewuchtet sein, kenne keinen Reifenhändler der die Gummis ohne Wuchten aufzieht
Sollte also reichen wenn du sie einfach montierst und auf den korrekten Reifendruck bringst (Reifendruck initialisieren nicht vergessen!)
Schöne Grüße
Alexander