Moin! Sorry, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe, was es war. Es lag also definitiv weder an Bremse noch an Lenkgetriebe. Die haben damals nur irgendetwas gefettet und damit war die Sache gegessen. Ich weiß leider nicht mehr, was genau es war. Entweder die Manschette oder ein Kugelgelenk. War aber schnell erledigt.
Beiträge von krischi83
-
-
Also, der konnte eindeutig feststellen, dass es von der Lenkstange kommt, die in das Lenkgetriebe geht. Fasst man die nur leicht an, ist das laute Geräusch weg. Kann jetzt noch eine Manschette oder das Lenkgetriebe selber sein. Donnerstag wird's repariert, wie es aussieht auf Kulanz *Daumendrück*
Bremse wurde von vorn herein ausgeschlossen, da es mit durchgetretener Bremse auftrat wie ohne bremsen oder auch während des Rollens...melde mich
-
Ich versteh nur nicht, wie das von den Bremsen kommen soll...was ist die Lösung?
-
Hallo,
bei mir ist dieses Geräusch auch. Es klingt nach dem gleichen Geräusch, was alle anderen beschreiben. Ich beschreibe es aber mal anders:
Es tritt beim Lenken auf. Je schneller man lenkt, desto lauter ist es. Es geht aber nur bei Schrittgeschwindigkeit, da man viel Lenkeinschlag braucht. Es ist im Stand und auch beim Fahren. Es klingt wirklich blechern quietschend. Ich kann ca. 2 Lenkradumdrehungen machen und es tritt immer an der gleichen Lenkradposition auf.
Ich Bremsen sind es definitiv nicht, kommt irgendwie aus dem Motorraum. Würde eher auf irgendein Bauteil der Lenkung tippen. Servopumpe (hat der eine?) Stellmotor? Lenkgetriebe?
Fahre morgen früh mal zum Freundlichen und lasse den schauen, mal sehen ob ich es da reproduzieren kann. Habt ihr bis dahin noch eine Idee?
Grüße!
-
Habe alle Nasen bis auf die Haltenase und die gegenüber ab gemacht...jetzt passt's und geladen wird der iPod schon mal. Muss jetzt nur noch proggen lassen...
-
...Passt nicht! Mache ich was falsch?
Das weiße vom Kabel muss ins Blaue der Combox. Oder ins Schwarze? Egal, passt beides nicht. In die USB-Buchse passt's.
Hat wer ne Idee oder diesmal eine richtige Teilenmummer?
-
Ja, wenn das passt, ist doch super. Vielen Dank!
-
Hi Thorsten,
vielen Dank! Die Leitung passt dann auch bei meinem F11 und meiner Combox? Weil die ja eigentlich aus dem E90 ist...
Grüße
-
Eigentlich für die Sachen, um die ich 4 Einträge vorher gebeten habe...
Aufgrund neuer Infos würde ich die USB Buchse im Kofferraum lassen und dort den iPod platzieren. Daher würde mir die Teilenummer für das günstigste USB Kabel helfen. Länge ist egal, sollte aber zu meiner Combox s.o. und der einfachen USB Buchse passen.
Falls mir da jemand helfen kann, wäre das super.
-
Hat noch jemand die Teilenummern und Empfehlungen?