Die Stufenlose Multitronic ist nicht von ZF, sondern Audi/LuK, die TipTronic ist von ZF. Die Multitronic hat Probleme ab Jahr der Einführung 1998, weil sie mit dem Drehmoment der heutigen Fahrzeuge nicht klar kommt, zuerst wurden die Wandlerlamellen verstärkt, dann irgendwas am Riementrieb etc etc. Aussage eines Audi-Meisters: 150.000, dann isse hin, im Langstreckenbetrieb vielleicht 200.000.........
Beiträge von Prognox
-
-
Aber BMW wird sich mit sicherheit darauf berufen das der Motor durch das Chiptuning nicht mehr innerhalb der sollwerte des Werks arbeitete und dadurch bedingt eventuelle Vorschäden entstanden sind die letztlich zum Defekt führten. Stichwort: Ursachenwirkung...
Kann so sein, aber dafür gibts Gutachter. Letztendlich wirds ne längere nervige Geschichte werden........
-
Wie hier, "Tschuldigung, es klappert vorne in der Achse" "Ja da müssen wir erstmal den Fehlerspeicher auslesen........."
-
-
So, die Sommerschuhe sind besorgt, 9 und 10.5 x20er BBS CH-R in Schwarz sinds geworden, also Petrus: Laß Frühling werden!!!!!!!
-
Bevor man nach irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen fragt muß erstmal geklärt sein woran es lag, bisher haben wir ja nur ein Loch im Kolben und ein Tuning, der Zusammenhang selbst ist doch noch garnicht richtig raus oder hab ich was überlesen.......
-
Bei mir ubernimmt es nur die Ordner, welche ich mir zuvor auf dem Stick zusammenstelle, wenn ich also einen erweitere, dann muß ich den erst lösche nund dann neu aufspielen.
-
Ich habe das Original M-Fahrwerk, der Abstand zwischen Reifen und Radausschnitt ist aber vorne größer als hinten, so das es aussieht als wäre er leicht beladen. Bevor ich nun vorne Federn verbaue wollte ich erstmal sehen wie es aussieht wenn ich ihn hinten einfach anpasse. Ich hatte das selbe Problem damals am e34 auch, da habe ich einfach am Stellschieber der NR an der HA etwas verschoben bis es gleichmäßig war.
-
Simpler Höhenabgleich im EHC reicht! Codieren ist nicht notwendig. Kann ich dir gerne machen.Oder einfach auf Verlademodus stellen
Gibts da irgendwo eine Anleitung für? -
Danke, Dann mal schauen wo ich so nen Cordierer im Raum Gießen finde, möchte ja auch gern die erweiterten Anzeigen vom HuD haben.