Beiträge von Prognox

Der Herr ist gesperrt und kann somit nicht mehr antworten.
    Noch eine allgemeine Frage:
    Mein BMW ist laut Exposé des Händlers mit Logic7 ausgestattet, laut BMW nur mit HiFi Professionell. Erstens: Wo liegt nun genau der Unterschied? Zweitens: GIBT es überhaupt Logic7 für den F10/F11 (meines Wissens nach nicht)?

Die Frage hab ich mir auch gestellt und meine Recherche im ETK ergab, das HiFi Prof und das LCI HK System sind identisch, nur die Hochtonabdeckungen haben jetzt zusatzlich den HK Schriftzug.

Ein heißer Auspuff knackt nunmal, hat was mit Materialausdehnung usw. zu tun. Rauch? Spritzwasser? Klimakondenswasser? Ansonsten beschreibst du dich ja als sehr langsamen Fahrer, da fallt mir spontan ein schwank aus meiner jugend ein.

Der Vater meines besten Kumpels hatte früher einen Golf VR6, mit dem ist er immer nur 800m zur Arbeit und zurück gefahren, und wenns am WE mal etwas weiter ging, dann bloß nicht schneller als 120. Jedesmal wenn die Eltern im Urlaub wahren haben wir uns die Kiste geschnappt um vor der Disco den dicken Max zu machen. Der Golf war immer so zu, das wenn wir ihn standesgemäß bewegt haben erstmal ne dicke Wolke hinten raus kam und dann lief der Hobel wieder wie er sollte. Zum Schluß des Urlaubs dann noch den Kilometerstand zurückgedreht, damits der Alte nicht merkt :D Ja ja, die Jugend.........

Gut, der Golf hatte keinen DPF usw. aber wenn man weiß der DPF erst ab 2000 Touren freibrennt und du ja beschriebenerweise immer drunter bleibst, dann solltest du vielleicht deinem Dicken mal etwas auslauf gönnen und beobachten was dann passiert.

Saphirschwarz :up: Hatte ich aufm e60 auch, schöne Farbe. Kannst du vielleicht nochmal ein Bild von der Seite auf ebenem Untergrund machen, damit manmsichmein genaues Bild von der Tieferlegung machen kann, auf den Bilder steht er vorne noch recht hoch in relation zu hinten.

Hi, also um das Gespenst Heckantrieb mal zu beschreiben, es ist bei weitem nicht mehr so das Hecktriebler auch Heckschleudern sind, das war beim e30/34 so, aber die hatten eine ganz andere Gewichtsverteilung wie die heutigen Fahrzeuge, sprich die waren hinten zu leicht. Durch die ganzen Helferlein die heutzutage verbaut sind merkt man fast garkeinen Unterschied mehr. Im Winter bei glätte kann der Arsch schonmal zappeln, ist aber Gewöhnungssache, ein Frontriebler schiebt halt geradeaus weiter. Ich persönlich fahre lieber Heckantrieb und das schon seit e34.

Meiner hat Aktivlenkung und ich will die echt nicht mehr missen, macht den F1x agil wie nen Golf, Probleme hatte ich bisher keine, akt. 95.000km auf der Uhr.

Automatik: Geschmackssache, ich fahrs seit über 15 Jahren und will nie mehr schalten müssen.

Zum AktivFahrwerk und der EuroPlus kann ich nix sagen, allerdings hab ich bisher nix schlechtes über die EuroPlus gehört.

Nutze auch das Nigrin Evotec... guter Reiniger. Allerdings nicht sehr ergibig. Ich fülle immer 2 Sprühflaschen in eine extra Pump-Druck-flasche, an der ich den Sprühkopf selbst verstellen kann. Die Nigrin flaschen sprühen leider arg punktuell.
    Ansonsten gut. Stinkt halt auch sehr streng.

Hab ich auch festgestellt, hab sogar noch ne Pumpbuddel hier rumstehen, probier ich beim nächsten mal aus :up: .

Weißt ja wies is, es ist Samstag, Sonne, spontanes Projekt und es muß schnell eine Lösung her, und da mußte mit Mainstream Baumarktartikeln gearbeitet werden. Knete hatte ich auch am Start, wurde aber nicht benötigt, das EvoTec hat echt alles weggefressen, auch die kleinen festgebrannten schwarzen Punkte.

Hallo Gemeinde,

nachdem ich in meinem Fahrzeugfred dezent auf den Pflegezustand meiner Felgen hingewiesen wurde, hab ich mich dieses WE mal mit Behebung dieses Mangels beschäfftigt. Das SalzBremsstaubgemisch auf den Felgen war echt hartnäckig und nachdem ich mir an einer halben Felge mit Aldi Felgenreiniger böse einen abgewürgt habe und diese dann immernoch nicht richtig sauber war, habe ich einen Fahrzeugaufbereiterkumpel zu rate gezogen. Dieser hat mir das Nigrin Evo Tec empfohlen. Hab mir das dann schnell im Baumarkt besorgt. Und ich muß sagen......geiles Zeug. Felge einschäumen, Hochdruckstrahler und fertig, also echt empfehlenswert.