Beiträge von Prognox

Mich ärgert der e10 Trend, weil sämtliche Bauern in meinem Umkreis jetzt das gelbe Kraut anbauen und ich denn Staub jetzt immer vom Auto wischen darf :motz:

zT: ich tanke auch ab und an mal Ultimate und bilde mir ein das er dann etwas ruhiger läuft, ist aber alles Subjektiv. Da die Tanken in meinem Umkreis das Superzeugs nicht anbieten, kommt es eher selten vor das ich meinem Dicken mal was leckeres gönne.

Ich bin auch der Meinung das man das nicht pauschalisieren kan, egal ob Audi, Mercedes. Ausschlaggebend sind auch nicht immer die Teilepreise, eher die Art und weise der nötigen arbeiten. Manche Teile werden absichtlich so dämlich verbaut, das zum Tausch ein Arsch voll arbeit anfällt. Das können zb. Audi/VW oder auch Renault und Opel sehr gut. Wie es da mit den aktuellen BMW oder Mercedes aussieht fehlt mir noch die Erfahrung, aber wenn ich da unter die Haube meines F11 schaue.......viel platz ist da nicht, der Schloßträger von der Haube wird sicher jedesmal raus müßen. Die Werkstätten sollen ja auch verdienen.

Mal ein paar Beispiele aus meiner Vergangenheit: ZR wechsel am A6 4b 2,5TDI, komplette Nase mußte ( Stoßfänger, Kühler, etc) ab, 2500,- Euro. Tagfahrlicht am Renault Laguna, mußte ebenfalls der Stoßfänger und Scheinwerfer raus 400,- arbeit für den Wechsel einer 10 Euro Birne.

Hingegen zb. Kühlerwechsel beim e60 V8 400,- Euro für Teil, incl. Arbeit, weil nur von oben eingesteckt.

Positiv empfand ich meinen Ex-Mercedes CLK 320 w208, da kam man echt easy an alles ran und er ließ sich mit nem Handelsüblichen Ratschenkasten ausm Baumarkt bearbeiten. Aber dafür hatte der dann 12 Zündkerzen zum wechseln........

Kann es sein, dass der Sensor nur bei direkter starker Sonneneinstrahlung das Display etwas nachregelt? Muss ich mal probieren, wenn das Panoramadach offen ist und die Sonne scheint. Ich hab da so was in Erinnerung, dass es in geringen Umfang Anpassungen in der Helligkeit gab.

Das wirds sein, hatte es gestern mal probiert, da schien die Sonne schön auf den Pin und ich hab ihn dann einfach mit ner Kippenschachtel zugestellt, da wurde das Display minimal dunkler. Macht den Bock jetzt aber nicht wirklich fett, also werd ich meinen am Montag wohl auch in die Dunkelheit verbannen.

Dann is eurer sicher ein Ex-Dienstwagen von RTL. :D

Zum Thema: Hatte ähnliches Problem mal mit Verkehrschilderkennung, ist ja glaub ich dieselbe Kamera, da wars auch der Dreck.