Ich hab meine im eingebauten Zustand foliert, war easy.
Beiträge von Prognox
-
-
Ich finde die RDK Sensoren absolut genial weil im Fall einer Panne genau das Rad angezeigt wird was Luft verliert
Ich finds auch gut und jetzt wo's Pflicht ist mäßigen sich vielleicht ja auch bald mal die Preise.
-
Ab 11/2014 trat in Deutschland eine Gesetzesänderung in kraft, der zur folge alle Neufahrzeuge ab 11/2014 mit einer Reifendruckkontrolle ausgestattet sein müssen. Hatte im Fall BMW zur Folge, das die vorher noch optionierbare RDK zur Serienaustattung wurde.
-
Die RPA funktioniert unabhängig von verbauten Sensoren in den Felgen, weil sie über den ABS Sensor den Abrollumfang misst. Du kannst da eine Felge mit RDK verbauen, die senden ihre Werte dann halt ins nichts.
-
Qualmt Euer 550i auch noch nach einer 20 km Fahrt bei diesen derzeitigen Witterungen?
Gruß Christian
Ich hatte den e34 und e39 540 V8, dann den e60 545 V8, und alle waren bei niedrigen Temperaturen Nebelmaschinen, ist normal beim V8.
-
Kleines Update zum Sensorpin meiner ehemaligen Blende. Der Sensor regelt offenbar zusammen mit dem äßeren Lichtsensor das Innenlicht. Seit ich die LCI Blende drin habe und den Sensor im dunkeln gelassen habe ist mir aufgefallen das er nun etwas früher die Armaturen in den Nachtmodus setzt. Beispiel: In der Tiefgarage wo ich an der Arbeit parke hat die Lichtautomatik immer das Abblendlicht eingeschaltet und der Tacho blieb aber weiß, jetzt schaltet er um auf rot. Finde ich aber nicht wirklich störend.
-
Patex!!!!!!
Nein, warn Spaß, wenns bei mir nicht gepaßt hätte, dann hätte ich bei Leebmann die anderen 2 Blenden bestellt und geschaut ob eine paßt. Und die nicht benötigte wieder zurückgegeben.
-
Cockpit LCIsierung complete Ich gehöre glücklicherweise zu denen wo die LCI Blende einwandfrei gepaßt hat, näheres habe ich im Thread
BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende
beschrieben.
-
Jipieeeeh, auch ich gehöre zu den Plug&Play Glückspilzen.
Offensichtlich stellt sich allmählich ein System heraus. Meine alte Blende war die mit dem Lichtsensorpin auf der rechten Seite. Nach Rücksprache mit Danielz, der auch den Sensor hatte, habe ich die Blende Nr.65 50 9 301 374 bestellt und sie paßt wie angegossen.
Ich hänge mal Fotos von meinem Displayrücken, der alten Blende und ihrer Nummern an, vielleicht hilft es ja dem ein oder andern weiter.
-
BBS-CH-R in 9/10.5 x20, 245/35 und 285/30