Beiträge von lonGaah

    Wenn die Getriebespülung schon gemacht wurde und du gerade die Ansaugbrücke ersetzt hasst, würde ich erstmal die Adaptionswerte zurücksetzen. Danach kann er neu anlernen ohne defekt an Drallklappen.
    Ist ein Versuch wert! Die ersten 1000km können dir die Schaltvorgänge komisch vorkommen, wird aber immer besser...

    Hey! Adaptionswerte wurden zurückgesetzt.. War am Anfang gut und jetzt nicht mehr..

    Hallo Forumsmitglieder!
    Seit Monaten habe ich ein riesengroßes Problem bei mir was immer schlimmer wird.
    Ich habe sporadisch, wenn das Auto von den 6. in den 5. schaltet einen starken Schlag Bzw rucken wenn er runterschautet, sowie beim 4. in den 3.
    genauso habe ich wenn ich von 0 beschleunige, kurz bevor er in den zweiten schaltet quasi einen Aussetzer wo die Drehzahl nachhinten geht und dann hochschaltet. Neuerdings was ich als viel schlimmer empfinde ist, wenn ich im 7. Gang fahre hat das Auto immer alle 2-3 Sekunden sowas wie ein ruckler am ganzen Auto. Ich kann mir das selbst nicht erklären! Habe damals das Getriebe überprüfen lassen sowie das Neuste Update drauf gemacht. Alles ok. Getriebe-Öl bei 100k gespült nach Tim Eckart. Derzeit habe ich eine Laufleistung von 145k.
    Da ich als Fehlermeldung immer drallkappen mechanisch im Offset hatte, habe ich, trotz mechanische ansaugbrucke Reinigung vor 30k Kilometer gestern meine ganze ansaugbrucke ausgewechselt. Jetzt habe ich die Fehlermeldung nicht mehr aber das Problem ist immer noch vorhanden.. 2. Werkstätte sind der Meinung es liegt mich am Getriebe, es schaltet normal.. Woran kann das denn sonst liegen? Ich bin hilflos da ich kaum eine Fehlermeldung diesbezüglich erhalte, aber der Schlag sehr unangenehm ist...


    Vielleicht kann mir ja jemand in der Hinsicht helfen! Danke

    Es gibt mehrere namhafte Tuner die auch die 300ps anbieten. Da hast du recht wenn mal viel am Stück fährt kann das auch mal schlecht sein. Ich fahre ab und zu 50-100 km mit Vollgas also 265kmh und hatte bisher keine Probleme. Natürlich ist mir das Risiko bewusst. Habe nach dem chippen bei 15k eine Getriebe Spülung gemacht. Und wisst ihr was? Kaum Abrieb und öl war top. Mein ansässiger BMW Händler ratet generell vom chippen ab, er sagt aber wenn ich das machen möchte dann bei kuzka.

    Falls ich mein Senf dazu geben kann:
    525D R6 300PS 600NM
    Fahre mit dem Chip schon seit ungefähr 40tkm ohne Probleme.
    Habe das kleine Getriebe. Bei 20tkm Getriebespülung gemacht. Also quasi 20tkm nach dem chippen.
    Kaum Abrieb und Öl war noch sehr gut.


    An sich läuft mein 525D top ohne Probleme. Vmax ist bei mir bei 265kmh ca.
    Habe den schon öfters nachts ausgefahren. Mehr habe ich noch nicht geschafft.


    Lieben Gruß :thumbup:

    Nein das kam bei mir nach einem Update. Der komplette ilevel wurde bei mir auf dem
    Neusten Stand gebracht. War heute wieder beim freundlichen. Das sogenannte Steuergerät heißt PMA. Habe es heute nochmal neu geflasht beim freundlichen. Direkt beim parkhilfe aktivieren ist es wieder ausgefallen. Hat jemand einen Rat? -.-

    Hallo aus Estland!


    Nun nach den Getriebeölwechsel mit Spülung und auch komplettes Wagen Software-Update (I-Level 50.3) ist es so: 1-5 gänge verhalten sehr verbessert, super weich :up:
    ABER nach etwa 150-200km von Software-Update ist es sehr seltsames Sümptom auch aufgekommt 8| : mit Tempomat etwa 70-80 km/h stabiles Geschwindigkeit meiner f10 macht einmal nach jeden eta 30 sekuden lücken/unruhige Bewegung , Drehzahlen sind stabil aber ja die Gefühl ist als Falsch-Zündungen am Motor.
    Ich denke dass von Getriebe kommt, bitte kann jemanden sagen was ist Falsch mit meiner Wagen nun??(Kann dass sein als nach Adaption-Reset/zurücksetzen dass Getriebe noch etwa 200-300 km ''lernen'' muss oder? (Im Moment habe ich nicht mehr als 150-200km gefahrt)


    Siim


    Ich habe dieses Phänomen auch :O Habe immer das Gefühl der "rastet" neu ein :D

    Also bei mir ging es anfangs auch nicht...bin dann zum Freundlichen die haben kostenlos nen Update gemacht seit dem funzt es einwandfrei....hatte auch das P im blauen Kästchen nicht ist somit alles eine Update Sache welche wo zusammen passt.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Weißt du genau was er geupdatet hat? Damit ich bei mir auch Bescheid geben kann was genau "defekt" ist