Beiträge von lonGaah

lonGah. Wenn das Schlagen sporadisch kommt, könnten es die (oder ein) Magnetventil in der Mechatronik sein. Was mich aber auch wundert, denn wenn es die Magnetventile sind, geht das Getriebe (bzw. Motor) auch mal gerne in den Notlauf und das Idrive gibt entsprechend einen Fehler "Antrieb gestört"

Man könnte nun auch mal auf die Motoreinspritzung schauen, Injektoren. Wobei das das Schlagen nicht erklärt, aber ein Ruckeln beim Beschleunigen. Hast schonmal mit Rheingold Fehlerspeicher ausgelesen?

HEy. Ja habe noch keine Fehlermeldung bezüglich Notlauf oder Antrieb gestört bekommen. Heute habe ich beobachtet, wenn ich bei 20kmh ungefähr, VOllgas gebe, dann tourt er hoch, schaltet dann nicht und es fühlt sich so an als würde er nicht hochschalten, das ganze AUto wackelt dann. Rheingold lasse ich mal auslesen

SAm danke für deine ausführliche Antwort! ALso nein es wurde nur mit Öl gespült. Es schlägt relativ stark als ob es ein Bogen ist was sich nach hinten zieht und nach vorne schiesst. Passiert wie gesagt nur sporadisch! Mal ist es da mal nicht.